Spenden für Hochwasseropfer auf Mallorca

Zugriffe: 380 / Heute: 2
taos:

Spenden für Hochwasseropfer auf Mallorca

24.08.02 17:13
Spenden für Hochwasseropfer auf Mallorca 761206

Unwetter über Mallorca

Viel Wasser - kein Strom

Ein schweres Unwetter hat am Samstag auf Mallorca zu erheblichen Überschwemmungen geführt. Wassermassen schossen durch Ortschaften der Ferieninsel, der Strom fiel teilweise aus und Flugzeuge mussten umgeleitet werden, berichteten die Notdienste.

Besonders betroffen war die Hauptstadt Palma. Mindestens zehn Passagiermaschinen, die auf dem Flughafen Son Sant Joan landen wollten, hätten nach Ibiza und Menorca umgeleitet werden müssen. Bei dem Unwetter sei aber niemand verletzt worden. Die Balearen sind derzeit praktisch ausgebucht; auch viele Deutsche verbringen dort gerade ihre Ferien.

Die Feuerwehr in Palma war angesichts überfluteter Keller, Garagen und Geschäfte im Dauereinsatz. Mancherorts fielen auf Mallorca binnen einer Stunde 50 Liter Regen pro Quadratmeter, auf Ibiza sogar bis zu 58 Liter, teilten die Meteorologen mit. Zahlreiche Straßen auf Mallorca standen ebenfalls unter Wasser. Die Polizei rief die Menschen auf, ihre Autos am besten nicht zu benutzen.

Auch in Gegenden um Valencia sowie um Alicante und Murcia an der Costa Blanca führten starke Regengüsse am Samstag zu Überschwemmungen. Verletzte oder größere Schäden gab es dort nach Angaben der örtlichen Behörden aber nicht.

ruhrpottzocker:

Brina, alles o.k. ? Schreib mal was !!

24.08.02 17:26
ruhrpottzocker:

rauf

26.08.02 09:50
Brina:

hallo ulli,

26.08.02 09:58
keine sorge so schnell saufen wir nicht ab.
das wetter ändert sich hier auch sehr schnell wieder, am nachmittag waren wir schon wieder im pool, und du weißt ja wie fröstelnd ich bin.
strom und telefon waren allerdings einige stunde weg.

dies jahr ist aber äußerst durchwachsen. selbst die mallorqiner sagen, so einen schlechten sommer haben sie noch nie erlebt. grrrr.

ich hoffe am donnerstag ist es gut, habe geb. und ziemlich viel besuch kommt.
in der woche danach geht es erstmal ab zum surfen nach fuertev.

bei dir alles ok? biste gerade im büro? ihr habt doch kein hochwasser, oder?
was tippst du zum 22.09??????

liebe grüße

brina
ruhrpottzocker:

Hi sabrina,

26.08.02 10:09

Dann ist ja alles okay. Ich habe schon die Fluten durch euer Haus strömen sehen.

Also im Pott ist der Sommer eigentlich ganz in Ordnung. In den letzten Tagen hat es endlich wieder mal etwas geregnet. Wir dürfen uns überhaupt nicht beklagen.

Donnerstag wird gefeiert ? Wenn du mir deine aktuelle Mail-Adresse zukommen lässt, erhältst du Post. Meine kennst du ja wohl noch !

Ich habe gleich einen Gesprächstermin, muss also in ein paar Minuten offline.

Das Ergebnis am 22.09. ist offen. Hat der Schröder einigermaßen clevere Manager wird er gewinnen. Das Duell gstern war in meinen Augen eine einzige Katastrophe. Beide haben für mich völlig versagt. Das Niveau war unter aller Würde.

Tschau und schöne Grüße an die ganze Familie
Ulli

Spenden für Hochwasseropfer auf Mallorca 762055
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--