schnell kaufen gewinne locken

Beiträge: 23
Zugriffe: 1.678 / Heute: 1
schnell kaufen gewinne locken Ohio
Ohio:

schnell kaufen gewinne locken

6
13.01.07 18:32
#1

in Finanznachrichten siehe Eilmeldung  gesehen

Der Tagesspiegel: Bio-Möhren deutlich teurer geworden
Berlin (ots) - Die wachsende Nachfrage nach Bio-Produkten hat zu einer deutlichen Preissteigerung geführt. So kostete ein Kilo Bio-Möhren im Discounter nach Angaben der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle der Landwirtschaft (ZMP) im November 2005 noch 1,86 Euro. Ein Jahr später waren es bereits 2,28 Euro. "Die Beschaffung ist teurer geworden", sagte ZMP-Fachfrau Antje Kasbohm dem "Tagesspiegel am Sonntag". Rund 75 Prozent der Bio-Möhren werden nach ZMP-Angaben bereits im Discounter verkauft.

Marketingexperten rechnen in den nächsten Jahren mit Engpässen. "Selbst bei normalen Ernten wird es in den nächsten zwei Jahren Versorgungsengpässe bei Bio-Lebensmitteln geben", sagte Ulrich Hamm, Professor für Agrar- und Lebensmittelmarketing von der Universität Kassel, der Zeitung. Grund sei nicht nur die mehrjährige Umstellungszeit auf Bioproduktion, sondern auch die Konkurrenz nachwachsender Rohstoffe. "Vielen jüngeren Landwirten erscheint der Anbau von nachwachsenden Rohstoffen finanziell attraktiver zu sein", sagte Hamm.

schnell Moehren kaufen im ALDI , KK oder LIDL und einfrieren ....

schnell kaufen gewinne locken Ohio
Ohio:

kaufen alle schon ?

 
13.01.07 18:55
#2
warscheinlich kaufen alle  schon ?
schnell kaufen gewinne locken Mathou
Mathou:

zum Glück hab ich heut noch nen Killo gekauft

 
13.01.07 18:57
#3
war aber kein BIO, zählt aber hoffentlich auch?
schnell kaufen gewinne locken Ohio
Ohio:

@ Mathou

 
13.01.07 19:16
#4
DA HAST DU EINE GUTE ENTSCHEIDUNG GETROFFEN :-)
schnell kaufen gewinne locken Eichi
Eichi:

Ich kaufe meine

 
13.01.07 19:19
#5
Möhren hier auf dem Marktplatz vom Landbauer. Ne Einkaufstasche voll kostet ein paar Cent, wenn ich kurz vor dem Standabbau hingehe.
schnell kaufen gewinne locken Ohio
Ohio:

toll

 
13.01.07 19:21
#6

geh schnell zum nachbarn und erzaehle im diese gewinnmoeglichkeit und der soll es auch wieder weitererzaehlen  
schnell kaufen gewinne locken Mathou
Mathou:

79 Cent war schon der neue Preis nehm ich an,

 
13.01.07 19:22
#7
hmm, vielleicht sollte ich die doch im Tresor bei ner Bank einlagern, denke mindestens 1000% sind drin!
schnell kaufen gewinne locken omei_omei
omei_omei:

cool und ich kauf mir ein Möhren Future

 
13.01.07 19:24
#8
Um die Mehrkosten zu hedgen . lol

__________________________________________

Es wiederholt sich ununterbrochen an der Wall - Street

                                            

schnell kaufen gewinne locken 3024136

      

schnell kaufen gewinne locken Ohio
Ohio:

@ Mathou

 
13.01.07 19:28
#9
aber vorher einkochen in weckglaeser
stehen lassen und in einem jahr fuer 80 cent verkaufen

das sind dann aber 100 % und nicht 1000 %
du kannst nicht rechnen
8o - 79 = 1 X 100%  = 100 %
schnell kaufen gewinne locken Ohio
Ohio:

@ omei

 
13.01.07 19:30
#10
diese WKN haette ich gerne mal
bin dann dabei
schnell kaufen gewinne locken Mathou
Mathou:

Ich spekuliere auf kurzfristig starke Nachfrage

 
13.01.07 20:07
#11
Einwecken is nich. Im übrigen sind dann auch höhere Preise zu erzielen,wer will schon was Eingekochtes.

Im Einkauf liegt der Gewinn sagt man so, ok den hab ich ja billigst bekommen ABER ich werde vereinzelt verkaufen, weiss ja nicht was Ihr so vor habt aber DAS ist der Schlüssel. Muß nur noch schöne Etiketten basteln.
schnell kaufen gewinne locken polo10
polo10:

Wo wir schon bei den soft sind ..

 
13.01.07 20:46
#12
.. Weizen, Soja, Zucker und Kaffee können uns noch schön bescheren ...

Schaut euch mal die Futures an ... Weizen machte gestern 5 %, Soja teilweise 20 %
schnell kaufen gewinne locken petruss
petruss:

alles was ein Bäcker braucht... o. T.

2
13.01.07 20:50
#13
schnell kaufen gewinne locken Ohio
Ohio:

wer hat denn den Kurs

 
13.01.07 20:51
#14
fuer den Rohstoff von
Mehlstaub
zur hand ?
schnell kaufen gewinne locken badduddu
badduddu:

War heute bei Aldi !!

 
13.01.07 21:00
#15
hab mit der Kassiererin aufgeschlossen.. zu meinem Limit waren leider alle Bio-Möhren schon weg ;-((
vielleicht könnte man aber auch von irgendeinem gefloppten Explorer günstig Land kaufen und dann Bio anbauen..
schnell kaufen gewinne locken Mathou
Mathou:

badduddu

 
13.01.07 21:06
#16
könnte eine abgeben, Preis VH.
schnell kaufen gewinne locken toedl
toedl:

Bio Möhren - Gute Idee

4
13.01.07 21:17
#17
Ich konnte heute gerade noch ein Bio-Möhren-Paar ergattern.
Mit den Beiden mache ich eine Bio-Möhren-Zucht auf. Ich hoffe, dass sie mir viele kleine Bio-Möhren-Baby´s schenken.
Grüße an alle Bio-Möhren investierten    :-))))
schnell kaufen gewinne locken 76816
schnell kaufen gewinne locken 2teSpitze
2teSpitze:

In Möhren gehe ich

 
13.01.07 21:32
#18
dann erstmal long!

Hacke, Spitze, 1, 2, 3!!!

schnell kaufen gewinne locken polo10
polo10:

petruss

 
14.01.07 10:30
#19
Na? Wieder schn am sticheln, nicht wahr ?

PLONK !
schnell kaufen gewinne locken Ohio
Ohio:

diese Aktien steigen

 
14.01.07 19:23
#20
freut mich , dass ihr gefallen gefunden  habt an meinem grossartigen finanzvorschlag

so am montag geht ihr alle ins buero oder zur arbeit und erzaehlt jedem, dass er moehren kaufen soll
ihr werdet mit sicherheit vollen erfolg haben

und die landwirte wird es auch freuen :-)
warscheinlich sind die schon alle wieder auf dem feld draussen  und pflanzen moehren  
schnell kaufen gewinne locken petruss
petruss:

polo10

 
14.01.07 19:57
#21
Fühl Dich nicht gleich angegriffen, es ging doch um den Bäcker net um Dich:)
schnell kaufen gewinne locken polo10
polo10:

petruss

 
14.01.07 20:05
#22
Uff, ich dachte schon ...

... backe zwar auch hin und wieder, aber zum Bäcker hat es bisher noch nicht gereicht :-)
schnell kaufen gewinne locken Mathou

Blühende Landschaften

 
#23
Ein passender Artikel dazu

Auf vielen Bauernhöfen in Deutschland herrscht beste Stimmung. Weltweit steigende Agrarpreise, die biobegeisterte Bevölkerung sowie der Boom der erneuerbaren Energien bringen erstmals seit Jahrzehnten ordentlich Geld aufs Land. Und das wird wohl noch eine ganze Weile lang so bleiben
Wachsender Wert: Rapsfeld in der Prignitz
Wachsender Wert: Rapsfeld in der Prignitz
Foto: dpa

Es ist einer der seltenen Momente, in denen es Bauer Rolf Winter noch in den Stall schafft. Die Angus-Rinder in der ersten Reihe recken die lockigen Köpfe durchs Stallgitter, als Winter ihnen eine Schippe Kartoffeln hinwirft. Landwirt Winter kommt so selten, weil er mittlerweile mehr Manager als Bauer ist. Und er ahnt, dass diese Momente noch viel seltener werden könnten. "Ich bin seit 25 Jahren in der Landwirtschaft tätig, aber eine solche Situation habe ich noch nicht erlebt." Früher hätte die Preisentwicklung für Feldfrüchte und Fleisch nur eine Richtung gekannt: nach unten. Derzeit bekommt er mehr, als er noch vor Jahresfrist erwartet hatte. "Wie Öl, Gas oder Metalle genießen nun auch Agrarrohstoffe eine weltweite Wertschätzung", sagt der Bauer.

Rolf Winter hat wenig mit dem althergebrachten Bild des Biobauern zu tun, der in Gummistiefeln einen Korb voll wurmstichiger Äpfel auf den Markt trägt. In Tangstedt vor den Toren Hamburgs hat er einen 240 Hektar großen Betrieb gepachtet. Er pflanzt Kartoffeln, Getreide, Viehfutter, Erbsen und Erdbeeren. Er hält Rinder, Schweine, Geflügel. Alles Bio, aber im großen Stil. "Wir hatten im vergangenen Jahr 22 Prozent Umsatzwachstum, 2005 waren es auch schon 20 Prozent." Einen wesentlichen Beitrag dazu liefert die eigene Gutsbäckerei und die Direktvermarktung nach Hamburg. Viel Arbeit, und die meiste davon im Büro.

Winter profitiert mit seinem Bioland-Betrieb voll vom Bioboom. 4,5 Milliarden Euro geben die Deutschen mittlerweile für kontrolliert angebaute Lebensmittel aus. Bei einem jährlichen Wachstum von 15 Prozent. Kein Wunder, dass die Erzeuger da nicht mehr mitkommen. Obwohl mittlerweile 17 000 Betriebe ihre Äcker und Ställe ökologisch bewirtschaften, kann die Nachfrage kaum befriedigt werden, der Biogroßhandel muss zunehmend im Ausland zukaufen.

Doch der Aufwärtstrend erfasst längst auch konventionell arbeitende Landwirte. Um Deutschlands Äcker ist ein regelrechter Konkurrenzkampf entbrannt. Wo früher die EU mit üppigen Subventionen düngte, finden die Bauern heute lukrative Absatzfelder abseits der EU-Quoten. Ob Biodiesel oder Biogas, Schweinemast oder Getreideproduktion: Jetzt ernährt der Markt die Bauern und nicht mehr der Zuschuss aus Brüssel. Landwirtschaft lohnt sich wieder.

Fast jeder zweite deutsche Landwirt will in naher Zukunft wieder investieren, die Zahl der geschlachteten Schweine ist im Vorjahr um drei Prozent gestiegen, für Milch und Getreide werden stabile bis steigende Preise erwartet. Wenn sich in früheren Jahren der Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV) an die Öffentlichkeit wandte, konnten die Journalisten entspannt einnicken und später die eigenen alten Texte aus dem Archiv ziehen. Die Preise, das Ausland, und dann die strengen Umweltauflagen: Kein Wunder, dass kein Bauer mehr einen Hofnachfolger finde.

In diesem Jahr hatte Bauernpräsident Gerd Sonnleitner überraschend einen neuen Text parat, als er über die Perspektiven für 2007 sprach: "Der Export von deutschen Agrargütern boomt." Deutscher Edelkäse, Fleisch- und Ölsaatprodukte seien wahre Exportschlager. Dass die Bauern nach Jahrzehnten des Jammerns wieder positiv in die Zukunft blicken, ist Marktveränderungen geschuldet, die dauerhafter Natur sein dürften.

Zunächst gibt es die weltweit steigende Nachfrage. "Das Wirtschaftswachstum in Indien und China führt dazu, dass auch dort zunehmend qualitativ hochwertige Lebensmittel nachgefragt werden", so Michael Lohse vom Bauernverband. Schwache Ernten verstärkten den Nachfrageüberhang. Zum sechsten Mal in Folge hat der Getreideverbrauch im vergangenen Jahr die Erntemengen überstiegen. Die Vorräte sind zusammengeschmolzen.

Die Verbraucher werden das an den Ladenkassen registrieren. "Die Erzeugerpreise für Schweinefleisch sind im letzten Jahr um etwa 20 Prozent gestiegen", freut sich etwa Norbert Meyer, der in Lutten im Landkreis Vechta 2800 Mastplätze hat, auf einem Familienbetrieb in fünfter Generation. Er hat auch schon einen Nachfolger in der Familie. Es läuft. "2006 war ein gutes Jahr. Gute Preise, die Kosten sind noch erträglich", sagt Meyer.

Erstaunlicherweise scheinen sich ausgerechnet die Bereiche besonders gut zu entwickeln, für die die EU ihre Fördermilliarden und Quoten gestrichen hat. So in der Schweinemast, für die vor zwei Jahren die Subventionen gestrichen wurden. Kein Grund zum Jammern für Mäster Meyer: "Es gibt weniger Auflagen und Papierkram. Wir kriegen das Geld jetzt über den Markt." Das sei letztlich ehrlicher, wenn die Kunden die Ware im Laden bezahlen und nicht indirekt über ihre Steuern.

Allerdings werden die steigenden Getreidepreise für viele Bauern auch zum Problem, denn damit steigen auch die Futterpreise - teilweise um bis zu 40 Prozent. "Das Futter macht in der Mast die Hälfte der Kosten aus, das haut natürlich ziemlich rein", so Landwirt Meyer, der neben Schweinen auch noch 100 Bullen im Stall hat. Diese Tiere konsumieren mit Vorliebe Mais-Silage - und stehen damit quasi in direkter Konkurrenz zum deutschen Stromverbraucher. Silage ist zum begehrten Rohstoff auf dem wachstumsstärksten Ertragsfeld der Landwirte geworden, der Produktion von Energie: Immer mehr Landwirte werden mittlerweile zu Energiewirten. "Der Energieträger Biomasse hat ein Riesenpotenzial", so Michael Lohse. Die steigenden Preise für Strom, Gas und Öl führen zu einer rasant wachsenden Nachfrage nach praktisch allem, was brennt. Selbst Holz ist heute wieder gefragt und erzielt Rekordpreise. Während US-Präsident Bush gerade anfängt, im Biodiesel einen Ausweg aus der Abhängigkeit vom Öl zu entdecken, seien die Deutschen hier bereits Weltmeister. "Zwei Millionen Hektar nachwachsende Rohstoffe werden mittlerweile angebaut - mehr als irgendwo sonst", sagt Lobbyist Lohse. Neben dem Biodiesel aus Rapsöl produzieren neuerdings immer mehr Landwirte auch Wärme und Strom aus Feldfrüchten, mit Biogasanlagen.

Seit über 400 Jahren betreibt die Familie von Carsten Kühl bereits den Bauernhof in Rade bei Rendsburg. Seit einem Jahr ist der Bauer Stromerzeuger. "Ein Ingenieur aus Süddeutschland hat für uns eine einfache Biogasanlage entwickelt, die aus Gülle und Silomais elektrischen Strom erzeugt", sagt Kühl.

Die Grundstoffe vergären in einem sechs mal zwölf Meter großen Silo bei 40 Grad Celsius, dabei wird Methangas frei. Dieses wird in einem umgebauten Dieselmotor verbrannt und treibt einen Stromgenerator an. Klingt simpel und ist es tatsächlich auch. Die Anlage liefert ein erkleckliches Zubrot zu dem Einkommen aus 1800 Mastplätzen. Sie produziert unabhängig von Wind und Wetter 1800 bis 1900 Kilowattstunden pro Tag - so viel, wie ein Durchschnittshaushalt im Jahr verbraucht.

E.on zahlt pro Kilowattstunde 18,3 Cent. Und das Energie-Einspeise-Gesetz (EEG) schreibt fest, dass dies auch die nächsten 20 Jahre so bleibt. Kühl: "Ich habe 300 000 Euro investiert. In weniger als zehn Jahren wird sich die Anlage amortisiert haben. In einem Mähdrescher wäre das Geld schlechter angelegt gewesen." Auch Kühles Schweine haben etwas davon, dass sie kräftig Biomasse von sich geben. Mit der Abwärme heizt der Landwirt Ställe und Hofgebäude.

Dumme Bauern mögen zwar immer noch die dicksten Kartoffeln ernten, wie es das Sprichwort sagt. Der schlaue Bauer erweitert aber die Wertschöpfungskette. Rolf Winter demonstriert in Tangstedt, wie das geht: Statt eines Hofhundes empfangen freundliche Angestellte. Im 200 Quadratmeter großen Hofladen gibt es neben landwirtschaftlichen Erzeugnissen Biobrot aus gutseigener Bäckerei. Im Onlineshop können Kunden 1600 verschiedene Bioprodukte übers Internet bestellen, fünf Transporter liefern in ganz Hamburg aus. "Wir vermarkten 90 Prozent unserer Produkte inzwischen selbst." Der Hofladen wurde dreimal erweitert. Und ist doch schon wieder zu klein.
Steffen Fründt

Artikel erschienen am 14.01.2007

Quelle:
www.welt.de/data/2007/01/14/1175970.html


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--