nur Darkie lag heute mal massiver daneben.
1. Wir müssen noch weiter runter bevor ein stabiles Lichtlein scheinen darf.
2. Ein Sell Out ist noch immer möglich, aber wenig wahrscheinlich, da viele verkauft haben und noch mehr short sind und sich wieder eindecken wollen.
3. Ob ein Sell out kommt oder nicht, ist eh egal - zumindest für den längerfristig denkenden Anleger (sollte ich besser Player sagen ?)
4. Ein Intraday-Reversal mit deutlichen Kaufsignalen ist auch jederzeit möglich (obwohl ich kurzfristig seit gestern wieder nicht mehr daran glaube)
5. Wer auf diesem Niveau noch panikt, zu dem fällt mir nichts mehr ein (es sei denn es geht um einige noch hoch bwertete Blue Chips)
(DAX und DOW sind insofern gefährdeter als die technischen Indices. )
6. Wer auf Kredit in den letzten Wochen / Monaten gekauft hat, zu dem fällt mir noch weniger ein.
7. Gewinnwarnungen von Unternehmen dürften bis ins 2. Quartal hinein für Unruhe sorgen.
8. Gewinnwarnungen für das eigene Depot - ich bin bei der x.ten für mein eigenes - sind wohl noch immer nicht zu Ende aber irgendwann belanglos (Häufigkeitsphänomen).
Ich bin jetzt einige Tage offline - ich wünsche Euch v.a. keine Panik-Attacken. Solange jeder Huster eines Unternehmens aufgebauscht wird, solange wird es keinen Weg nach oben geben. Und wenn wir auf 1500 im Nemax50 fallen werden, ich mag jetzt einfach nicht verkaufen - ok, mir wird es schlecht gehen, aber dann bleibt es einfach liegen, ich stelle eh mehr und mehr auf Zertifikate und Fonds um, die gehen wenigstens nicht pleite.
Macht es gut - bis dahin
Idefix