schon wieder,Nasi u.DOW laufen gleich!!!

Zugriffe: 792 / Heute: 1
NASDAQ 100 21.771,26 +0,67% Perf. seit Threadbeginn:   +1248,51%

TRD869:

schon wieder,Nasi u.DOW laufen gleich!!!

20.03.01 20:30
es wird jetzt gekauft,was wird jetzt wohl beser laufen Dow Werte,oder Nasi Werte. die können sich halt nicht entscheiden. wegen mir,können beide explodieren. ich sagte ja bereits,das Dow eher die 12000 sieht,nicht die 7000 die einige Analysten sehen die blinden Vögel... wie seht ihr das.??
mmm6:

laufen gleich aber in die verkehrte Richtung

20.03.01 20:38
glaube wenn Dow und Nasdaq heute im Minus schließen dann gute Nacht für Morgen!
ecki:

Ja, wo laufen sie denn? o.T.

20.03.01 20:39
TRD869:

@mmm6

20.03.01 20:40
abwarten,bis zum heutigen Schluss.
mmm6:

das wird heftig. Ich glaub das wird heftig

20.03.01 20:42
alle habens erwartet die Senkung um 50 Basispunkte. Also waren die "eingepreist". Wieso solls deshalb raufgehen????
Bengali:

@mmm6..aber die meisten schlafen doch schon,

20.03.01 20:45
also wieso noch gute Nacht wünschen?
Wieso soll es raufgehen? Wieso soll es runtergehen?

Ähmm...naja...also...lies es irgendwo nach und sag es mir dann bitte!!
mmm6:

überm großen Teich kommen se vom Mittagessen

20.03.01 20:49
da is noch nix mit schlafen! Und wenn die Amis heute im Minus schließen, schließt Deutschland morgen im Minus x 2
Hans Dampf:

Und hier noch die offizielle Stellungnahme der FED

20.03.01 20:56
Persistent pressures on profit margins are restraining investment spending and,
                              through declines in equity wealth, consumption. The associated backup in inventories
                              has induced a rapid response in manufacturing output and, with spending having
                              firmed a bit since last year, inventory adjustment appears to be well underway...

Although current developments do not appear to have materially diminished the
                              prospects for long-term growth in productivity, excess productive capacity has
                              emerged recently. The possibility that this excess could continue for some time and
                              the potential for weakness in global economic conditions suggest substantial risks
                              that demand and production could remain soft. In these circumstances, when the
                              economic situation could be evolving rapidly, the Federal Reserve will need to monitor
                              developments closely

Der letzte Satz könnte auf eine weiter Zinssenkung auch vor dem offiziellen Treffen im Mai hindeuten.

Gruß Dampf schon wieder,Nasi u.DOW laufen gleich!!! 296951
mmm6:

klar noch mal Zinsen senken

20.03.01 21:02
Zinsen senken ist gut für die Kapitalbeschaffung, aber für was braucht man zusätzliches Kapital?? Zusätzliches Kapital braucht man wenns einem finanziell nicht gut geht! Und anscheinend gehts der New Economy nicht gut! Also wäre es nicht besser gewesen um 25 Punkte zu senken? Langfristig hätte das auf alle Fälle mehr Vertrauen geschafft! Nasdaq: 15:01:31 bei uns 21:01:31 bei 1907.34
Hans Dampf:

Bank of America gibt Zinssenkung ab sofort weiter

20.03.01 21:02
Tuesday March 20, 2:28 pm Eastern Time

Bank of America Cuts Prime Rate to 8 Pct

NEW YORK (Reuters) - Bank of America (NYSE:BAC - news), one of the biggest U.S.
banks, said on Tuesday it is cutting its prime lending rate to 8.00 percent from 8.50
percent, effective Wednesday.

The announcement follows the Federal Reserve's decision on Tuesday to cut the key federal funds rate on overnight bank
lending to 5.00 percent from 5.50 percent.

The Fed last cut interest rates on Jan. 31 by 50 basis points. Banks at that time cut the prime rate by the same amount to 8.50
percent.

The Fed also cut the discount rate on direct loans to banks to 4.50 percent from 5.00 percent.

Gruß Dampf schon wieder,Nasi u.DOW laufen gleich!!! 296958
mmm6:

und bei den laufenden Krediten

20.03.01 21:05
ja und bei den laufenden Krediten?? Geborgtes Geld ist immer teures Geld!!!

Also keine kurzfristige Entspannung!  
Hans Dampf:

@mmm6 aber kurzfristig hätte es so gekracht, das

20.03.01 21:06
auch eine langfristige Erholung Jahre gebraucht hätte um das wieder auszugleichen.
Außerdem ist das auch eine echte Erleichterung für unsere zumeist stark verschuldeten amerikanischen Freunde. Wenn damit der private Konsum angekurbelt wird, ist auch schon viel gewonnen....

Gruß Dampf schon wieder,Nasi u.DOW laufen gleich!!! 296969
mmm6:

privater Konsum angekurbelt?

20.03.01 21:12
Was soll den eine Zinssenkung mit dem privaten Konsum zu tun haben?? Das die hochverschuldeten 5 Mark mehr im Geldbeutel haben???

Bin nicht gerade ein Anhänger der Volkswirtschaftlehre!

Zinssenkung bringt nur sehr hoch verschuldeten, sehr hoch kreditgebundenen Unternehmen Vorteile! Nasdaq unter 1900
Hans Dampf:

Dann frag mal die Häuslebauer, was eine Zins-

20.03.01 21:16
senkung von 1,5% für sie bedeutet.

Gruß Dampf schon wieder,Nasi u.DOW laufen gleich!!! 296980
Bengali:

Jetzt gehts aber ab wie Schmitdts Katze

20.03.01 21:18
nach unten...ich fass es nicht...
Hat Greenspan gesagt, dass er nie in Aktien investieren würde oder was?
mmm6:

häuslebauer

20.03.01 21:20
oj ich bin ja ein Häuslebauer! hab gebaut vor fünf Jahren! Gibt mit die Bank die 50 Punkte weiter? Habe ich nicht vielleicht die letzte Zeit von meiner Bank die Zinsen erhöht bekommen? Bin ich bei der falschen Bank???

Also ich bin der Auffassung das bringt nur den großen etwas!

Ach übrigens als Häuslebauer habe ich meine Kredite auf 5 und 10 Jahre festgelegt. Also was bringt mir eine Zinserhöhung/Zinssenkung im 3 MonatsTakt?
mmm6:

@medigene Greenspan

20.03.01 21:23
macht Aktienkurse und Finanzwirtschaft kaputt, geht in Rente, kauft sich Aktien. Die Nachfolger machen besser und er hat ein glücklichen Lebensabend.

Nein im Ernst im der seiner Haut möcht ich nicht stecken. Er tut was er kann aber die Zeichen stehen eben schlecht!
Hans Dampf:

@mmm6

20.03.01 21:28
Dann brauche ich Dir ja sicher auch nicht zu erzählen, dass man auch mit variablem Zins finanzieren kann(wenn man mit sinkenden Zinsen rechnet).

Aber egal, wir werden ja sehen, was für Auswirkungen die Zinssenkungen im privaten Sektor haben werden. Was sollen wir uns dadrüber streiten...

Gruß Dampf schon wieder,Nasi u.DOW laufen gleich!!! 296999
mmm6:

@hans dampf

20.03.01 21:32
nö brauchen nicht streiten!

ich bin mitte februar raus aus langfrist! Und wenn morgen wieder alles am boden ist stieg ich irgendwo ein und verkauf am nächsten Tag!

Hat nix mit irgendwelcher Zinspolitik zu tun! Nur mit der derzeitigen Lage! Wer längerfristig drin ist verliert! Nur die Daytrader machen Gewinne! Und das ist das Problem!

Mir machts nämlich gar keinen Spaß mein Geld zu anderen wechselt!"
Hans Dampf:

@mmm6 stimmt leider irgendwie...

20.03.01 21:39
aber irgendwann, in ferner Zukunft, kann man auch wieder Aktienresearch betreiben, Aktien von guten Firmen werden steigen, Loser werden abgestraft und auf Ariva wird eitel Freude herrschen.

Gruß Dampf schon wieder,Nasi u.DOW laufen gleich!!! 297016
mmm6:

t-online und broadvision

20.03.01 21:46
wenn die beiden anziehen über tage dann ist das schlimmste überwunden glaub ich. Die beiden sind Schwergewichte im Nemax. T-Online kann nicht kaputt gehen!

Siehe heute! Wenn die zwei steigen ziehen die die anderen mit!

Gegenmeinung?
TRD869:

und im gleichschritt,Marsch schon eigenartig.

22.03.01 16:43
wie wärs denn,wenn sie im Gleichschritt die andere Richtung gehen.währe doch schön...wo wollen die eigentlich unseren DAX sehen, und warum????
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 5.741 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming Randfigur 13.12.24 18:46
10 87 Editas Medicine macos Vassago 13.12.24 16:11
44 8 360 digitech QFin A2PDLQ slim_nesbit Silbergroschen 09.12.24 15:56
11 746 ABUS RNAi Play macos schmidin01 14.11.24 13:55
30 11.224 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit TheCat 09.11.24 11:10

--button_text--