Stoiber hat fertig!!!

Zugriffe: 579 / Heute: 1
Hiob:

Stoiber hat fertig!!!

17.09.02 17:22

Er wird die Wahl verlieren, auch wenn er jetzt noch einmal auf Stammtischparolen zurückfällt, weil ihm sonst nichts bleibt. Danach allerdings machen sie ihn fertig - als Alleinschuldigen am Wahldebakel der CDU/CSU. Allen voran die Merkel, die als Verliererin gegen Stoiber aus dessen Niederlage Honig saugen wird. Die CSU verliert massiv an Einfluß auf die Bundespolitik. Stoiber ist als CSU-Vorsitzender nicht mehr zu halten und wird zusammen mit seinen Steigbügelhaltern (incl. Merz) ausgemustert. Ob er dann noch Ministerpräsident bleiben darf, sei mal dahingestellt. Mein Tipp: Der wird umfassend auf Rente geschickt.

UND DAS IST GUT SO, sagt
Euer HIOB
user:

Wunschdenkeneines unter Realitätsverlust leidenden o.T.

17.09.02 17:30
Hiob:

Ich werden den thread nach der Wahl wieder

17.09.02 17:33
hochholen. Die Abhalfterung der CSU-Verlierer wird eine wunderbare Unterhaltung für mich sein. Und daran möchtge ich Euch doch unbedingt teilhaben lassen.
Zwergnase:

Hiob, olé SPD

17.09.02 17:35
Diese Wahl kann Stoiber gar nicht mehr gewinnen.

Grüße von
           Stoiber hat fertig!!! 787471 Stoiber hat fertig!!! 787471
user:

Und Schröder nicht gewinnen o.T.

17.09.02 17:42
Hiob:

user, ich schenk dir ein "L", mach' "luser" draus.

17.09.02 17:46

Das ist dann zwar nicht die korrekte Schreibweise, aber die auf der Straße wissen, was damit gemeint ist.
user:

Wäre Schade für Deutschland o.T.

17.09.02 17:47
Hiob:

Jetzt übertreibst du aber o.T.

17.09.02 17:48
user:

Ok also Schade für alle

17.09.02 17:53
Aktiebesitzern, allen Christen, allen echten Deutschen, allen Mittelständlern,
allen mit iQ über 90, allen ...
Wolltest du noch mehr ?
Hiob:

Die können ja auswandern zu Papa Bush

17.09.02 17:56
wenn es ihnen da besser geht. Aber ich schätze, daß dort schon viele mit einem IQ unter 90 rumlaufen. Und wenn ich mich an meinen letzten Besuch in Bayern erinnere ....
MadChart:

@Hiob:

17.09.02 18:02

Was haben Dir die bösen Bayern denn getan? Und was das mit dem IQ angeht: Wenn ich mich da mal an den Bundeslandvergleich der Pisa-Studie erinnere...

Hiob:

Aber, abder, Mad, die Pisa-Studie mag ja vieles

17.09.02 18:05

gewesen sein, aber ein IQ-Test war sie sicher nicht. Zumindest, wenn man es genau nimmt. Aber nebenbei gesagt, ich halte die ganze Sache mit den IQs für einen ziemlichen Unsinn, weil sie über die Fähigkeiten, sich sozialverträglich in einer Gesellschaft zu bewegen, so gut wie gar nichts aussagen. Und darauf kommt es schließlich an.  
MadChart:

D'accord bzgl. IQ, Hiob,

17.09.02 18:14

aber dass die Studie durchaus Aussagekraft über das allgemeine Bildungsniveau der Schüler und damit später der Erwachsenen hat, da sind wir uns doch einig, oder?

Und dass weiterhin das Bildungsniveau der Fähigkeit, sich sozialvertäglich in der Gesellschaft zu integrieren, nur zuträglich sein kann, da wirst Du mir sicher ebenfalls zustimmen.

Davon abgesehen leite ich aber keineswegs aus der Pisa-Studie ab, dass Leute aus Bayern klüger sind als welche aus Bremen oder dass bayerische Politiker besser sind als niedersächsische.

Ich kanns nur nicht so gut leiden, wenn man aufgrund seines Wohnorts einen geringen IQ unterstellt bekommt...

magnum:

abwarten und Tee trinken,

17.09.02 18:20
denke nicht, dass die Wahl schon gelaufen ist. In Hessen hat der Koch mit dem Ausländerthema kurz vor Schluss auch noch die Wahl herumgerissen. Was macht Euch so sicher Hiob und Zwergnase? Ausserdem, wer hätte vor 1-2 Jahren gedacht, dass die CDU/CSU zumindest eine reale Siegchance hat? Deshalb wird Stoiber selbst bei einer knappen Niederlage in Bayern noch ein paar Jährchen weiterschaffen.

Viele Grüße
magnum

Hiob:

Nein, Mad, da sind wir uns nicht einig,

17.09.02 18:20
daß das allgemeine Bildungsniveau in Bayern höher ist. Denn immerhin haben die einen verdammt geringen Prozentsatz an Abiturienten. Außerdem liegt es mir fern, die Bayern generell auf einen niedrigen IQ zu stufen - schon allein, weil meine Frau aus Bayern kommt. Und die hat dereinst immerhin ihre Promotion mit "summa cum laude" bestanden. Und das sogar außerhalb von Bayern. Wollen wir uns also nicht falsch verstehen. Die IQ-Anspielung kam ursprünglich von user, nicht von mir.
MadChart:

OK, Hiob, Friede.

17.09.02 18:29

Nur eins noch: dass es in Bayern weniger Abiturienten gibt, liegt daran, dass das Abitur schwerer ist. Ich habe eine Bekannte, die kam in der zehnten Klasse von Hessen nach Bayern, hatte nur eine 'drei' im Zeugnis, sonst auschließlich 1en und 2en. Hier mußte Sie die nächste Klasse erstmal wiederholen, wg. 4 mal 'fünf'. Und die Frau ist weder dumm noch faul gewesen. Zum Teil mag das am unterschiedlichen Lehrplan gelegen haben, aber eben auch am Niveau.

Ach ja: Ich wohne zwar in Bayern, aber ich bin woanders aufgewachsen, ich sehe das Ganze also voellig wertneutral.
Hiob:

Jetzt endlich hat er's auch gemerkt,

21.02.03 12:21
daß er damals die Wahlen verloren hat und ist als Kanzlerkandidat "zurückgetreten". Mein Gott, was ist und da erspart geblieben!
Sahne:

Manche brauchen halt ein bisschen länger ;-) o. T.

21.02.03 12:23
n1608:

Hiob - Im Hauptberuf Gewerkschaftsfunktionär? o. T.

21.02.03 12:24
Hiob:

Nein. Erst BeSTOIBER, dann EntSTOIBER:

21.02.03 12:27
Und jetzt ist entstoibt und ich kann dann langsam auf Rente gehen und mich etwas mehr darauf konzentrieren, mich in die Hängematte zu legen und von unseren arbeitslosen Newcomern bauchpinseln zu lassen. Denn: wir haben alle mal klein angefangen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--