Sind die Bären zurück???

Zugriffe: 1.605 / Heute: 1
börsenfüxlein:

Sind die Bären zurück???

06.12.01 15:50
Produktivität 1,5 % (!!!). Alan Greenspan hat immer wieder betont, dass die Zinsen solange gesenkt werden können, solange die Produktivität auf hohem Niveau bleibt. Jetzt auf 1,5 (erwartet 2,1%) gefallen, d. h. es bleibt kaum noch Raum für Zinssenkungen. Inflation kann auf diesem Zinsniveau (auch ohne hohe Ölpreise) schneller kommen, als uns alle lieb ist.

Mein gestern gekaufter Dax-Put ist vielleicht doch nicht wertlos...

mfg
füxlein

ChaosBroker:

zurück? Ich war doch gar nicht weg! o.T.

06.12.01 15:52
börsenfüxlein:

anscheinen hat

06.12.01 16:00
auch das keine negativen Auswirkungen auf den Markt. Es wird mit allen Mitteln versucht, dan Markt nach oben zu treiben (Fondsperformanceaufbesserung/Erhöhung des Verbrauchervertrauens in der USA durch steigende Börsenkurse).

Gestern nahm man die guten Wirtschaftsdaten noch her um 4% zu steigen, heute wieder Ignoration. Wenn diese Idiotenrally so weiterläuft, dann sind Puts bald ein sehr heisses Thema.

füxlein
Seth Gecko:

Muß keine Idiotenrallye sein. Ich finde den

06.12.01 16:14
Terminus "Liquiditätshausse" ganz passend.
Stellt sich nur die Frage: Ist dies jetzt nur eine kleine Rallye in der großen Baisse, oder ist die Baisse endgültig passé? Vermutlich ein Mittelding aus beiden.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß die Kurse bis zum tatsächlichen Wideranspringen der Konjuntur (die meisten Marktteilnehmer erwarten dies etwa Mitte 2002) weitersteigen, wenn auch nicht mehr so heftig wie in den letzten Wochen. Wenn die Konjunktur dann so richtig schön anläuft, werden sich dann wundern, warum die Kurse nicht mehr steigen, und das alte Wort des fait accompli (zugegeben, etwas altmodischer Börsenjargon) wird die Runde machen. Und dann, bei brummender Konjunktur und selbst ansteigenden Spätindikatoren wie z.B. den Arbeitsmarktdaten beginnt die Baisse, auf dem Höhepunkt der Konjunktur, so wie es eigentlich sein sollte. Und diese Baisse sollte dann so richtig kräftig ausfallen, denn das allgemein hohe Bewertungsniveau ist inzwischen selbst einigen Bank-Analysten aufgefallen :-)

cu, seth
Seth Gecko:

ist allerdings nur ein Modell, dessen größtes

06.12.01 16:18
Problem das Timing darstellt, denn ich persönlich bin mir ziemlich sicher, daß die Konjunktur wesentlich später als Mitte 2002 wieder anspringt (oh, da fällt mir auf: das Wiederanspringen schreibt sich mit "ie" ;-)

cu, seth
ztlanger:

@seth, ganz meine Meinung!

06.12.01 16:23
(diesmal ohne link zu meinem Buchtrhread ;-))

@börsenfüxlein, was soll das heißen: "Es wird mit allen Mitteln versucht, dan Markt nach oben zu treiben"?

Klarerweise haben Greenspan, die US-Regierung Interesse daran, dass die Börse wieder besser läuft. Rauftreiben könnne die jedoch meiner Meinung nach fast nichts oder nur sehr kurzfristig. Sie schaffen doch nur die Rahmenbedingungen, oder? Wenn die Börse läuft, dann ist das doch wohl kein Grund sich zu beschweren, LOL. Kannst ja fleißig shorten und putten, wenn du denkst der Spuk ist bald vorbei. Viel Geld würde ich jedoch nicht drauf wetten! Im Gegenteil.... :-)
börsenfüxlein:

@Ztlanger

06.12.01 16:35
Bin eigentlich meist auf der Seiten der Bullen, aber versuche realistisch zu sein. Schau dir mal einige Bewertungen von US-Nasdaq-"Bluechips" an (sunw 188, cien 190, jnpr über 200), dann weist du warum ich eher bärsich bin. Nasdaq ist vom Top ca. 60% gefallen, Unternehmensgewinne aber oft mehr als 60%. Was bedeutet das wohl? Gestern gabs nachbörslich auf cnbs eine kurze Bericherstattung von machen Nasdaq Werte. Bsp. EMC Dez 2003 (!) p/e von 180, Texas Instruments und andere Chipwerte ebenso...

Mit "es wird versucht den Markt mit allen Mitteln nach oben zu ziehen" meine ich das, was täglich in den letzten beiden Handelsstunden passiert. Wo die Big Boys immer wieder den Markt nach oben treiben. Fondsperformance, Pensionssystem, Verbrauchervertrauen, alles hängt von der Börse ab...

Habe derzeit auch nur einen Put-Schein auf den Dax, falls sich diese Rally aber bis zum Jahresende fortsetzen sollte, werd ich mich mit 03/02 Puts auf Dax/S&P/Nasdaq100 eindecken.

Ist nur meine Meinung zum derzeitigen Markt, heißt ja noch lange nicht, das es so kommen wird...

füxlein
börsenfüxlein:

und noch mals schlechte Wirtschaftsdaten

06.12.01 20:08
quelle: Bloomberg:

November der schlechteste Monat für Einzelhändler seit 1990 (!)

12/06 11:38
U.S. Retailers' November Sales Rise, Led By Wal-Mart (Update2)
By Heather Landy

New York, Dec. 6 (Bloomberg) -- U.S. retailers' November same- store sales rose 2 percent, less than expected, as the industry heads for its bleakest holiday season in more than a decade.

The gain from November 2000, based on results at 77 chains, fell short of the 3 percent forecast by Bank of Tokyo-Mitsubishi Ltd. The bank's economist, Mike Niemira, said he's cutting his estimate for the November-December holiday period to 2 percent from 4 percent, the smallest holiday rise since 1990.

Most of November's shortfall came from Gap Inc., Niemira said. The biggest U.S. clothing chain's same-store sales plunged 25 percent, double the decline some analysts expected, forcing it to slash prices. Gap will have an unexpected loss this quarter, as it continues to mark down sweaters and other clothing.

``They must feel their merchandise isn't good and they'll have to get more promotional,'' said Henry Kaczmarek, an analyst at American Express Financial Advisors, which has sold most of its Gap shares. ``Historically, Gap has been able to offer an easy place to shop, but I don't think they're doing it this time.''

Unusually warm weather in 28 of 30 major U.S. cities tracked by consulting firm Planalytics Inc. hurt sales at other clothing chains and department stores. Limited Inc.'s sales fell 7 percent and Talbots Inc.'s declined 12 percent. At May Department Stores Co., owner of Lord & Taylor and Hecht's, sales fell 0.6 percent.

``It's going to be 73 degrees today in Philadelphia on Dec. 6,'' said analyst Bill McVail at Turner Investment Partners, a Berwyn, Pennsylvania-based firm that holds shares of Wal-Mart and Best Buy Co. ``You can have the most dynamite sweater line there is, and no one's going to be buying it right now.''

Wal-Mart Stores Inc.'s 4.3 percent sales increase led the industry index higher as consumers sought low prices on toys and household goods. The retailer, which had total sales of $191 billion last year, accounts for about a quarter of the index.

Same-store sales are a key indicator because they exclude results from stores that opened or closed within the year.

Slashing Prices

Macy's parent Federated Department Stores Inc., which did not adjust results for a calendar shift, said same-store sales rose 0.9 percent in November and will drop 11 percent to 14 percent this month.

Retailers that had slow sales in the first month of the holiday quarter may find it tough to resist cutting prices even more in the weeks before Christmas, analysts said.

``Things are going to get worse for sales and margins. I don't think the recovery is coming as soon as people think it will,'' said American Express's Kaczmarek.

November same-store sales declined more than 20 percent at Gap's namesake stores in the U.S., and more than 10 percent at its Banana Republic, Old Navy and overseas Gap stores. Gap's loss will be wider than its 6-cent loss, excluding certain costs, last quarter. Analysts had expected profit of 8 cents. Last year, Gap earned 31 cents.

The San Francisco-based chain's shares, which have lost more than half their value this year, fell 8 cents to $13.50 in late morning trading.

The Children's Place will cut prices because of a 16 percent slump in same-store sales and falling customer traffic in the nation's malls. The kids' clothing chain said it will earn about 60 cents in the fourth quarter, 10 cents below the average forecast of analysts polled by Thomson Financial/First Call.

Discount, Electronics Stores

Talbots, which sells women's career wear, said it sold enough items at full price to keep earnings in the range of 52 cents to 54 cents a share, in line with the 53-cent First Call average. Limited confirmed the 51-cent average estimate.

Among discount chains, Target Corp. had an 11 percent gain, unadjusted for the calendar shift. Costco Wholesale Corp., the largest warehouse-club chain, said sales at warehouses open at least a year rose 4 percent.

RadioShack Corp. said it will meet fourth-quarter earnings forecasts of 66 cents, even though same-store sales fell 3 percent in November. The electronics chain is focusing on higher-profit goods like wireless phones and batteries.

Das bedeutet Konsum springt nicht an und Greenspan hat durch Produktivitätzahlen kaum noch Spielraum für Zinssenkungen.

Außerdem Ausblick von nsm unter den Erwartungen der Analysten

Bin gespannt, wie lange der Markt noch gute Zahlen honoriert (wie gestern) und schlechte ignoriert.

es wird vielleicht früher krachen, als viele denken

terz:

Statt Dax Put lieber überbew. Dax Werte putten..

06.12.01 20:15

Sind die Bären zurück??? 502013

Good Trades !
börsenfüxlein:

@terz

06.12.01 20:25
konkreten Vorschlag?

Reinyboy:

@terz

06.12.01 20:35
Yo, mein Put-Favorit im Dax ist Epcos.

Völlig überbewertet der Laden. Kursziel 31.00 Euro im  Februar 2002.

712159 ist mein Favorit.

Mfg    Reiny
terz:

.

06.12.01 20:36
Sind die Bären zurück??? 502044

halte zwar viel von siemens aber diese werte schreien charttechnisch nach einer korrektur,oder?

einige wollen da schließlich noch mitmischen.

Good Trades !
terz:

zu Reiny´s Epcos

06.12.01 20:47
Sind die Bären zurück??? 502057gfx.finanztreff.de/charts/...&boerse=2&dvon=20010609&land=276" style="max-width:560px" >
1.
Epcos AG

Der Münchener Konzern baut sogenannte passive Bauelemente - also Halbleiter, Widerstände, Filter und Kondensatoren. Epcos gilt als europäischer Marktführer. Die größten Abnehmer sind Unternehmen der Automobilbranche, der Telekommunikation sowie der Konsumelektronik. Für den Mobilfunk produziert Epcos die für Handys nötigen Frequenzfilter und Kondensatoren. Produktionsstätten sind auf vier Kontinenten zu finden, das Vertriebsnetz wurde weltweit ausgebaut. Epcos ging 1999 aus Siemens Matsushita Components hervor, dem gemeinsamen Unternehmen von Siemens und dem japanischen Elektrokonzern Matsushita.  

2.
AKTIE IM FOKUS: Epcos möglicher Gewinner der MSCI-Umstellung - Plus 5,5%

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Aktienkurs von Epcos hat am Freitag neben den positiven US-Vorgaben offenbar auch von der bevorstehenden Umgewichtung der MSCI-Indizes profitiert. Der Aktienkurs des Herstellers elektronischer Bauelemente kletterte bis 14.30 Uhr um 5,68 Prozent auf 53,15 Euro. Gleichzeitig legte auch der DAX um 1,62 Prozent auf 5016,18 Zähler zu.

"Epcos könnte von der MSCI-Umstellung am Abend deutlich profitieren", sagte ein Frankfurter Händler. Des weiteren sei der Kursgewinn heute aber vor allem auf die positiven Vorgaben von der US-Technologiebörse NASDAQ zurückzuführen. "Mit einem Kursabschlag von 1,82 Prozent, konnte die Aktie gestern die Erholung in den USA noch nicht nachvollziehen", so der Händler. Deshalb hätte Epcos heute einen überdurchschnittlichen Nachholbedarf.

Morgan Stanley Capital International (MSCI) stellt heute die Gewichtung ihrer Indizes nach Streubesitz um. Das heißt, dass künftig die Titel nach ihrem Anteil in Streubesitz befindlicher, frei handelbarer Aktien gewichtet werden. Indexabbildende Fonds müssen deshalb im gleichen Maße auch ihre Bestände umschichten, "was zu größeren Kursbewegungen führen sollte", so der Händler. Die meisten Fondsgesellschaften würden ihre Anpassungen jedoch erst mit den Schlusskursen vornehmen, weswegen für den Abend ein deutlich erhöhtes Handelsvolumen mit stark volatilen Kursen erwartet werde./fh/av

30.11. - 15:05 Uhr

Good Trades !
Bronco:

Denke auch, daß die Siemens-Family ein gutes

06.12.01 22:53
Fressen für uns Bären werden könnte. Ich halte mich aber noch raus, weil die Vola die Optis doch recht teuer gemacht hat. Vielleicht ein Fehler, aber meine Kohle ist einfach zu sauer verdient für so einen Zock.
Idefix1:

Gute Einstellung Bronco

07.12.01 00:15
Mir geht hin und wieder leider der Gaul durch.

Aber die Vola ist stark am sinken, insofern können die Käufer wieder mehr verdienen. Siemens ist zwar hochgelaufen, aber wenn der Gesamtmarkt weiterläuft ist Siemens - mit seiner "Familie" - weiterhin Outperformer. Puts nur wenn der Gesamtmarkt dreht, alles andere ist wildes Zocken. Dann lieber wieder Enron - die können wenigstens nicht mit einer "entweichenden" Vola verlieren.
Wetterhexe:

711443 lief heute von 13 auf 19

07.12.01 00:32
recht stabil,was ich bei der ungesicherten Restfinanzierung von Enron nicht sagen würde,immerhin fehlt da noch ne Milliarde!
börsenfüxlein:

Arbeitsmarktzahlen

07.12.01 15:06
Nach den Wirtschaftsdaten von gestern und heute, soll mir mal jemand erklären, wie es zu einer V-Erholung (Börse antizipiert gerade ein V) kommen soll. 5,7% Arbeitslosigkeit mit steigender Tendenz führt natürlich zu einem Rückgang (Stagnation) des Konsumentenvertrauens (für 2/3 der US-Konjunktur verantwortlich) . Der Spielraum für Zinssenkungen ist durch den Produktivitätsrückgang nur noch minimal, die Ausblicke der Unternehmen "übertreffen" zwar die teilweise um bis zu 70-80% revidierten Prognosen (ist ja toll..), wirkliche Wachstumsraten (20-30%) sind aber nirgends zu sehen. Dafür KGV`s von bis zu 350 (EMC; Stox wie kann man nur so einen Call halten...:) ).

kurzfristiges Korrekturpotenzial meiner Meinung nach enorm (Charts)

12/07 08:29
U.S. Nov. Jobless Rate Rises to 5.7%; 331,000 Jobs Are Lost
By Carlos Torres

Washington, Dec. 7 (Bloomberg) -- The U.S. unemployment rate rose last month to the highest in more than six years, and payrolls fell for the fourth straight month, signs the economy may be slow to emerge from the first recession in a decade.

The jobless rate increased to 5.7 percent in November, the highest since August 1995 and more than expected, from 5.4 percent the previous month, the Labor Department said. Payrolls fell by 331,000, also more than expected, after dropping by a revised 468,000 in October.

``This downturn may be longer and worse than people think,'' said Sophia Koropeckyj, senior economist at Economy.com in West Chester, Pennsylvania, before the report. Businesses ``are still under a lot of pressure and, since they have very little pricing power, they are going to cut costs by cutting jobs.''

Parker Hannifin Corp., Ingersoll-Rand Co. and Emerson Electric Co. count among manufacturers closing plants and firing workers in response to declining profits. Service companies such as Sabre Holdings Corp. are also cutting jobs as the slowdown spreads beyond factories. That points to rising unemployment and more job losses in coming months.

Analysts had expected a jobless rate of 5.6 percent and a job loss of 200,000 in November.

The National Bureau of Economic Research has declared the U.S. in a recession that started in March. The economy contracted at a 1.1 percent annual rate between July and September as consumer spending cooled, business spending slumped, and companies slashed inventories. That was the largest decline since the first quarter of 1991, at the end of the previous recession.

Unemployment is Likely to Rise

The unemployment rate is up 1.4 percentage points since March, more than the 1.3 percent increase in the first eight months of the 1990-1991 contraction and less than the 1.8 percentage-point rise in the comparable period for 1981-1982.

Since the recession began in March, the economy has lost 1.2 million jobs, the Labor Department said. That compares with 1.4 million lost in the first eight months of the 1990-1991 recession, when the workforce was smaller, and a 1.1 million decline in the 1981-1982 recession.

Unemployment is likely to continue to rise as companies trim hiring plans. The number of U.S. companies planning to add workers in the first quarter declined to 16 percent, the fewest in 18 years, from 27 percent for the first quarter of 2000, according to a survey of 16,000 employers by Manpower Inc.

Federal Reserve policy makers have lowered the target for the benchmark overnight bank lending rate 10 times this year to try to stem the slide. At 2 percent, it's the lowest in 40 years. Central bankers are likely to cut the rate by a quarter percentage point at their next meeting on Tuesday, based on the median of 57 forecasts in a Bloomberg News survey.

Factories lost 163,000 jobs in November, the 16th straight drop, after eliminating 124,000 positions in October. Since July 2000, manufacturing has lost 1.4 million workers.

`Stay in Recession'

Parker Hannifin, a maker of hydraulic and automation equipment, has fired 5,700 workers and closed 27 plants since the start of the year, said Jack Myslenski, chief operating officer, at a Lehman Brothers Inc. conference in Florida last week.

``North America will stay in recession for the next nine months,'' Myslenski said. ``There's nothing to indicate otherwise.''

Ingersoll-Rand, which makes refrigeration equipment and temperature-control systems, will shutter five plants, bringing its total factory closings to 25, and trim an unspecified number of jobs, said Chief Financial Officer David Devonshire, at the same conference.

Emerson Electric, the biggest maker of power systems for telecommunications and computer networks, plans to close 10 plants in the next few years, Chief Executive Officer David Farr said. Emerson, whose profit declined for the first time in 43 years in fiscal 2001, wants to move production from the U.S. to countries with lower labor costs such as China and Mexico, Farr said.

Services Employment Falls

Employment at service-producing companies, such as travel- related businesses, fell by 164,000 in November after a 327,000 decline the previous month, the government said. The decline was the third in a row.

Sabre, the largest travel reservation company and owner of Travelocity.com, will cut about 470 employees, or 7.8 percent of its workforce, to reduce costs, spokesman Michael Berman said this week. The cuts, due to start next month, come as a result of lost bookings following a slowdown in travel after the Sept. 11 terrorist attacks.

``We have to take this action to get our costs in line,'' Berman said in an interview.

Retailers lost 14,000 jobs after losing 119,000. The decline was fourth in a row and reflects caution among retailers leading to the holiday shopping season. U.S. retailers' November sales at stores open at least a year rose 2 percent, less than expected. The gain from November 2000, based on results at 77 chains, fell short of the 3 percent forecast by Bank of Tokyo-Mitsubishi Ltd.

The bank's economist, Mike Niemira, said he's cutting his estimate for the November-December holiday period in half to 2 percent, the smallest holiday rise since 1990.

One exception was auto dealers, which added 6,000 jobs. That reflected the ``incentives offered to boost car sales,'' the Labor Department said.

Average Earnings

Construction jobs fell by 2,000 in November after falling by 17,000 in October.

Workers' average hourly earnings rose 0.3 percent, or 5 cents, in November, after a 0.1 percent increase in October. Average weekly earnings rose to $495.13 last month from $491.98 in October.

The available labor pool rose to 12.9 million from 12.4 million in October. That combines the number of unemployed job seekers and people not counting themselves as unemployed who nonetheless looked for work in the last 12 months and said they would take a job.

The Labor Department also said:

-- The percentage of the U.S. population holding jobs fell to 63 percent in November from 63.3 percent in October.

-- Average weekly hours worked rose to 34.1 in November from 34 in October.

-- Manufacturing overtime fell to 3.7 hours in November from 3.8 hours in October.

The government's monthly job growth figures are based on statistics provided by businesses, while the unemployment rate is based on a survey of U.S. households.

Among blacks, the unemployment rate rose to 10.1 percent from 9.7 percent in October. The jobless rate for Hispanics increased to 7.6 percent from 7.2 percent.

For teenagers, unemployment rose to 15.9 percent in November from 15.5 percent in October. The jobless rate for women rose to 4.9 percent in November from 4.8 percent. The jobless rate for men increased to 5.3 percent from 4.8 percent.

mfg
füxlein

börsenfüxlein:

Bären scheinen wohl

10.12.01 18:51
wirklich wieder auf dem Vormarsch zu sein. Der amerikanische Biotech-Index (BTK) hat heute schon einmal als erster den kurzfristigen Uptrend nach unten durchstossen. Gerade der viel gepriesene Biotechsektor macht es also vor...

Dow durch die 10 000er Marke ohne große Widerstände, negativer Barron`s Artikel über den S&P500, Umsatzwarnung von Jds Uniphase und angeblich bevorstehende Gewinnwarnung von Nortel Networks, Wachstumsprognosen für Deutschland heruntergesetzt, Platzen der Compaq-HP Fusion...; heute kann sich der Markt nicht mehr den negativen Nachrichten entziehen.
Wenn morgen keine Überraschung von Greenspan kommt (entweder 0,5 oder irgendwelche positiven Aussagen), dann wird der Dezember wohl nicht zu den Kurssteigerungen führen, wie manche erwartet (erhofft) hatten.

mfg
füxlein
calexa:

Ich persönlich

10.12.01 19:04
stimmer mit chaosbroker überein:
Die Bären (zumindest mal ich) waren nie weg....

So long,
Calexa
Idefix1:

Sehe es auch so

10.12.01 20:14
daß die Bären wieder nach ihren (eingemotteten) Fellen zumindest sehen dürfen.
Aber erst wenn der Dow wirklich unter 10.000 Punkte (und zwar deutlicher als 10 oder 20 Punkte) schließt.

Ansonsten würde ich bei flat bleiben.
Idefix1:

Gefühlsmäßig

10.12.01 20:35
würde ich sagen, daß der Dow heute die 10000 nicht mehr zurückerobern kann. Dann bleibt tatsächlich nur die Hoffnung auf eine Wiederaufnahme der freundlichen Tage nach der Zinsentscheidung.

Wobei Alan sich das wenige Pulver, das er noch hat, trocken halten sollte - ich denke, daß die Phantasie für Januar den Börsen besser täte als nochmals bereits im alten Jahr zu senken.

Also morgen flat, gegen Abend und an den europäischen Börsen am Mittwoch zunächst runter, ab Donnerstag wieder hoch und die Woche endet dann so gut wie flat. Reines Wunschdenken - der Dow darf dann nicht wesentlich weiter sinken (bzw. schließen) als er gerade steht.
Marabut:

Trendumkehr

10.12.01 21:29
Morgen ist ein guter Tag für Trendumkehr nach unten. Man kann dann vielleicht auf die Idee kommen, dass Alan sein Pulver verschossen hat! Und dass es bisher nichts gebracht hat!
börsenfüxlein:

@Marabut

10.12.01 21:32
Meiner Meinung nach kann man bereits heute von einer Trendumkehr sprechen. "Big Boys" sind anscheinend jetzt weider auf der Seite der Bären (Nasdaq hat gerade 2000 durchbrochen).

Die letzten beiden Monate war wohl eine riesengroße Bullenfalle :)

mfg
füxlein
Marabut:

gut möglich

10.12.01 21:38
zumindest nehmen ein paar ihre Gewinne mit! Gruss m
calexa:

Dow sieht nicht gut aus.

10.12.01 22:04
Und auch die Nasdaq (Nasdaq Comp.) ist unter 2000.

So long,
Calexa
Marabut:

guter Riecher gestern!

11.12.01 21:37
was soll auch jetzt noch kommen mit Zinsen! Es hat sich ausgezinselt!
Idefix1:

Marabut

11.12.01 23:12
Du darfst Dich in Deinem Bärenfell bald wieder richtig wohlfühlen. Allerdings wirst Du  wohl noch auf den Januar warten müssen - ich schätze in den nächsten 8 Börsentagen passiert nur eine kleine Abwärtsbewegung, die bei rund 5000 im DAX zunächst mal zum Stillstand kommen sollte. und dann kommt noch ein leicht freundlicher Jahresausklang - die Jahresendrallye fällt aber sicher aus.
positiver:

gebt den Bären Nahrung und sie kommen immer

11.12.01 23:18
Marabut:

noch nicht entschieden

12.12.01 09:26
Glaube auch, dass die Sache noch nicht entschieden ist! Die Bullen an der Wallstreeet sind natürlich nicht die Kleinanleger, sondern die institutionellen Aktienstrategen etc, also diejenigen, die in einem Bullenmarkt kräftig verdienen an Beratung, Provisionen, Aktienemissionen, Firmenübernahmen etc. und die in einem Bärenmarkt zu Hunderten und Tausenden von den Banken rausgeschmissen werden und arbeitslos sind.
Dies ist der Grund, warum an der Wallstreet so ziemlich alles gelogen ist oder zumindest geschönt, was gesagt und geschrieben wird. Und deshalb verteidigen sie mit Zähnen und Klauen bestimmte Levels, man sieht richtig, wie die Umsätze ansteigen, wenn eine Marke verteidigt wird. Das Geld ist aber nicht ihr eigenes, sondern das der Klienten, und das kann man prächtig verbrennen.
Ausserdem wurde bereits von mehreren Seiten der Verdacht geäußert, die FED habe den Markt auch schon gestützt. Deshalb bleibe ich vorsichtig und stecke nicht Haus und Hof in Puts, sondern nur meinen Hamsterkäfig!  Gruss m
börsenfüxlein:

erfolgt vielleicht heute der Trendbruch der

13.12.01 14:26
kurzfristigen Uptrends? Da in den vergangenen beiden Monate auf steigende Unternehmensgewinne spekuliert wurde, gibts heute nach den Lucent Ausblick bzw. den Ciena Zahlen und vor allem den Aussagen von Applied Materials einen ziemlichen Dämpfer.
Außerdem revidierte die EZB die Wachstumsprognosen fürs nächste Jahr auf 0,7% für die Euro Zone.

Bin gespannt ob es die Big Boys wieder richten und den Markt wieder nach oben kaufen, oder ob endlich begriffen wird, dass die kommenden Monate extrem schwierig werden.

mfg
füxlein
Marabut:

Ja und die Einzelhandelsumsätze

13.12.01 15:13
waren die schlimmste Zahl heute! Die Verbraucher kaufen nicht!
Bin auch gespannt, wie es meinem DOW-Put geht! Gruss M
börsenfüxlein:

manchmal ist die Börse

13.12.01 22:08
sogar logisch !

Trendbrüche im Dow/Nasdaq/S&P

wurde auch Zeit

füxlein
börsenfüxlein:

...

20.12.01 22:05
wurde auch Zeit
börsenfüxlein:

jetzt wird es schön langsam Zeit

06.02.02 17:40
von den Bären zu den Bullen überzugehen. Die Notwendigen Korrektur ist nun gekommen und schön langsam kann man beginnen erste Positionen aufzubauen. Denke dabei an Werte wie jnpr, beas, arba, aol, amcc, genz, medx...

mfg und viel glück

füxlein
Stox Dude:

boersenfuexlein:gutes timing o.T.

06.02.02 17:44
börsenfüxlein:

hoffentlich Stox o.T.

06.02.02 17:48
Idefix1:

Ich sehe eher die Zeit "Marabut" gekommen

07.02.02 00:32
Wo steckt der Kerl eigentlich ? Voll mit Puts oder ?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--