Strategie fuer heute

Zugriffe: 1.288 / Heute: 1
Stox Dude:

Strategie fuer heute

14.03.03 07:01
In letzter Zeit lag ich zu oft richtig, sodass es fuer mich schwer wird diese performance zu halten und weiterhin korrekte Aussagen zu treffen.
Ich hoffe, das ihr nicht negativ reagiert wenn ich daneben liege ;-)

Der von mir gestern angegebene Wendepunkt von 2340 wurde uebertroffen
(DAX Stand 20:00 2344,nach Auktion 2354)und der DAX wurde sogar noch hoeher taxiert,
was mir zu denken gibt. Ich sehe keinen Grund fuer eine Taxierung auf 2377 !

Fundamental sind die Aussichten weiterhin negativ und die politische Lage hat sich
auch nicht verbessert.

Faktoren fuer den Anstieg in USA (seit vorgestern reversal) und dem DAX liegen klar
auf der Hand. " Short Squeeze" der Futureboyz !

Gestern fiel mir auf, das Bonds, Gold und Oel weiter abverkauft werden (diese tipps
gabe ich vor einiger Zeit ab, das man Gold und Oel shorten soll)und mit ein Grund des
Anstieges an den Boersen war. Der Dollar zeigt "nicht" ueberraschend Staerke, es war
klar das ab 1,09 - 1,10 geshortet wird, so auch der Yen der mit 116 too low war.
(@Knipser2: erinnerst Du dich an meine email bzgl. Euro ;-)
Ob die shiftung des Kapitales uebertrieben war, werden wir Anfang naechster Woche
feststellen und ich empfehle keine Calls/Puts zu kaufen !

Fuer diejenigen die etwas Geld zum zocken uebrig haben, empfehle ich erste Put Positionen aufzubauen, in meinem Fall erwaehnte ich gestern den 771390 zu 0,76 zu kaufen. Der stand bei 1,30 als ich den als KK empfohlen habe (s. posting gerichtet an pa2001).

Natuerlich kann der DAX noch bis in den 2400er Bereich klettern, aber dafuer ist mir

mein Geld zu Schade auf 1-1,5% Anstieg zu zocken und in Calls einzusteigen. Lieber warte
ich den geeigneten Zeitpunkt ab und kaufe Puts guenstig ein. Vergesst nicht, noch sind
wir im Abwaertstrend!

Die von mir erwaehnte "neue" SP Trading Range hat sich bewahrheitet und wir traden weiter zwischen 822-845, ergo wisst ihr ab wann man Puts kaufen soll ;-)
Das die trading range nach unten durchbrochen wurde, hat nichts damit zu tun das sich
die range veraendert, es sagt lediglich aus das ab 800.40-788 "extreme oversold conditions" bestehen und die Investoren da ihre Stuetzungskaeufe gestartet haben.
Die groesste Unterstuetzung ( noch hoeher als vorgester/gestern) wird ab 768-765 zu
sehen sein, dann naemlich werden die Volumen sehr stark zunehmen und das waere wirklich
der Startschuss einer Rally die uns bis in den Mai begluecken wird.

Stox Disclaimer

The financial markets are risky. Investing is risky. Past performance does not guarantee future performance. The foregoing has been prepared solely for informational purposes and is not a solicitation, or an offer to buy or sell any security. Opinions are based on historical research and data believed reliable, but there is no guarantee that future results will be profitable.

Stox Dude
Strategie fuer heute 970581

daxbunny:

guten morgen stox dude

14.03.03 07:06
immer wieder schön und gut deine beiträge zu lesen

gruss db
daxbunny:

was kiaufst du heute put oder call?

14.03.03 07:09
oder wartest du nun ab was der heutige handelsverlauf bringen wird?
Stox Dude:

ich setze auf

14.03.03 07:16
Put, geht ja klar aus #1 hervor ;-)

771390 heisst mein Schein

Stox Dude
Strategie fuer heute 970585
daxbunny:

hhmmmm. bin mir noch nicht schlüssig

14.03.03 07:23
werde mal abwarten.... hast schon recht - wegen 1% plus im dax zittrig rumsitzen das ist nichts. fundamentales ist nichts auszumachen... immer noch krieg im nacken etc.... ergo abwarten

danke gruss nach honkong DB
daxbunny:

hmmm... deutsche post call ?

14.03.03 07:28
gestern schlecht gelaufen - gegen den trend - heute wieder gegen den trend aber nach oben??  
altmeister:

servus bunny und stox

14.03.03 07:43
ich werde auch heute  auf laufende pferde setzten.
und erwarte das so weiter geht wie gestern ok, es steht das wochenende an, aber versetzt euch einfach rein in die anleger psyche.
in den letzten tagen und wochen sind sehr viele aus dem markt gegangen sogar ich konnte mich 14 tage kaum bewegen und habe fast ausschlielich zugeschaut.
wir sind drinn gewesen ich bei 2240 einige vieleicht noch besser. aber das entscheidende ist die mehrzahl war überhaubt nicht dabei! die schauen zu und hoffen das das nur ein ausrutscher war um da rein zu kommen.
mein tip heute am frühen morgen etwas festere eröffnung dann ne stunde eher runter als hoch (muskelspiele) und dann sehen wir steigende märkte.
natürlich nicht so eine explosion wie gestern aber doch genug um unsere mitmenschen mit einem breiten grinsen zu begegnen.
StefanDSC:

Gerne weiter nach oben.

14.03.03 07:55
Kommt Euch der Optimismus nicht trotzdem zu früh - und vor allem ohne Grund!

Sicher war der Markt extrem überverkauft. Deshalb zähle ich den gestrigen Anstieg zur reinen Technik. Fundamental hat sich doch aber weder politisch noch wirtschaftlich irgendetwas geändert.

Mich interessieren aber vor allem, Eure Meinungen zur heutigen Kanzlerrede und deren kurzfristigen Auswirkungen.

Wie seht Ihr das?
Stox Dude:

Stefan

14.03.03 07:57
Wer ist optimistisch ?

Stox Dude
Strategie fuer heute 970607
StefanDSC:

@Stox

14.03.03 07:58
siehe Beitrag 8 von alti!
daxbunny:

grinsende gesichter alti ?

14.03.03 07:59
solche zb: ;-)

http://www.fratzen.de/kataloge/weimu/Schalter/img.jpg"
daxbunny:

oder doch eher so??

14.03.03 08:00
http://www.fratzen.de/kataloge/weimu/Schalter/superzicke.jpg"
daxbunny:

vielleicht so

14.03.03 08:03
http://www.fratzenjoe.de/fakes/fake18kl.jpg"
daxbunny:

oder so??

14.03.03 08:04
http://www.fratzenjoe.de/monat/februar03kl.jpg"
altmeister:

steffan

14.03.03 08:07
einen optimisten muß der markt aushalten ich will hier garkeine richtige prognosse abgeben weil die für gelächter sorgen würde.
wir werden doch sehen was paßiert bis jetzt ist alles nur geschreibe ohne untermauerung.
bunny was der der dicke und die dicke da machen ist kein grinsen !
zwei leute mit denen ich gerne tauschen würde weil sie nicht wissen was los ist...
gibts doch garnicht was du für ne vorstellung von mir hast!*g*
big lebowsky:

Morgen Alti,

14.03.03 08:19
schon aktiv.Glückwunsch,hast doch gestern sicherlich gut abgeräumt.Von mir aus kann es bullisch bleiben,nur bite bis um 10.00 eine kleine Korrektur(Wunsch 2330).Wird aber wohl nichts.
Good trades B.L.
altmeister:

servus big lebowsky

14.03.03 08:27
ja gestern war sogar ein sehr guter tag weil bis über die halskrause drinn war.
also nicht nur gespielt mit kuchenkrümmeln.
konnte die halbe nacht wieder vor aufregung nicht pennen und sport hab ich heute morgen auch ausfallen lassen wird heute abend nachgeholt.
big lebowsky:

Alti

14.03.03 08:32
aufgeregt war ich auch,nachdem ich gester abend das "Dilemma" gesehen habe.Bin Gott sei Dank nur mit zwei Positionen short gegangen,wollt eigentlich 3 Teilkäufe realisieren.

Das Risiko des Totalverlustes schwebt über mir,dann wären die schönen Gewinne von Montag und Dienstag aufgeraucht.Wie gewonnen,so zerronnen.

Bis dann B.L.
Schwachmat:

stox und andere

14.03.03 09:44
wie erklärt ihr euch die momentanen wahnsinns dax-umsätze?
kann leider immer noch keine short-glattstellungen in den usa entdecken...
altmeister:

schwachmat ohne persönliche ansprache

14.03.03 09:57
erzähl ich dir mal garnichts! andere tststs
kalle4712:

Die Kriegsängste

14.03.03 10:04
gären nun schon monatelang. Der DAX ist in dieser Zeit übertrieben stark gefallen. Irgendwann wird diese Übertreibung zurückgenommen. Die Frage ist nur, wann. Die 2.400 stellen da keinen ernsten Widerstand dar.

Außerdem wird sich die US-Wirtschaft erholen, wenn auch langsam. Wenn das Kriegsthema gelaufen ist, wird man sich wieder den wirtschaftlichen Fakten zuwenden. Das Jahr 2002 war das Jahr der Positionierung in ausgewählten Unternehmen. Ich gehe davon aus, dass viele Nasdaq-Werte ihre Tiefs im vergangenen Oktober gesehen haben.

Und der US-Dollar ist übertrieben gefallen. Ich persönlich kann jedenfalls nicht nachvollziehen, warum der US-Dollar langfristig schwächer gegenüber dem Euro tendieren sollte. Dafür sind die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Europa viel zu schlecht. Amerika ist viel flexibler und wird auch zukünftig wirtschaftlich führend sein.
Schwachmat:

meinst du persöhnliche anrede?

14.03.03 10:06
sehr geehrter herr waldmeister,
falls sie eine meinung zu den hohen umsätzen haben, geben sie bitte bescheid. ;-)

stellt euch vor die kurse steigen und keiner ist dabei - fast keiner.
Stox Dude:

Das war es Jungs, wir koennen uns wieder auf PUTS

14.03.03 18:19
konzentrieren. Die Luft ist bei den Amis raus, die Futures sind am kaempfen ueberhaupt
den Markt im Plus zu halten, ich sehe ausser short covering keine grossen Kaeufer
obwohl das Volumen etwas besser ist als letzte Woche. Wenn es Investoren gibt die covern
und andere die Short Positionen aufbauen, da kann schon mal etwas hoeheres Volumen
entstehen ;-)

Have a nice Weekend and make it
a productive one.

Stox Dude
Strategie fuer heute 971931
Nobody II:

Nice week-end Stox

14.03.03 18:21

Gruß
Nobody II
MaxGreen:

Habe mir auch den 771390 mal vorsichtshalber

14.03.03 18:29
für 0,58 ins Depot gepackt!  
Stox Dude:

ich habe einige 771390 heute gesammelt

14.03.03 18:59
1 KK 0,96   3K
2 KK 0,76   5K
3 KK 0,65   5K
4 KK 0,54   7K

Stox Dude
Strategie fuer heute 971977
Pichel:

bin auch dabei mit 0,63

14.03.03 19:10

Gruß Pichel Strategie fuer heute 971985

MaxGreen:

Ob die Amis heute wieder das alte Spiel der

14.03.03 19:18
letzten 3 Wochen spielen und den DOW am Freitagabend in den letzten 30 Minuten noch nach oben schrauben?  
Stox Dude:

771390 zu 0,83 verkauft "ALLE"

17.03.03 09:53
Pichel:

ach hier war der Thread (bin zu 0,79 raus!)

17.03.03 09:59

Gruß Pichel Strategie fuer heute 973172

Stox Dude:

sauber Pichel, achte auf die 821-819 SP

17.03.03 10:11
die Vola wird gefaehrlich werden und es koennte ein reversal anstehen.
Halte Dich raus bis US eroeffnet oder bis sich die Futures erheblich verbessern.

771464 & 771076 stehen beim mir auf der WL
DAX 2315 koennte man 1 KK wagen.

Stox Dude
Strategie fuer heute 973199
Pichel:

ja halte mich jetzt raus

17.03.03 10:42
da ich jetzt aufs Finanzamt muß (Freibetrag erhöhen lassen *g*
außerdem ins Training und Friseur...
melde mich ab, bis heut nachmittag....

Gruß Pichel Strategie fuer heute 973244

Es gibt keine neuen Beiträge.