Strafen gegen Market Maker

Beiträge: 2
Zugriffe: 393 / Heute: 1
tom68:

Strafen gegen Market Maker

 
19.07.01 13:41
Datum: 19.07. 12:46 Strafen gegen Market Maker


Die National Association of Securities Dealers (NASD), Dachverband der Market Maker, hat 10 Market Maker verklagt, gegen das Wertpapierhandelsgesetz verstoßen zu haben. Diese Verstöße führten dazu, dass die Märkte "locked and crossed" waren, während im Frühling letzten Jahres einige Unternehmen ihr Debut an der Börse feierten.

Das Problem mit "locked an crossed" Märkten sei laut der NASD ein "Effekt auf den Marktverlauf und auf die Preisfeststellung, da viele Unternehmen die Orders der Kunden während locked and crossed Perioden nicht mehr ausführen oder das nur noch zu sehr schlechten Preisen tun."

Märkte werden "locked and crossed" wenn ein Market Maker einen Ask-Price festlegt, der gleich dem oder unter dem Bid-Preis eines anderen Market Makers liegt.

"Es hält den Kunden davon ab, eine Aktie für ein paar Minuten zu handeln, während der Markt "locked and crossed" ist," so Richard Wallace, Vorstandsmitglied der NASD.

Die NASD belangte die Market Maker Fleet Securities, NDB Capital Markets, Herzog, Heine, Geduld Inc, Schwab Capital Markets and Spear und Leeds & Kellogg mit Strafen in fünfstelliger Höhe. Die höchste Strafe musste Dalton Kent Securities hinnehmen - 30 Tage kein Handel mehr und $25.000 Strafe.

© Godmode-Trader.de


Dixie:

Kann bei uns nicht passieren

 
19.07.01 13:56
da machen die Market Maker was sie wollen. :-(((
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--