Stoiber ist der bessere Kanzler

Zugriffe: 531 / Heute: 1
vega2000:

Stoiber ist der bessere Kanzler

05.09.02 11:28
Nach ausführlicher Recherche bin ich zu dem Entschluß gekommen, daß Schröder nicht wählbar (außen Schröder innen hohl) ist & Stoiber Deutschland nach vorne bringen wird, -frei nach dem Motto: Geht es dem Arbeitgeber gut, geht es dem Arbeitnehmer gut. Es fällt mir zwar schwer das zuzugeben, aber in unserer wirtschaftlich schwierigen Zeit ist einfach besser einen Macher  -das hat Stoiber ja in Bayern lang genug bewiesen, -zu wählen.
Stoiber ist der bessere Kanzler 773971
neo andersson:

endlich mal jemand, der sich zum wahlkampf äussert o.T.

05.09.02 11:29
Karlchen_I:

@vega: Abwarten.....

05.09.02 11:38
Wie jedes Jahr wird es auch in diesem Jahr Mitte September Zahlen für das 1. Halbjahr über die Wirschaftsleistung nach Bundesländern geben. Das wird für Stoiber eine ziemliche Ernüchterung werden.

Und beim Anstieg der Arbeitslosigkeit hat Bayern den Vogel abgeschossen:

+ 20% August 2002 geg. August 2001

www.arbeitsamt.de/hst/services/statistik/...desland/index.html
Seth Gecko:

ziemlich knappe Begründung, etwas zu knapp

05.09.02 11:45
ich konzentriere mich nicht auch Stoiber oder Schröder, sondern auch noch auf die anderen Kabinettsmitglieder/-anwärter.
Für die Wirtschaft wichtig sind kompetente Leute. Zugegeben, Späth ist nicht der dümmsten einer, und nebenbei hat er Erfahrung, aber dasselbe gilt für den parteilosen Müller, und dessen unternehmerische Vita ist etwas erfolgreicher, als die des Herrn Späth.
Und an Eichel kommt keiner vorbei. Er war der erste Sparer. Zwar nicht besonders erfolgreich, aber er tat immerhin das, was er tun konnte, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Fällt Eichel weg (SPD abgewählt), fehlt jeglicher Nachfolger für Eichel. Der Sparkurs wird eingestellt. Die Haushaltkonsolidierung zurückgestellt. Der Euro droht weicher zu werden. Die Wirtschaft wird von den CDU-/CSU-Steuerplänen kaum profitieren können, aber die höheren Schulden/Neuverschuldung wird sich in einigen Jahren deutlich negativ bemerkbar machen.
Die Union ist in meinen Augen etwas für alte Leute, die nicht mehr lange leben: Denen kann es nämlich egal sein, wie  es finanziell und wirtschaftlich im Jahr 2030 um Deutschland bestellt ist.
Und zum Thema Arbeitslosigkeit: Diese wird weder von Stoiber, noch Schröder, noch Hartz, noch Späth gesenkt. Die Arbeitslosigkeit wird wieder runtergehen, wenn sich die Konjunktur erholt. Und darauf nimmt die Deutsche Regierung (egal ob sie rot oder schwarz sein wird) etwa tausendmal weniger Einfluß wie die EZB.

cu, seth (der wohl der einzige Arivaner ist, der mit der Rot-Grünen Politik der letzten Jahre einigermaßen zufrieden ist)  
vega2000:

@SG

05.09.02 11:50
Was nützen der SPD die ach so guten Politiker, wenn Stoiber das Geld in Deutschland, sprich die Arbeitgeber, hinter sich hat ? Der Aufschwung kann nur mit den Unternehmern kommen. Schröders Zwischenhoch in Wahlumfragen hängt nicht mit seiner Politik sondern mit der Hochwasserkatastrophe zusammen. Wenn es besser werden soll in Deutschland, dann wählt Stoiber, -glaubt mir
Stoiber ist der bessere Kanzler 774026
ottifant:

Ich dachte du wollest Dich mit mir treffen........

05.09.02 11:53
mach nur so weiter
MOTORMAN:

@sg: 1 x gut analysiert

05.09.02 11:58
Thomastrada.:

@vega2000

05.09.02 12:00
Was soll jetzt diese Anbiederung an mara! ;-)

Was aber ist, wenn's jetzt jedes jahr so ne Hochwasserkatastrophe gibt? Dann hat Schröder jedes Jahr die Wählerschaft auf seiner Seite. Umkehrschluss: Um an der macht zu bleiben muss die Regierung dafür sorgen, dass die Umwelt Schaden nimmt...bin mal gespannt, wie die Grünen diesen Wechsel hinkriegen!

Gruß,
T.
Karlchen_I:

@Thomas..Genauso isses............

05.09.02 12:05
Und die CDU/CSU. Nennt sich "christlich" und schafft es nicht einmal ihren angeblich heißen Draht nach oben auszunutzen um zu verhindern, dass Petrus kurz vor der Wahl die himmlische Badewanne auslaufen lässt.

Versager-Partei - und jetzt fangen die das Jammern an.
jgfreeman:

------+ FDP wählen +----- o.T.

05.09.02 12:15
wiederholer:

@Karlchen

05.09.02 12:16
anstieg der arbeitslosigkeit um 20%, aber von welchem Niveau aus???

ich mach bloß mal ein kleines rechenbeispiel

Bayern
arbeitslose 100
anstieg um 20%
=
arbeitslose 120

Staat B
arbeitslose 500
anstieg um 10%

=arbeitslose 550

d.h Staat B hat im vergleich 150% mehr arbeitslose dazubekommen als Bayern, obwohl der anstieg in Bayern viel größer war.

Solche Zahlen wie du sie vorgebracht hast muß mann immer genauer betrachten.
Karlchen_I:

@wiederholer: Klar, man kann viel mit Statistik...

05.09.02 12:56
machen.

Mach wir es mal sauberer. In Bayern ist die Arbeitslosigkeít seit August 2001 um 61.900 gestiegen. Damit hat Bayern zum gesamten Anstieg in Deutschland zu 27 % beigetragen.

Auf Bayern entfallen aber nur knapp 15 % aller Erwerbstätigen in der Bundesrepublik. Das Land hat es also ziemlich hart erwischt.

Ich will jetzt nicht sagen, dass das an Stoiber liegt, weil eine Landesregierung nicht viel machen kann. Das das so ist, sollte aber generell gelten: in guten wie in schlechten Zeiten.

www1.arbeitsamt.de/hst/services/statistik/...8/iiia4/s034l.pdf
vega2000:

uups, was vergessen

05.09.02 12:58
Bei Posting Nr. 4 habe ich am Ende doch glatt ein Wort vergessen: Das Wort "NICHT" :-)
Stoiber ist der bessere Kanzler 774182
ottifant:

Wenn schon dann Posting Nr 5

05.09.02 15:48
Gruß nach Norden
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--