Seminar - Uwe Wagner - Wer geht hin ?

Zugriffe: 2.777 / Heute: 1
TomKatschi:

Seminar - Uwe Wagner - Wer geht hin ?

03.12.03 11:51
Habe mich gerade zum Trading Seminar von und mit Uwe Wagner angemeldet ! Geht einer von Euch auch dorthin ? Der "Uwe" ist ja schließlich nicht irgendwer im Trading Sektor - er ist schließlich in Deutschland "The Name of The Game". Postet mal ob einer von Euch da erscheint !

hier könnt Ihr Euch übrigens anmelden:

www.finanzbuchverlag.de/seminare

sbroker:

viiiel zu teuer

03.12.03 11:53
für das was du da geboten bekommst.. auch wenn es ein ganzer tag ist.
Zick-Zock:

@sbroker

03.12.03 11:56
du siehst das falsch...

schliesslich bekommt man ja noch ein 1/2 jahresabo
der EAMS dazu im wert von 65 EUR dazu !!

*g*

Happy End:

Überweise mir die 299 EUR

03.12.03 12:02
Um das hier zu lernen

Besuchen Sie unser eintägiges Seminar zum Thema "Praktisches Trading" am 24. Januar 2004 in Frankfurt (Main). In der Veranstaltung werden die wichtigsten Instrumentarien der Technischen Analyse (Sentiment-Technik, Charttechnik, Formationslehre, Indikatorlehre) auf ihren Inhalt und praktischen Nutzwert hin besprochen und bewertet. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Vermittlung der Grundlagen zu Handelssystematiken (Stärken eines systematischen Handelsansatzes, Aufbau einer Handelssystematik, notwendige Testprozeduren) und die Diskussion verschiedener Handelsstrategien. Das Seminar richtet sich an interessierte Privatanleger, die ihre Trading-Kenntnisse erweitern und vertiefen möchten.

Seminar-Inhalte

» Warum ist die Technische Analyse ein sinnvolles Hilfsmittel bei der Anlageentscheidung?

- Ursprung der Technischen Analyse
- Worin besteht ihr praktischer Wert ?
- Wo sind ihre Stärken, wo liegen ihre Schwächen ?
- Theorie und Praxis

» Besprechung der Instrumentarien der Technischen Analyse und deren sinnvoller praktischer Einsatz

Sentiment-Technik
> Wie relevant ist die Sentiment-Technik für einen Trader im praktischen Einsatz

Charting
> Die grafische Darstellung des Kursverlaufes als Linienchart
> Die grafische Darstellung des Kursverlaufes als Balken- oder Barchart
> Die grafische Darstellung des Kursverlaufes als Candlestick Chart
> Die grafische Darstellung des Kursverlaufes als Point & Figure Chart
> Darstellung von Trendlinien
> Wie relevant ist das Charting für einen Trader im praktischen Einsatz?

Allgemeine Formationslehre
> Klassifikation von Kursformationen
> Welche Kursformationen zählen zu den gängigsten?

> Welche typischen klassischen Chartformationen gibt es noch?
> Zuverlässigkeiten der Formationen
> Wie relevant ist die Formationslehre für einen Trader im praktischen Einsatz?
> Anatomie eines Kursmusters
> Candlestick Muster (Kurzbeschreibung)
> Beispiele zu auftretenden Candlestick-Kursmustern in der Praxis

Indikatorlehre
> Worin liegt die Stärke eines Indikators?
> Unterteilung der Technischen Indikatoren
> Die relevant ist die Indikatorlehre für einen Trader im praktischen Einsatz?

SPEZIELLER ZUSATZ

» Systematische Kombination verschiedener Instrumentarien

- Was sind systematische Handelsansätze?
- Ziele / Stärken / Grenzen
- Der Aufbau einer Handelssystematik
- Testprozedur für systematische Handelsansätze

...lies das hier:

http://www.ariva.de/board/148822

;-)

Gruß
Happy End
estrich:

Ist nicht zu teuer, wenn man sich

03.12.03 12:06
überlegt, dass man mit dem Wissen Millionen machen kann, oh mann, vielleicht sollte ich auch mal ein Seminar anbieten für 300 € pro Teilnehmer.

Liest man sich die Analysen von Uwe wagner durch, dann sind die zwar recht ausführlich, sind aber nichts weiter als Allerweltsweisheiten.

Jeder muss wissen wofür er sein Geld ausgibt, aber ehrlich ich kann mir nicht vorstellen, dass im Nachhinein jemand sagt: Mensch, das Geld war gut angelgt.
:-)
sbroker:

@zick-zock

03.12.03 12:06
das habe aufgrund einer neuanmeldung bei consors schon ;-)) *g*

zum seminar.. das sind so viele neuinformationen auf einmal - da kommt man garnicht mit.. dass ich zwei highs durch trendlinien verbinden kann sehe ich auch so.. nein ich will das seminar nicht schlechter machen als es vielleicht sein wird.. hat wsicherlich seine qualität, aber für den preis erscheint es mir unsinn. mann kann sich nicht einen kompletten tag auf sowas konzentrieren. das braucht seine zeit!
TomKatschi:

Naja Happy ...

03.12.03 12:08
dann vertrist du also auch die Theorie das man den Kindern im Alter von 6 Jahren 300 Bücher geben, die sie dann bis zum 19. Lebensjahr durchlesen und dann ihr Abitur schreiben sollen - Lehrer brauchen Sie dann nicht - die haben ja die Bücher - oder ?

Nee das Seminar ist schon eine sehr feine Sache - es gibt noch Catering und wie Zick-Zock schon bemerkte habe ich noch ein halbes Jahr Euro am Sonntag !!!!

TomKatschi  
SAKU:

Happy End..

03.12.03 12:08
klappt.net
Happy End:

SAKU, jetzt aber

03.12.03 12:09
estrich:

Vielleicht

03.12.03 12:11
könnte ich eine Butterfahrt anbieten, nach Frankfurt, für 300 € gibt es ein Seminar im Bus und eine Heizdecke mit 6 Monaten Garantie gratis.
Happy End:

Tom, ab einem gewissem Alter

03.12.03 12:11
kann man sich ein Grundwissen auch autodiaktisch beibringen (viel mehr scheint es nach dem Programm und der Länge des Seminars ja nicht zu sein)...

;-)
sbroker:

ich hab bisher kein

03.12.03 12:14
seminar für charttechnik besucht Seminar - Uwe Wagner - Wer geht hin ? 1290202..ich wollt es einfach lernen...
estrich:

Seriously

03.12.03 12:22
Wer seinen happy  studiert hat:
blau.ariva.de/board/148822/thread.m?page=-2&a=
und lange Zeit Trocken- oder Feuchtübungen gemacht hat, wird es draufhaben, Seminare sind für die Katz.
Außerdem werden auch durch Scharteschnick nicht alle reich, ist doch klar, oder?
TomKatschi:

Seminar Uwe Wagner

03.12.03 13:03
Ich gehe trotzdem hin !
Schließlich habe ich auch auf dem Goldseminar letztes Wochenende in München mit u.a. Harry Schultz, Marc Faber oder Uwe Bergold - eine extrem große Menge dazugelernt und interessante Tradingansätze für mich hinzugewonnen !
SAKU:

@ Happy End.. Danke!! o. T.

03.12.03 13:15
TomKatschi:

... immerhin schreibt der Uwe Wagner auch hier

03.12.03 14:20
der Uwe Wagner hier den technischen täglichen Marktkommentar und Ihr wollt mir erzählen, dass keiner den h ier liest bzw. den alle überflüssig finden ?

TomKatschi
sbroker:

@tom

03.12.03 14:25
der wagner ist ein guter typ! guter analyst usw..
aber ich muss nicht ein paar hundert euro dafür zahlen dass ich ihm zuhören darf. geh dahin, das wird sicherlich gut sein!!
würde auch gerne von dir hören wie es war!
TomKatschi:

klar sbroker kann ich machen !

12.12.03 11:31
TomKatschi
Happy End:

Analysten sind allgemein überflüssig

12.12.03 11:40
Bienemaja:

Man könnte sich in diesem Zusammenhang fragen,

12.12.03 12:59
warum es technische Analysten offensichtlich nötig haben, kostenpflichtige Seminare anzubieten.

Machen wir mal eine kleine informationsökonomische Analyse:

Nehmen wir mal an, sie könnten  mit ihren Analysen tatsächlich systematische risikoadjustierte Überrenditen im Vergleich zur Marktrendite erzielen. Natürlich würde die technische Analyse aufgrund der entstehenden Informationskosten nur dann Sinn machen.
Warum dann der Aufwand mit den Seminaren, wenn sie einfach durch Umsetzung der Ergebnisse ihrer technischen "Analysen" mittels Derivaten am Markt zuerst Mio und dann sehr schnell Mrd verdienen könnten? Auf die lächerlichen Seminargebühren könnten sie dann locker verzichten, oder nicht?

Warum nur schreiben sie Bücher?
Warum präsentieren sie ihre Analysen in allen möglichen Börsenzeitschriften und sonstwo?
Warum bieten sie teure Seminare an?

Warum nur?

Es gibt nur zwei konsitente Antworten:

1) Technische Analysten verdienen mit technischer Analyse Mrd'en und wollen trotzdem nicht auf ein paar weitere € verzichten. Das wäre toll. Dann könnte Deutschland seine Finanzprobleme schnell mit technischer Analyse beseitigen. Es gäbe keinen Hunger in Afrika. Niemand müsste mehr arbeiten.  

2) Technische Analysen haben keinerlei systematische über gewöhniche Zufälle hinausgehende Prognosekraft. Dann könnten sie allerdings ihre Analysen nicht unmittelbar zur Einkommenserzielung nutzen, sondern nur mittelbar. Sie müssten Leute finden, die sie für ihre Analysen bezahlen, z.B. indem sie Bücher kaufen oder Seminare besuchen. uuuuupppps........

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--