Sell in may and go away?

Zugriffe: 463 / Heute: 1
Pichel:

Sell in may and go away?

29.04.03 13:33
FONDEX Market-Track
Dienstag, April 29, 2003  

FONDEX Market-Track

Tägliche Markeinschätzungen von Nabil al-Khayat . Der FONDEX Market-Track gibt dem Leser einen zeitnahen Einblick in die Marktstrategien der FONDEX Vermögensmanagement.  
Nabil al-Khayat
Mitglied des FAA

Kommentar:

Was der Bulle nicht weiß...

Welcome back to Wonderland,

meine Damen und Herren. Meine Mailbox läuft über, und jeder zweite Autor wirft die Frage auf, ob ich nicht mehr für W/O tätig bin. Ich bitte um Euer Verständnis, dass ich nicht auf die Mails der letzten Tag antworten kann. Ich wüsste nicht wo ich die Zeit hernehmen sollte, um 230 Mails zu beantworten. Lesen werde ich sie natürlich alle, aber eine Antwort bleibt eben mangels Zeit aus. Danke für Euer Verständnis.

Zur Sonntagsbörse!

Ich denke, es sollte das letzte Mal gewesen sein, dass ich mich derart bärisch in der Öffentlichkeit präsentierte. Ich komme mir langsam vor wie DR. EVIL aus Austin Powers. Da bietet der Markt seinen geschundenen Schäfchen endlich mal eine Zeit des Durchatmens und dieser Khayat macht alles zunichte. Demzufolge habe ich mich entschlossen, nicht mehr derart bärisch aufzutreten! Aber das soll nicht unser wichtigstes Thema sein.

Unser wichtigstes Thema...

...ist der Markt und in diesem Punkt bündelt sich wohl auch unser aller Interesse. Die Indizes streben nach oben und es scheint kein Deckel drauf zu sein. Der DAX hat sich gestern wieder über 2900 Punkte gemausert und liegt nun erneut vor dem wichtigen Widerstand bei 3000 Punkten. Wie Ihr wisst, vertrete ich die Ansicht, dass dieser Widerstand eine wichtige Rolle einnimmt und aus supersymmetrischer Sicht kann man leider nicht ausschließen, dass es sich bei der 3000er Marke um ein Schäfchenlevel handelt.

Die 1430 im COMPX hat die selbe Funktion,

wie die 3000er Marke im DAX. Der Unterschied liegt jedoch darin, dass der COMPX bereits über 1430 Punkten liegt und somit den fünften Tag in Folge über diesem Niveau geschlossen hat. Meine These ist, dass sich Distribution breit macht, sobald sich der Markt auf der Schäfchenwiese befindet und diese Annahme bestätigt sich von Tag zu Tag. Gestern hat der COMPX beispielsweise 1,93 % im Plus geschlossen.

Betrachtet man den Intraday Verlauf,

sieht man sehr schön, dass der Markt auf einem Niveau geschlossen hat, welches er schon nach den ersten 90 Handelsminuten markierte. In diesem Fall spreche ich von verdeckter Distribution, da man es nicht auf Tagescharts, sondern nur auf Intraday Chart erkennen kann. Sobald Volumen in den Markt kommt, wird die Abgabe deutlicher und das zeigt recht deutlich, wie der Hase läuft. Andererseits kann man hiervon nicht ableiten, wie lange wir auf der Schäfchenweise verweilen werden!

Für mich ist nur klar,

dass wir auf der Schäfchenwiese sind und wenn die Veranstaltung gegessen ist, werden wir uns einige Wochen später auf tieferen Niveaus wiederfinden und NICHT auf höheren. Ich stellte ich letzter Zeit des öfteren dar, dass wir wohl vor einer extremen, mittelfristigen Abwärtsbewegung stehen, da das TOPPING OUT derart lange dauert. Immerhin hat das TOPPING OUT im COMPX im Dezember begonnen und nun dauert es schon 5 Monate.

Ich bin also nach wie vor der Ansicht,

dass man sich warm anziehen sollte, was das restliche Jahr betrifft und dennoch möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass mich eine derartige Ausdehnung des TOPPING OUTS gänzlich überrascht hat. Ich war ursprünglich der Absicht, dass der April eine schwacher Monat werden sollte und nun liegen wir im COMPX 9 % vorne. Diese Ausdehnung geht meines Erachtens auf Kosten der zukünftigen Monate und so bin ich besonders für die Sommerzeit äußerst pessimistisch, was den Börsenverlauf betrifft. Zu guter Letzt wird es wohl heißen:

SELL IN MAY AN GO AWAY!

Gruß Pichel Sell in may and go away? 1018523

daxbunny:

meine Rede Pichel o. T.

29.04.03 13:38
Optionimist:

machen wir..

29.04.03 13:39
wenn der Michel über 3100 ist und ich meine IFX und meine Calls rausgehauen hab...liebäugle mit einem Short zwischen KO 3300-3500..mal sehen...

hast noch meine Rede in Mainz im Ohr...das wir in 4-6  Wochen über die 3000 gehen ???

denke, heute ist es soweit....

die Amis werden die 8500 heute nehmen und dann gehts UP bis 8900..und da dürfte der DAXL bis 3100-3200 gehen..und dann raus und short.. die GD 200 werden wir nicht nachhaltig knacken und schon gar nicht halten können...

GRUSS

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--