Schon wieder ein Neuer!

Zugriffe: 714 / Heute: 2
warrent:

Schon wieder ein Neuer!

05.04.01 16:31
Hallo zusammen. Möchte mich hier im Ariva-Forum vorstellen. Ich handle nun seit ca. 5 Jahren mit Wertpapieren, hab aber erst in diesem Jahr richtig   dazugelernt. Mir ist es wie den meisten Kleinanlegern ergangen: Ohne Berücksichtigung von Stop-Loss, bin ich mit dem Markt nach unten "gefahren".
Mein Anlagehorizont hat sich so von mittelfristig auf langfristig verändert.
Geld setzt ich nur ein, das ich "übrig" hab - kann also auf die nächste Erholung warten. Ich verfolge nun das Ariva-Board seit etwa einem Jahr, und es würd mich interessieren, was Ihr von meinem Depot haltet:

786740  Netag (größter Posten)
722440  Senator
724190  Ser Systeme
523990  Kontron
515870  Bechtle
555750  ACG
589540  Grammer
889036  BII

Ich weiß: Ziemlich "neuemarktlastig". Werd evtl. etwas in DAX-Werte umschichten. Bin im Moment aber (leider) zu 90 % investiert.
josua1123:

Hallo warrent!

05.04.01 16:56
Dein Thread soll nicht ganz untergehen.

eine halbe Stunde keine Reaktion
Board schäm dich!!

jo.
Makelo:

Zuerst einmal einen netten Gruss...

05.04.01 17:18
und herzlich willkommen als aktiver Boardteilnehmer.

Meine Beurteilung zu deinem Depot solltest du als subjektive Meinungsäusserung sehen und ich kann dir auch nur zu den werten etwas sagen, die ich etwas intensiver betrachtet habe.

1. Senator
Hat sich die letzten Jahre fundamental sehr gut entwickelt und scheint m.E. auch ein sehr gutes Management mit guten Ideen zu haben. Der Kurs hat leider sehr negativ entwickelt, was unter dem allgemeinen Abwärtstrend der gesamten Medienbranche und deren Wirrungen zu beleuchten ist. Die zukünftige Entwicklung der fundamentalen Daten sollte weiter wie vom Unternehmen beschrieben verlaufen und aus diesem Grund sollte sich auch der Kurs stabilisieren. Die letzten Zahlen waren wie erwartet gut und die Prognosen sprechen für Senator.
Die Beteiligung an Cinemaxx war m.E. ein wichtiger und wegweisender Schritt der sich zukünftig positiv auswirken sollte.
Aber!!! wie bekannt war die Beteiligung recht teuer erkauft und Cinemaxx selber hat sich sehr negaitiv entwickelt. Die dadurch notwendigen Abschreibungen, die zukünftig das Ergebnis von Senator weiter negativ belasten werden, sind ein Wermutstropfen und werden den Kurs und dessen weitere Entwicklung weiter stark einengen.
Schätzung: Kurs wird weiter sehr volatil bleiben und zw. 5-12E schwanken.
Sollte sich Cinemaxx wieder erwarten besser entwickeln und der Kurs erholen, sollte auch der Kurs von Senator davon profitieren und in 2-3 Jahressicht  sind Kurse um die 20E MÖGLICH.
Mein Rating:
Halten eventuell verbilligen und Höhen und Tiefen ausnutzen. Starker Widerstand bei 9-10E der, wenn nicht nachhaltig gebrochen, das weitere Kursniveau darstellen sollte.

2. ACG
Klar unterbewertet und auch in 1 jahressicht ein klarer Outperformer.
Allerdings aus psychologischer Sicht ein schwieriger Wert. Es wurden viele Altaktionäre durch die Kursentwicklung der letzten Monate verprellt und die Meldung über die staatsanwaltlichen Ermittlungen bei ACG und vielen seiner Partnern wird sich auch auf die Kursentwicklung auswirken. Allerdings sind die Vielzahl der Meinungen zu ACG in den Boards sehr positiv und wenn sich wieder verstärkt Institutionelle Anleger in den Wert wagen, sollte es schnell bergauf gehen.

Den Rest kenne ich nur oberflächlich.

MfG Make
Makelo:

noch etwas...

05.04.01 17:22
ich habe mir abgewöhnt Unternehmen aus fundamentaler Sicht zu betrachten. Darauf wird im NM-Segment nur sehr eingeschränkt geachtet und die Einstellung der Marktteilnehmer zu den Werten (Trendis) ist wichtiger als jede noch so schöne Zahlenspielerei.

MfG Make  
Bronco:

Ein "herzlich willkommen" auch von mir.

05.04.01 17:24
Meinen Standpunkt zum NM wirst Du hier sehr schnell und umfassend kennenlernen. Vertrete hier eine Minderheitenmeinung.

Gruß

Bronco
LeBlanc:

Heartly Welcome o.T.

05.04.01 17:27
Stox Dude:

Hallo warrent, oder sollte es "warrant" heissen o.T.

05.04.01 18:01
1Mio.€:

Auch von mir ein herzlicher willkommens gruss!

05.04.01 18:16
Wünsche Dir mit Deinen neuen werten mehr glück als mit Deinen bisherigen.Gute tipps bekommst Du bestimmt hier bei Ariva.
Allerdings gebe ich Dir lieber keine tipp da man auf langfristdepotversager verzichten sollte!

Gruss Mio.
KINI:

Ebenfalls Hallo von mir!

05.04.01 18:18
Kann ebenfalls nur über Senator und ACG was sagen. Denke das diese beiden Werte sich bei besserem Markt sehr gut entwickeln werden.
warrent:

@makelo

05.04.01 18:28
Deine Ausführungen zu Senator sind sehr interessant, und ich teile in den meisten Punkten deine Ansicht.
Bei ACG sehe ich es etwas anders. Ich denke, dass die "Ermittlung" bereits in dem Kurs eingepreist ist (vorausgesetzt ACG, bzw. seine Mitarbeiter hatten wirklich nichts damit zu tun, und wir erleben keine böse Überraschung).  
Auch wenn am Neuen Markt die fundamentalen Daten nicht im Vordergrund stehen, orientiere ich mich doch daran.  
Mich interessieren Unternehmen, die bereits Gewinne schreiben, bzw. auf dem besten Weg dazu sind, mit einem starken Umsatzwachstum und einem relativ niedrigen KGV. So versuche ich das Risiko begrenzt zu halten.  

Wie hoch ist denn dein Cashbestand im Moment? Und wie schätzt du die weitere Marktentwicklung ein?

Den anderen: Danke für die nette Begrüßung
graziani31:

Willkommen an Bord! o.T.

05.04.01 18:32
DarkKnight:

Hallo Neuer. Und wie hoch ist Dein Cashbestand?

05.04.01 18:45
oder willst Du das nur von anderen wissen, hehe?

Ich leg' mal los: Null
major:

@darkknight

05.04.01 18:50
starke leistung, so kurz vorm ersten ;-)
warrent:

Cash 10% siehe oben o.T.

05.04.01 18:50
josua1123:

D.K 1*witzig *g* o.T.

05.04.01 18:56
chartgranate:

hallo auch von mir

05.04.01 18:58
wenn auch verspätet trotzdem herzlich willkommen on board auch von mir.Ich bin zwar selbst noch Frischling on Board,doch wünsche ich Dir den gleichen Spass-und Nutzfaktor wie uns allen hier.
Innerhalb Deines Depots sehe ich vor allem Senator sehr positiv auf 12-24 Monate und schließe mich dort absolut makelos Analyse an.Good Luck....und viele CHARTGRANATEN für Dich und Dein Depot!!!!!
Makelo:

Warrent

05.04.01 18:59
Markteinschätzung:
Der Markt wird m.E. erst einmal sehr lange seitwärts laufen, was aber nicht bedeutet das hier nicht kurzfritige Gewinne bis zu 30% möglich sind. Das bezihet sich auf fundamental starke Werte und auf Anlagen die nicht im Bereich Tagestraiding enzuordnen sind. Ein guter Trader kann mit gutem Händchen und viel Zeit innerhalb der nächsten Monate sicher 100% und mehr bei seinen Trades machen. der markt bleibt bis zu den nächsten QZ sehr volatil und wird einige Hochs und Tiefs mitmachen die sich im Kursniveau der Indizes mit 40% vom derzeitigen unterscheiden können.
Wenn sich die Konjunkturdaten in den USA verbessern und somit die Unsicherheit im Markt genommen wird, sollte es im zweiten halbjahr sehr schnell nach oben gehen. Umgekehrt sehen wir neue Tiefstände die von vielen Pessimisten ja schon prognostiziert wurden.

ACG
Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Zunächst sind erst mal wieder allerhand Trader im Wert, so dass es bei grösseren Kursgewinnen, wie heute, steige Konsolidierungen geben wird.
Daneben ist noch nicht absehbar, wie sich die Ermittlungen und daraus zu erwartenden Repressalien auf die Partner von ACG und somit auch auf deren Geschäftstätigkeit auswirken werden. Das sollte sich zunächst auch auf die Einschätzungen der Analysten und somit auch auf die Marktteilnehmer und die Kurse auswirken. Es wird zunächst starke Verunsicherung bezüglich der Entwicklung von ACG geben. Allerdings scheinen fast alle Marktteilnehmer von ACg überzeugt zu sein. Jedenfalls zeigen das die fast durchweg positiven Meinungen in den Boards zu ACG und seiner Entwicklung. Das könnte aber auch auf ganz eigennützigen Beweggründen beruhen, denn fast jeder Kleinanleger scheint in ACG investiert zu sein.
Ich bin deshalb ein wenig skeptisch und werde mich voerst fernhalten. Vielleicht mal ein Zock, aber nicht mehr.

Mein Cashbestand ist und bleibt auf xx%.  ;-)

MfG Make

Zwergnase:

Herzl. willkommen an board u. hoffen wir, dass

05.04.01 22:32
sich mit dem Beginn deiner aktiven Zeit die Indizes erholen. Zu deinen Werten kann ich dir leider nichts sagen, da ich die nicht weiter verfolgt habe. Zu Kontron soviel: Denke hier steckt viel weiteres Potential drin, also unbedingt halten. Gr. ZN
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--