Schwarzer Freitag oder wieder einsteigen ?

Beiträge: 3
Zugriffe: 175 / Heute: 1
Schwarzer Freitag oder wieder einsteigen ? Idefix1
Idefix1:

Schwarzer Freitag oder wieder einsteigen ?

 
11.04.02 21:55
#1
Na, die Wallstreet schließt offenbar doch nicht auf Tiefstständen. Der Ölpreis geht wieder zurück. Die zwischenzeitlich zu hohen Kapitalmarktzinsen profitieren auch von der Aktienschwäche und signalisieren damit mittelfristig wieder ein wenig Entspannung für die Dividendenwerte. Außerdem sollten wir jetzt langsam "richtig" überverkauft sein (wenigstens bei noch einem schwachen Tag). Insofern sollte es in den nächsten Tagen wieder ein wenig nach oben gehen, denn ich rechne mit einer Schaukelbörse und nicht mit einer sofortigen Baisse.

Aber aus fundamentaler Sicht ist der Markt - auch der der Standardwerte, insbesondere in den USA - deutlich zu teuer. Aber es bleibt ja die Hoffnung auf wieder steigende Unternehmensgewinne. Bis dahin BLEIBE ICH weiterhin in Cash und inzwischen mit einigen Short Call Positionen bestückt und gucke zu.

Ein wenig Hoffnung käme durch eine baldige Einigung der Gewerkschaften mit den Arbeitgebern auf. Aber auch das dürfte nur den Zockern weiterhelfen. Zunächst.
Schwarzer Freitag oder wieder einsteigen ? brudini
brudini:

Ich bin für Einsteigen!

 
11.04.02 22:08
#2
Der absolute Crash kommt ja vielleicht erst in 1 Woche oder 2 Wochen oder 3 Wochen oder 4 Wochen 5 Wochen oder 6 Wochen oder 7 Wochen 8 Wochen oder 9 Wochen oder 10 Wochen 11 Wochen oder 12 Wochen oder 13 Wochen 14 Wochen 15 Wochen oder 16 Wochen oder 17 Wochen 18 Wochen 19 Wochen oder 20 Wochen oder 21 Wochen 22 Wochen 23 Wochen 24 Wochen oder 25 Wochen 26 Wochen 27 Wochen...
Und wenn Du dann nicht dabei gewesen bist, ärgerst Du Dich bestimmt!

Gruß
brudini
Schwarzer Freitag oder wieder einsteigen ? Al Bundy

@ Idefix1

 
#3
Cash ist wohl das richtige. Vor dem Herbst wirds eher down als up gehen.

Auch von meiner Seite: kein Kaufrausch!

Al grüßt


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--