Schnell weg mit den Porsche-Aktien

Beiträge: 21
Zugriffe: 585 / Heute: 1
Hiob:

Schnell weg mit den Porsche-Aktien

 
03.12.01 18:44
Umsatzrückgänge in den USA. Die Sache kommt wohl ins Rutschen. Mit Blick auf das Fest der Liebe sollte man auch bei dieser scheinbar sicheren Anlage nicht vergessen, daß Gewinne nur Gewinne sind, wenn man sie auch mal mitnimmt.
Stox Dude:

Hiob: Das konnte man aber

 
03.12.01 18:49
schon frueher sehen und zwar durch die Verkuerzung der Lieferzeiten in
den letzten Monaten.

z.B. Kaeufer die einen Targa bestellten und Herbst 2002 genannt bekamen,
duerfen sich jetzt freuen, denn der wird nun im Fruehjahr ausgeliefert.
Generell sind die Lieferzeiten um 6 Monate verkuerzt worden.
Grund: USA Flaute
1Mio.€:

@Stox

 
03.12.01 18:51
Wann bekommst Du denn Deinen Targa? :-O

Gruss Mio.
Stox Dude:

Keinen bestellt, bin SL55 Fan ;-0)) mit

 
03.12.01 18:53
Doppelkompressor  
Stox Dude:

1Mio: Im Gegensatz zu Porsche, hat

 
03.12.01 19:01
Daimler Chrysler keine Absatzschwierigkeiten fuer den SL, obwohl beide
Modelle neu sind ( Targa und SL ), sind die Auftragsbuecher in den USA
voll.

Die Produktion fuer 2002 soll sich angeblich auf 7,000 Stueck beziffern,
was ich nicht glaube, DCX gaukelt gerne bzgl. den Lieferzeiten und Stueckzahlen einen vor, wobei die Auslieferung nach USA echte Lieferzeiten hat.

1Mio.€:

Stox

 
03.12.01 19:05
Ich würde auch fahrzeuge der marke DCX vorziehen.Bekommst einfach bessere ware für Dein geld und den service schätze ich auch besser ein.
Aber sag mal dort wo Du lebst sind diese fahrzeuge ja wohl der kult schlechthin und dort werden fahrzeuge made in germany noch mit anderen augen gesehen.


Gruss Mio.
Stox Dude:

1Mio: Gerade in Asien ist die Marke

 
03.12.01 19:21
Mercedes Benz sehr bekannt. Zu einem gewissen Zeitpunkt war jedes 10
zugelassene Fahrzeug in Hongkon ein Mercedes.
Ueberwiegend E-Klasse aber auch viele S-Klassen.

Man dardf nicht vergessen, das die Einfuhrzoelle in Asien sehr hoch sind,
z.B. in Singapore kosten ein Mercedes E200 inkl. aller Steuern ca.
SGD. 200,000.00 und die AUsstattung ist sehr minderwertig, kein Schiebedach,
keine Lederausstattung (die wird lokal erzeugt) usw.
Das waeren umgerechnet 230,000 Maerker fuer einen Mittelklassewagen.

Nehmen wir China als Beispiel:
In China gibt es ca. 1 Millionen von USDollar Millionaere, was moechten
diese Personen fahren? Klar, ein Mercedes und am besten eine S-Klasse.
Nun gehen wir davon aus, das nur 10% der Millionaere pro Jahr eine
S-Klasse kaufen moechten, das waeren 100,000 S-Klassen pro Jahr.
Aber falsch gedacht, Mercedes-Benz produziert nur 100,000 S-Klassen inkl
aller Motorvarianten ( S320,S430,S400CDI,S500,S600 kurze & lange version)
pro Jahr. Ergo, die Nachfrage in China nach Luxusfahrzeugen wird in den
naechsten 3-5 Jahren so stark zunehmen, das sich einige Automobilhersteller
in den Hintern kneifen, weil sie nicht so clever waren wir Volkswagen.
Die haben naemlich seit 1986 eine eigene Fabrik und exportieren sogar
div. Modelle.

Leider erteilt die chin. Regierung keine Lizenzen in der nahen Zukunft
und Mercedes Benz muss den Einstieg ueber Chrysler taetigen, die waren
naemlich auch clever und starteten dort eine Cherokee Produktion.
Nach Uebernahme von Chrysler, steht nun die Tuer offen fuer Mercedes-Benz.

Die Autoindustrie wird die groessten Gewinne in den naechsten 5 Jahren
in Asien erzielen. Die wird sich besonders bemerkbar machen, wenn die
asiatischen Waehrungen staerker werden, die Wirtschaft sich steigert und
die politischen Unruhen ( S. Indonesien) aufhoeren.
VOr allem China, Indonesien und dann Indien werden enorme Zuwachsraten
verzeichnen und jeder wird sich eine goldene Nase verdienen.

Glaubt es mir

*ggg*
Stox Dude:

@estrich: und was sagt uns das ??? o.T.

 
03.12.01 19:23
1Mio.€:

@stox

 
03.12.01 19:26
1 mal interessant von mir.Gut analysiert stellt sich noch rauss.

Frage: Fahrzeuge aus Japan haben in China wohl kaum eine chance.


Gruss Mio.
Stox Dude:

Naechster Aktientipp: DCX & BMW & VW

 
03.12.01 19:29
Diese 3 Firmen werden sich in den naechsten 5 Jahren eine goldene Nase
verdienen. DCX hat durch Mitsubishi nun den Vorteil auch das Vertriebsnetz
zum Vorteil der div. Marken von DCX zu nutzen.

BMW hat den Vorteil, das Rover Baby abgestossen, und im etwas kleinen aber
feinen Stile kraeftig in die Gewinnzone der Top Autofirmen zu stossen.

VW,AUDI und deren anderen Nischmodellen, Bentley, Rolls Royce, Lambo,
gehoeren auch unter die Winner der Autofirmen in Asien.

Verlierer: GM, Ford, Nissan,Mazda,

Diese Firmen werden market share an die o.g. abgeben.
MOTORMAN:

@stox: du bist der wahre "Automan"! Respect

 
03.12.01 19:31
für deine Ausführungen.

Liebe Grüße nach HK
m o t o r m a n
Stox Dude:

1Mio: Japan hat ein Problem, naemlich den

 
03.12.01 19:32
Trade War mit China. Die Chinesen waren nicht so sanft mit den Japanern
wie z.B. die USA.

CHina hat die Einfuhrzoelle auf japanische Automarken erhoeht und
daran wird sich in der nahen Zukunft nichts aendern.
Dafuer haben sie aber die Zoelle fuer euop und amerik. Marken gesenkt und
zwar von 85 auf 60%. Die 25% Ersparniss macht den europ. Wagen dem
Kunden gegenueber so attraktiv, das die Japaner in den naechsten 2 Jahren
eine Verringerung der Verkauszahlen sehen werden.
Stox Dude:

@motorman: Es soll auch Firmen geben, die

 
03.12.01 19:35
sich auf's die Beratung in der Automobilindustry spezialisieren, sowie
diverser anderer Geschaeftsbereiche.
MOTORMAN:

Wie sieht es mit Mitsubishi aus? Werden die als

 
03.12.01 19:35
Chryler ebenfalls wie Mercedes billiger importiert, oder gelten die auch nur als Japaner?
Stox Dude:

Mist su bishi : gilt als Japaner, hier sehe ich

 
03.12.01 19:39
befriedigende Zuwachsraten in Laendern wie Vietnam, Burma, Cambodia .
Stox Dude:

Der Vorteil der 3 Giganten, DCX, BMW & VW

 
03.12.01 19:54
liegt in der Ausnutzung der Plattformen, sprich Chassis .
Dies ermoeglicht den Herstellern, verschieden Modelle auf einer Plattform
zu fertigen und dadurch ist die Kostenersparnis sehr hoch.
Diverse andere Bauteile, wie z.B. Motoren, Elektrik sowie andere
Kompontenten sind entweder gleich oder leicht veraendert. Dies sind
zusaetzliche Ersparnisse , die sich in der nahen Zukunft als sehr lukrativ
erweisen wird.
Nachteile: Bei manchen Herstellern wird die Qualitaetskontrolle nicht mehr
          so praktiziert wie es vor paar Jahren war, aber das soll sich
          demnaechst wieder zum positiven aendern.

DCX wird ca. $100 pro Chryslerfahrzeug in verbesserte Qualitaet investieren, was beim Retail Price ca. $1,000 ausmachen wuerde.

Das nur am Rande
MOTORMAN:

@stox: ich glaube

 
03.12.01 19:57
Das hört sich nach dem Job an, der meinem Traumjob nahe käme.

Ist ne Brnache in IRL geplant? ;-)

mm
Stox Dude:

@motorman

 
03.12.01 19:59
by the way, Tom W. wurde letzte Woche ins Krankenhaus eingeliefert.
He collapsed, dunno why.

Koennte Stress sein, er ist ja a big fund manager, hoffentlich war er
nicht in Enron Bonds investiert ;-(((
Stox Dude:

@motorman: leider gibt es nicht soviele Enthusiast

 
03.12.01 20:24
en bzgl. der Automobilbranche, obwohl die zu den Top Industriebereichen
der Welt zaehlen.
MOTORMAN:

@stox: schade, aber wenn Du

 
03.12.01 21:51
mal Unterstüzung brauchst, dann lass es mich wissen ;-)

Würde auch ausnahmsweisse dienstich einen Mercedes fahren ;-)

Gute Besserung an Tom. Wollen wir mal hoffen, dass es nix schlimmes ist, Racer sind doch hart im Nehmen.

mm  
Marius:

Seht euch mal Audi an.

 
05.12.01 11:53
Mal unabhängig davon das sie von allen am schnellsten wachsen und im vergleich zu BMW nur die hälfte kosten.
Übernahmephantasie wird gespielt. Neues Abfindungsgesetz und kein dementi von VW. Audi ist nur noch zu 1% !!! im freeflot. Denkt mal an die alte Mercedes Aktie. Bei Audi war der Handel jahrelang fast tot. Seht euch jetzt mal die Umsätze an.

Ich werd noch mal ein paar sachen zusammensuchen.
Hat einer zugang zu den Internetseiten der FAZ ??

Marius  
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--