stimmt es dass heute die Zinsen in der USA gesenkt

Beiträge: 14
Zugriffe: 745 / Heute: 2
omar:

stimmt es dass heute die Zinsen in der USA gesenkt

 
31.01.01 13:02
DarkKnight:

Nöööö, wie kommst Du denn da drauf? Tss,tss,tss o.T.

 
31.01.01 13:03
luiza:

@omar: Hey, wie heißt das Zeug das du nimmst ;-) o.T.

 
31.01.01 13:06
Esprit:

Nu ma net so gemein sein Jungs ;) Ja, ca. 20.15h! o.T.

 
31.01.01 13:07
Esprit:

PS: Falls nicht, hätt ich gern was von dem Zeug!!! o.T.

 
31.01.01 13:09
9745400lopi:

Zinssenkung??

 
31.01.01 13:09
Hallo Omar!!
Wie kommst Du da denn drauf,daß die Zinsen gesenkt werden,das Gegenteil wird eintreten und die Zinsen werden um 0.5 BP erhöt!! Das ist das was wir doch alle brauchen!!
Gruß Kostolmoney
HAHAHA:

nur die Sparbuchzinsen, betrifft uns doch gar nich o.T.

 
31.01.01 13:13
Hans Dampf:

Wo liegt "USA" und was sind "Zinsen"?

 
31.01.01 13:20
flitzpiepe:

zinsen oder kurse, mal sehen! o.T.

 
31.01.01 13:24
boersenratte:

...Zins and mor

 
31.01.01 13:24
Nun, um mal als "Einziger" hier mal den klaren Kopf zu bewahren.

...das mit den Zinsen ist heute.

Genau gesagt soll meines Wissens die Entscheidung um 20.15 Uhr fallen.

Vermute mal, die ist vom Markt eh schon verdaut worden, obwohl mancher Wert heute ziemlich leer gehandelt wird.

Na dann werden wir mal sehen, was wie wird.
purpi:

@omar

 
31.01.01 13:42
lass Dich nur nicht von den SUPERSCHLAUEN hier verarschen.

Manchmal ist es besser nicht immer alles zu wissen und über jedes Details nachzudenken.
Denk langfristig.
Das was hier der Ganze Morgen über den Zinsentscheid geschrieben wird ist doch alles langweilig wie die Schreiber selbst.
Denn wissen kann keiner was passiert -  werden die Zinsen im Rahmen des von allen SUPERMOECHTEGERNANALYSTEN gesenkt, sagt die Hälfte das ist gut (tiefe Zinsen kurbeln die Investitionen an) und die Aktien steigen, die andere Hälfte sagt das ist schlecht (doch Rezession in USA) und die Kurse fallen. Und dann wenn die Nasdaq geschlossen hat wusste jeder warum was passiert ist.
Also halte dich an die Zukunft, denn die wird Dir immer recht geben, egal was kurzfristig passiert.
Peet:

ich habe gehört, dass die zinsen heute angehoben

 
31.01.01 13:43
werden, um 50 punkte  (hihihi)

bye peet
Makelo:

nimm es ihnen nicht übel Omar...

 
31.01.01 13:46
aber da es in den letzten Wochen kein anderes Thema gab, ist deine Frage ziemlich suspekt und lässt vermuten das sie nicht ganz ernst zu nehmen ist.

Ich muss meine bisherige Meinung nach den gestrigen Daten reviedieren und es scheint mehr als sicher das die Zinsen um 50 Pkt. gesenkt werden.

Falls du wirklich so ein Informationsdefiziz hast, wie du uns weiss machen willst, lies dir dies mal durch.Greenspan


Analysten rechnen mit Zinssenkung um 0,5 Prozentpunkte
 
Börsianer hoffen auf Anstöße durch US-Zinssenkung
Montage: DWO
Von Anja Struve
und Holger Zschäpitz

Frankfurt/Main - Die Aufführung, die die Börsen heute wieder zum Besten geben dürften, ist nicht neu: "Warten auf Greenspan" lautet die Inszenierung, die sich immer dann wiederholt, wenn eine Zinssitzung auf der Tagesordnung der US-Notenbank (Fed) steht. Doch anders als sonst sorgen nicht etwa die bevorstehende Zinsentscheidung oder die Höhe des Zinsschrittes für Spannung. Schließlich hat sich Zentralbankchef Alan Greenspan, sonst als "Hexer der Fed" für rätselhafte Formulierungen verehrt, diesmal sehr früh und überraschend deutlich geäußert. "So weit wir das beurteilen können, haben wir eine sehr dramatische Abschwächung erlebt, die möglicherweise sehr nah an ein Nullwachstum herankommen könnte", hatte er bei seiner Anhörung vor dem Haushaltsausschuss des US-Senats in der vergangenen Woche verkündet. Seither steht für die Mehrzahl der Börsenauguren fest, dass die US-Fed die Zinsen am Mittwoch um 50 Basispunkte senken wird. "Das wird die wohl am besten prognostizierte Zinssenkung in der Geschichte der Fed", sagt Matthias Jörss von der BHF-Bank. Weitaus spannender ist daher die Frage, ob es Greenspan mit diesem Schritt tatsächlich gelingen kann, die ins Schlingern geratene US-Wirtschaft wieder auf Kurs zu bringen und ein Abdriften in die befürchtete Rezession zu verhindern. "Die Fed kam mit ihrem ersten Zinsschritt schon ziemlich spät", sagt Neil Williams, Stratege bei Goldman Sachs. Anfang des Jahres hatte die US-Notenbank wegen der anhaltenden Konjunkturabkühlung die Leitzinsen überraschend um einen halben Prozentpunkt gesenkt und damit ein Kursfeuerwerk an den Börsen ausgelöst.
Ein solches Feuerwerk - die Nasdaq verzeichnete mit 14,2 Prozent den größten Tagesgewinn in ihrer 30jährigen Geschichte - ist diesmal nicht zu erwarten. "Die Investoren haben sich mittlerweile positioniert, die Entscheidung ist längst eingepreist", sagt Jörss. Er erwartet eher, dass die Kurse nach der Zinsentscheidung leicht nach unten gehen.

Tatsächlich scheinen die Investoren einen großen Teil der Performance nach einer Zinsentscheidung bereits vorweg genommen zu haben. Ein Blick in die Geschichte zeigt: Fast immer legten die Kurse kräftig zu, sobald die Notenbanken die Geldzügel lockerten. Drei Monate nach dem ersten Zinsschritt innerhalb einer Senkungsperiode gewannen die Standardwerte des US-Börsenindex S&P 500 durchschnittlich 9,4 Prozent, nach sechs Monaten schon 16 und nach einem Jahr knapp 20 Prozent. Etwas später profitieren normalerweise High-Tech-Werte von einer Zinssenkung. Erst zwölf Monate nach der dritten Satzsenkung in einem Zinszyklus entfalten sie ihre volle Blüte.

Anders in diesem Jahr: Zwar halten sich die Standardwerte nach dem ersten Zinsschritt mit einem Kursanstieg von sechs Prozent bislang an das Drehbuch der Börsengeschichte. Die Technologiewerte haben hingegen mit einem Plus von 24 Prozent bereits die Performance der kommenden zwölf Monate vorweg genommen. Dennoch befürchten nur die wenigsten Experten ein größeres Kursdebakel bei den High Techs. "Die Rallye bei den Technologiewerten ist nicht zu früh gestartet, die Fed kommt nur spät mit ihrer Zinssenkungspolitik", sagt Goldman-Stratege Williams.

Hoffentlich nicht zu spät: Als die Fed 1981 die Zinsen senkte, konnte sie eine Rezession nicht abwenden, die Kurse stürzten ab. Ähnliches passierte 1989/90, als die US-Wirtschaft erst nach der neunten Zinssenkung wieder Tritt fasste. Ein guter Indikator für Rezessionserwartungen könnte der Dollar werden. Sollte der Greenback einbrechen, ist höchste Vorsicht angesagt.


MfG Make
DarkKnight:

@superpurpi: wie darf ich den DAS verstehen? o.T.

 
31.01.01 13:49
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--