SELL OFF am Neuen Markt

Zugriffe: 772 / Heute: 1
Reinyboy:

SELL OFF am Neuen Markt

02.08.00 16:19
Wird Zeit, daß die Schwachen das Parkett räumen !!!!

Dann kanns wieder vernunftig raufgehen.

Mfg   Reinyboy
jopius:

Re: SELL OFF am Neuen Markt

02.08.00 16:27
Old Economy schlägt New Tec's
oder
niedriges KGV schlägt Phantasie

.....  
Buckmaster:

Kurzfristig vielleicht ja,..

02.08.00 16:31
...langfristig bestimmt nicht. Es sei denn Daimler und Co. wachsen plötzlich mit 100 % im Jahr bei Umsatz und Gewinn.
RGPR:

T-Online zu 29,05 (Erstnotiz lag bei 28,50)

02.08.00 16:33
Da kann man nicht maulen. Habe grade 400Stk. gekauft.
Preisfuchs: Wer sind denn die schwachen? Wenn ich sehe, dass im Xetra viele
glatte 1000er VK-Orders stehen, dann kann man wohl nicht von den Schwachen reden, oder?
jopius:

Re: SELL OFF am Neuen Markt

02.08.00 16:44
Der Dow-Jones-Index aus 30 führenden Industriewerte kletterte in den ersten Handelsminuten in New York um 0,23 Prozent auf 10.629,02 Punkte. Der technologielastige Nasdaq-Composite-Index gab dagegen um 0,29 Prozent auf 3.671,20 Zähler nach. Nach den Verlusten der vergangenen Handelstage standen Bankentitel wieder im Blickpunkt der Investoren. Die Technologiewerte folgten der schwachen Nasdaq-Vorgabe und gehörten zu den Verlierern im Index. Manche Händlern glauben, dass die Hightech-Titel noch nicht das Ende ihrer Talfahrt erreicht hätten./ne/mw/sk  
Karlchen_I:

Jopius: Zur Zeit ist der Nasdaq mit 1% im Plus. Was ist denn mit D.

02.08.00 16:46
HAHAHA:

Sell off nur bei wenigen Aktien - Umsätze sehr gering

02.08.00 16:57
das bedeutet, dass bei einem fallenden Markt die Kurse überproportional verlieren. Viele Werte sind markteng, die Kleinanleger nervös, da hat man es als Fondsmanager recht leicht die Kurse zu drücken.

Das Problem, welches ich dabei sehe ist, dass trotz der fallenden Kurse der Investitionsgrad unter den Kleinanlegern immer noch recht hoch ist - zuviele haben immer noch die Kursgewinne der Y2K-Hausse im Gedächtnis und klammern sich daran, dass bald wieder eine solche kommt.

Die nächste Hausse kommt bestimmt, aber ich fürchte, es wird noch eine längerer härtere Zeit auf uns kommen, denn selbst wenn der Markt wieder kurz hochgehen sollte, nutzen das viele nur zum Ausstieg.

Ich glaube daher, dass der NM noch deutlich unter die 5000 geht - noch bis etwa 4500. Mir ist klar, dass das nur eine Schätzung von heute und jetzt ist - neue Wirtschaftsdaten (insb. USA) können den NM über die 5000 halten oder bis 4000/3900 runterstürzen.

Gruss
HAHAAH

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--