Steuereinnahmen im November gestiegen

Beiträge: 2
Zugriffe: 198 / Heute: 1
Nassie:

Steuereinnahmen im November gestiegen

 
23.12.02 12:12
Steuerreinnahmen steigen leicht im November
23.12.2002 12:03:00


   
Das Bundesfinanzministerium veröffentlichte seinen Monatsbericht für Dezember. Demnach blieben die Steuereinnahmen von Bund und Ländern auch zum Monatsende November unter den Erwartungen der Steuerschätzung für 2002. Der Arbeitskreis „Steuerschätzungen“ prognostiziert für das Gesamtjahr Steuerausfälle von 1,2 Prozent.
Die Steuereinnahmen in den elf Monten Januar bis November lagen mit 351,36 Mrd. Euro aber sogar um 2,3 Prozent unter dem Vorjahresniveau. Jedoch sei der ausstehende Dezember noch ein wichtiger, aufkommensstarker Monat.

Im Berichtsmonat November stiegen die Einnahmen von Bund und Ländern um 0,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat auf 28,42 Mrd. Euro. Dabei erhöhten sich die gemeinsamen Einnahmen auf 20,94 Mrd. Euro und die reinen Bundessteuern auf 5,85 Mrd. Euro. Dagegen reduzierten sich die reinen Ländersteuern auf 1,38 Mrd. Euro.
 
-tz-

proxicomi:

0,8% sind die Einnahmen aus der Steuer für KFZ:)

 
23.12.02 12:20
nächstes jahr, werdens noch weniger, dank unseres chaosorchesters aus dem roten berlin.

das deutsche volk bedankt sich schon mal im voraus, bei den "grünen" für das pfandchaos, sowie DEM ERNEUTEN ANSTIEG DER "ÖKO-STEUER", somit werden grundnahrungsmittel noch teurer. logistik kostet geld. wie nennt sich dieses neudeutsche schimpfwort, POPULISMUS, richt dies ist POPULISMUS in reinkultur, denn POPULUS heißt nun mal VOLK.


WIR SIND DAS VOLK. (vielleicht nächstes jahr auf spruchbändern vor dem REICHSTAG?????)


einen guten rutsch ins politische nirvana für die "grünen".....

wünscht
proxi
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--