Stox Gedanken zur Marktentwicklung

Zugriffe: 668 / Heute: 1
Stox Dude:

Stox Gedanken zur Marktentwicklung

12.12.01 16:34
Nachdem wir gestern 0.25% rate cut gemaess den Erwartungen gesehen haben, wobei
dieser bereits in den Kursen beruecksichtigt ist, sehe ich folgender
Entwicklung entgegen.

Boersianer spekulieren auf den letzten Rate Cut im Januar '02, die
Maerkte legen eine kleine rally hin bis Januar '02.
Dann Fedsitzung und kein Ausweg, die Maerkte werden fallen.

Warum?
Ganz einfach, selbst wenn A.G. die Zinsen nochmal senkt, wissen wir
das war das letzte Mal.
Sollte er kein rate cut bekanntgeben, gehen die Maerkte auch runter,
weil die Kurse im Januar '02 auf einen weiteren cut spekulierten.

So oder so, s geht runter

1Mio.€:

NASDAQ wieder unter 2000 pt. o.T.

12.12.01 16:47
Stox Dude:

kurz gehandelt

12.12.01 17:24
verkauft  ARBA 2000 shares @ 7,10
gekauft   CMRC 2000 shares @ 3.96
gekauft   YHOO  200 shares @18.84
gekauft   NOK   200 shares @25,31
1Mio.€:

Mutig Stox ! o.T.

12.12.01 17:26
börsenfüxlein:

meiner Meinung ...

12.12.01 17:49
nach kommte es zu keiner Rally mehr in diesem Jahr (Argumente im Thread "Sind die Bären zurück").

Gehe sogar soweit, dass die kurzfristigen Uptrends noch in diesem Jahr gebrochen werden (Biotech-Index hat es gestern schon vorgemacht).

Habe auch ein "neues" Argument für meine pessimistische Einstellung. Dieses Jahr verlief für beinahe alle Fonds extrem schlecht. Wenn jetzt im Dezember die Kurse noch nach oben gekauft werden, um die Bilanz zu verschönern, wird erstens in diesem Jahr die Performance trotzdem negativ ausfallen und zweitens wäre es (besonders im S&P, welcher jetzt schon höher bewertet ist, als vor dem Platzen der Bubble) eine extrem schlechte Ausgangsbasis fürs nächste Jahr.
Deshalb wird jetzt noch verkauft und dieses Jahr wird auch wegen den Anschlag, dem Krieg, der Rezession... als schlechtes Jahr abgeschlossen. Dafür können die Fonds im kommenden Jahr wieder eine ordentliche Performance aufweisen. (nur mal so ein Denkansatz von mir...)

sonstige Gründe:

* steuerlich bedingt Verkäufe
* hohe Bewertung
* technische Korrektur
* Hedgefonds wollen auch noch ein paar prozente verdienen

mfg
füxlein
Stox Dude:

boersenfuexlein: interessante Auffassung, danke o.T.

12.12.01 17:58
börsenfüxlein:

Dow hat gerade

12.12.01 18:01
als erster der "großen" den Uptrend durchbrochen...

füxlein
börsenfüxlein:

Manipulation der Märkte

12.12.01 22:11
mehr ist dazu nicht mehr zu sagen (habe heute nachmittag meinen Put mit 15% Gewinn verkauft), bin also nicht wirklich auf der Seiten der Bären, aber was sich heute wieder abgespielt hat ab 20:00 ist reine Marktmanipulation.

Dow ist kurzfristig unter Uptrend gefallen, Nasdaq kratzte auch schon dran und plötzlich wurde der Dow und Nasdaq wieder über die wichtigen Marken gezogen.

In den US-Boards wird auch viel über die derzeitige Marktmanipulation diskutiert und vielen (wie auch ich) finden es eigentlich nur noch lächerlich was oft ab 20:00 passiert (gerade wenn es um wichtige Chartmarken geht)

mfg
füxlein
Stox Dude:

Dow & Nasi im Plus geschlossen ;-) o.T.

13.12.01 06:52
Judas:

Was haltet ihr von einem put basis 4200? o.T.

13.12.01 07:24
börsenfüxlein:

Nachbörslich gabs bei

13.12.01 08:04
Applied Materials (führendes Halbleiterunternehmene) noch Stellenkürzungen und  verhaltene Aussagen über eine Erholung des Halbleitermarktes. Müsste eigentlich den SOX und damit die Nasdaq heute negativ beeinflussen. Dazu kommen nachbörslich Oracle Geschäftszahlen...

Kaufe mir wahrscheinlich PUT und Call, weil eine Entscheidung in den kommenden Tagen anstehen sollte.

mfg und einen schönen Tag
füxein
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--