StarIkone-hier was zu Artstor.

Zugriffe: 354 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +71,31%

taipan09:

StarIkone-hier was zu Artstor.

21.02.01 10:27
Erst mein Kommentar dazu: Ein weiterer Skandal am NM, sag mal es muß einer Firma doch vorher auffallen, dass sie nur den halben Umsatz macht. Entweder ist das bewußter Betrug, oder die sind nicht fähig Zahlen zu addieren und aufs Jahr hochzurechnen. Zur Abwechslung waren es mal wieder verschobene Aufträge. Ich glaub am NM geben die ihre Entschuldigungen nach Formblatt ab. Phasenverschiebung, Auftragsverschiebung, Kunde Zahlungsunfähig, blubber blubber...
Auf die Idee, dass das eigene Produkt vielleicht doch nicht so toll ist kommt natürlich keiner. Und dieses Jahr soll sich der Umsatz versiebenfachen´, nachdem er dieses Jahr zurück gegangen ist. Da kann man nur noch drauf wetten, wann die nächste Gewinnwarnung kommt. Weil das sie kmmt ist ja bei solchen Planzahlen schon sicher.
---Verkaufen
Taipan

Und hier die Meldung

Vor ich schimpf bekomme :Kopiert von WO
„Ein schwieriges Geschäftsjahr 2000“ liegt hinter Artstor. Vorstands-Chefin Britt Wiedenhöft verfehlt den ursprünglich geplanten Umsatz von 23,4 Mio.€ mit 12,1 Mio.€ meilenweit. Damit liegt der Umsatz sogar unter dem Wert von 1999, der 14,8 Mio.€ betragen hat. Das operative Ergebnis (Ebit) des Unternehmens leidet entsprechend: Artstor verzeichnet einen Verlust von 0,48 Mio.€; im Vorjahr fiel ein operativer Gewinn von 0,45 Mio.€ an.
Für die schlechten Zahlen seien verschobene Aufträge in Höhe von rund 2 Mio.€ verantwortlich. Dass Artstor im letzten Jahr seine Ziele verfehlt hat, war bereits zu den Quartalszahlen im November absehbar. Für das laufende Jahr prognostiziert Wiedenhöft einen Umsatz von 85 Mio.€ sowie einen operativen Gewinn von 3,9 Mio.€. Ein Jahr später sollen es 110 Mio.€ Umsatz und 6,1 Mio.€ operativer Gewinn sein.
Levke:

Meine Worte taipan09 - habe immer darauf..

21.02.01 10:33
hingewiesen und mehrmals gepostet, daß man die Finger weglassen
sollte -  
blindfish:

Tja, so traurig es ist am neuen Markt,...

21.02.01 10:49
...die Sache mit Artstor war durch entsprechende Recherche hier im Netz recht einfach vorherzusehen, es gab wiklich sehr gute Beiträge dazu (insbesondere auch bei WO).

Gruß blindfish
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--