Schwarzer Donnerstag 2.0

Zugriffe: 672 / Heute: 1
Slater:

Schwarzer Donnerstag 2.0

28.09.10 07:58
...Einen Vorgeschmack auf die Unwägbarkeiten des lukrativen Business gab der 6. Mai 2010, der "schwarze Donnerstag 2.0". Der ganze Vormittag war schon durchwachsen, schlechte Nachrichten aus dem Krisenland Griechenland hatten auch an der Wall Street für miese Stimmung gesorgt. Doch am frühen Nachmittag nahm ein Geschehen seinen Lauf, das sich selbst durch die Krawalle in Athen, die gerade im Fernsehen gezeigt wurden, nicht erklären ließ. Der Dow Jones Chart zeigen  setzte wie aus dem Nichts zu einer bizarren Talfahrt an, raste um fast tausend Punkte abwärts. Zwischenzeitlich wurde bis zu eine Billion Euro an Börsenwert vernichtet. Selbst ein kreuzsolider Konsumwert wie Procter & Gamble Chart zeigen verlor in der Spitze rund 40 Prozent an Wert. Mit herkömmlicher Börsenlogik lässt sich das nicht erklären...
Slater:

hier die Quelle

28.09.10 07:59
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,719085,00.html
Slater:

Greed is good

28.09.10 08:05
thefan1:

Und das sagt uns

28.09.10 08:08
nun was ?
"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."
Slater:

Bericht lesen, nachdenken

28.09.10 08:25
dann nachfragen, Danke
krauty77:

Nur ein müdes Lächeln

2
28.09.10 08:26
Habe ich für die Untergangspropheten. Die Strategie ist offensichtlich: jeden Tag den Weltuntergang propagieren, irgendwann wird man schon Recht haben.
Trotzdem verspüre ich eine gewisse Zuneigung, da Euer Shortmoney für den weiteren Kursanstieg benötigt wird.
Sehr soziale Einstellung. Danke.
Slater:

krauty77

28.09.10 08:28
Da hast Du etwas falsch verstanden. Ich habe nicht den Weltuntergang oder einen Crash vorausgesagt. Es spielt auf die Fehlorder im Mai in P&G an. Das hat den Markt in den USA ein paar hundert Punkt runtergerissen. Verantwortlich war entweder ein Fehler oder Absicht:

Das Schlimme durch schnelle und vernetzte Computer wird es solche riesigen Kursschwankungen geben...
Slater:

ich ergänze im letzten Satz

28.09.10 08:29
"auch in Zukunft"

Nur mal so: Ich bin nicht short
Minespec:

mit so einem Case rechne ich wieder

28.09.10 08:48
als letzen Shake-out dann allerdings sollte es m.Mein. im Dow Jones in 3 jAHREN auf schnurstracks 38000 -40000 Punke
gehen. Fröhliche Zeiten für Optimisten.
Slater:

einem Case?

28.09.10 10:36
jo, we are very gebildet you know, when wir mal so nen englischen Ausdruck pupsen
Slater:

Donnerstag ist es soweit

18.10.10 07:43
Wall Street II: Money never sleeps

"Geld ist wie eine Hure, sie schläft nie"
comandante:

ein Schandfilm

18.10.10 08:37

der Film ist absolut schlecht im Vergleich zum ersten Teil, La Beouf kommt nichtmal ansatzweise an Charly sheen ran

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--