Shortsperre HD Hydrogen - Maßnahmen gegen ETrade

Zugriffe: 2.065 / Heute: 2
HD HYDROGEN D. kein aktueller Kurs verfügbar

Star13:

Shortsperre HD Hydrogen - Maßnahmen gegen ETrade

2
09.08.08 14:30
HD Hydro wurde vom Börsenbrief www.investment24.de alias Bernd Otto zum Short empfohlen.

Etrade verhängte eine Shortsperre gegen die Aktie von HD Hydrogen.

Damit war klar, dass

a) keiner mehr short in die Aktie gegen kann

b) es zu massenhaften Zwangseindeckungen in die Aktie kommen muss

c) die Aktie gewaltig steigen wird.

Meiner Meinung nach hätten die Personen, die in die Aktie short gegangen waren, von ETrade rechtzeitig über die Short Sperre informiert werden müssen (und nicht erst am Tag der Zwangseindeckung).

Ich wurde von der Shortsperre nicht informiert und war erst 2 Tage in der Aktie short und hatte somit noch 3 Tage Zeit zurückzukaufen.

Wenn ich aber von der Shortsperre informiert gewesen wäre, hätte ich den Short eher gedeckt.

Ich bekam erst am 5. Tag eine allgemeine Mitteilung, dass ich heute den Short zu decken habe.

Wie seht Ihr das?

Hätte ETrade nicht von der Shortperre informieren müssen?

Wer hat Maßnahmen gegen ETrade und/oder investment24 unternommen? Welche?

Bitte auch BM!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

Daytrader12:

Scheiß Shorter

09.08.08 20:33

machen die ganze Aktienkultur kaputt. Egal wie gut oder schlecht ne Aktie ist, alles wird wie blöd geshortet. Shortsperre HD Hydrogen - Maßnahmen gegen ETrade 4593510

Hoffe, daß Du jede Menge Kohle verloren hast und es Dir ne Lehre war! Shortsperre HD Hydrogen - Maßnahmen gegen ETrade 4593510

E*Trade mußte Dich nicht informieren, da Du für Deinen Short selbst verantwortlich bist.

Daytrader12

Star13:

Scheiss Daytrader

09.08.08 22:19
.......... aus welchem Busch bist du denn gekrochen????

Frust zu Hause!!!!
Crazystoxx:

????

2
11.08.08 18:59

Was ist denn dein Problem?

Der Short war zwischenzeitlich äußerst profitabel (im Tief bei 1,22) jeder hatte tagelang Zeit zu Kursen unter 3€ zu covern!
Aber selbst bei 4€ konnte man noch short gehen und hätte unter 2€ covern können, also verstehe ich deinen Beitrag nicht wirklich!!!

Diejenigen die zu Höchstpreisen covern müssen, können es verkraften wenn sie sich an die Vorgabe aus dem Musterdepot gehalten haben! Denn der prozentuale Anteil im Gesamtdepot war so gering das man es verschmerzen kann!

Was aber zu befürchten ist das sich einige seiner Abonnenten nicht an die die Vorgabe des Musterdepots gehalten haben und die Position viel zu hoch gewichtet haben bei diesem Short!

Und nun daraus BMO einen Strick drehen zu wollen halte ich für unterste Schublade, was kann BMO dafür das der Short gesperrt wurde?
Das Problem liegt darin  wenn zu viele short sind und die Großaktionäre nicht verkaufen.
Wenn durch shorts bedingt > 100% der Aktien über die maximale Lieferfrist in Depots ruhen kann die Lieferfrist für alle Stücke nicht erfüllt werden.
Da schreitet die Börse ein und Shorten wird überall  gestoppt

BMO kann gar nix dafür und etrade schon gar nicht

Stell dir mal die Frage wer hier die Initiatoren  sind die diesen Shortsqeeze ausgelöst haben!

Ist es nicht verwunderlich das am Montag nach der Shortsperre ausgerechnet der Bäckermeister Aufklärungsarbeit betreiben wollte? 

Das sitzt jemand auf haufenweise Shares, die er während der Hochkauf-Aktion (das waren nicht nur Shorteindeckungen, das ganze hat einen sehr gut koordinierten Touch) gekauft hat, und will die jetzt noch möglichst gut wieder abverkaufen, zumal er weiß dass sobald die Aktie wieder zum shorten erlaubt ist, das Ding wieder auf 2 EUR fällt.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HD HYDROGEN DY.INH. SF-01 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Sofort Long in HD Hydrogen - Neue Shortsperre Star13 MasterP 01.11.10 19:17
2 3 Shortsperre HD Hydrogen - Maßnahmen gegen ETrade Star13 Crazystoxx 11.08.08 18:59
2 7 Hydrogen Dynamics - neue Technologie für Motoren Stanglwirt Stargold123 06.08.08 14:36

--button_text--