Schluß mit lustig

Beiträge: 24
Zugriffe: 3.489 / Heute: 1
Intertainment AG 0,494 € -4,08% Perf. seit Threadbeginn:   -96,89%
 
Idefix1:

Schluß mit lustig

 
17.11.00 12:09
Wenn der Nemax heute nachmittag nicht nach oben dreht, ist er mausetot auf Monate hinweg.

Für mich ist die Reaktion nicht mehr nur überzogen sondern krank - aber das war sie im März ja auch.

Ist ja ok, daß die sauteuren Biodata, Medion, Kontron oder meinetwegen sogar Thiel (aber nicht mehr auf dem heutigen Niveau) runterkommen müssen. Aber sicher nicht die unterbewerteten ATS, Jumptec und inwischen viele andere Werte.

Und selbst Werte, die lange überschätzt wurden, sind unglaublich verdroschen worden - und sicher teilweise krankhaft - Musterbeispiel sind fast alle Medienwerte: Highlight, Kinowelt, Senator und evtl. sogar Intertainment (evtl. heißt bei dem Laden bin ich mir nicht sicher).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,41%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,48%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,17%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,11%

SchwarzerLor.:

@idefix1: mausetot?

 
17.11.00 12:16
Deine Einschätzungen zu Korrekturen teurer Werte in allen Ehren, ebenso teile ich Deine Meinung, daß zu viele gute Werte krankhaft niedergrpügelt wurden. Aber warum gerade heute Tag der Entscheidung? Rein charttechnisch ist doch schon seit Wochen tote Hose und wir machen die Aufwärtstendenz der Nasdaq ohnehin nur zu Hälfte mit, übertreiben doppelt nach unten. Fonds müssen gegen Jahresende hin Gelder investieren, daß ist meine Hoffnung, ebenso die Hoffnung, daß nach dem herben Ausleseprozess nun eine Zeit der Vernunft kommt, in welcher Firmen wie Artnet verschwinden und nach guten Zahlen auch der jeweilige Kurs wieder steigt. Sollte ab Weihnachten wieder möglich sein, vorher geht es nur noch abwärts mit technischen Reaktionen nach oben.
major:

nasdag vs. nemax

 
17.11.00 12:23
fraegt ein kleines maedchen ihre freundin :

koennen hunde so gross wie elefanten werden ?

antwort : nein, dann waeren es ja elefanten !
Ramses II:

Hallo, Schwarzer Lord,

 
17.11.00 12:25

du sagst "Fonds müssen bis zum Jahresende investieren".

Vielleicht sind meine Ausführungen zu naiv, aber ich würde es trotzdem gerne wissen:

Was ist, wenn ein Fonds von Januar bis März das Geld verdient hat, anschließend im April weitestgehend die Positionen glattgestellt hat und quasi die Performance vom I. Quartal für das Jahr 2000 rechnet und in diesem Jahr nicht mehr investiert?

Mir fehlen diesbezüglich wesentliche Kenntnis über das Fondsverhalten und deren Vorschriften an die sie sich zu halten haben.

Grüsse
MaMoe:

Hey Kollegen, ich laß mir doch nicht die Laune

 
17.11.00 12:28
verderben ... also: ob´s man lustig findet oder nicht; alles Einstellungssache ! Positiv Denken; sich auf´s Sitzfleisch konzentrieren und möglichst raus aus dem Markt sind meine Tip´s in der heutigen Zeit. (Nur hören will sie keiner, aber auch da muß man Größe beweisen und einfach losreden, egal ob, oder ob nicht ...)

Also: Packt Eure Freundinnen / Frauen / Männer / ev. Kinder und geht z.B. in den Zirkus (war ich letzins seit über 15 Jahren mal wieder !!) und lernt mal wieder lachen !!!

Wo´s runter geht, gehts auch wieder rauf (in wahrscheinlich den nächsten 3-4 Jahren) ... aber bis zur Rente ist´s ja noch hin ...

Grüße wohin auch immer
MaMoe.

P.S. Ich habe seit meiner Zeit an der Börse noch niemals "Zeiten der Vernunft" erlebt; aber vielleicht wird die Börse ja doch tatsächlich mal erwachsen ... Ich geh´ heut Abend in die Happy-Hour und trink einen auf´s ARIVA-Board ...
karo:

@ idefix1

 
17.11.00 12:29
ich habe noch etwas mehr hoffnung wie du.es fehlt uns noch ein orkan auf dem parkett(-10-15% im hauruckverfahren,wie am montag).wenn dies die nächsten 2wochen kommt(nachdem es schon etwas runter ging),werde ich mein bärenfell in den keller werfen u. rein gehts zu 100%(bis dato nur 50%,da teilverkauf).wenn nix passiert,schliess ich mich deiner meinung an,u.werde nur noch daytraiding machen,bis ruhe im markt ist.
hab nur noch d-log u. lambda.die verkaufe ich aber auch nächste woche(mo/di),damit ich voll da stehe wenns knallt.
gruss karo
Hoss:

Hilfe Idefix ????

 
17.11.00 12:29
Hab (für mich) sehr große Anzahl von Jumptec. Fahr am Sonntag für 14 Tage in Urlaub und kann das nicht überwachen. Bin schon ganz schön im Minus.
Was soll ich machen ?????? Halten ???? Verkaufen mit Minus ????? Teilverkauf???? Stopp-Loss (Hohe Volatilität)

Kannst Du mir bis heute Nachmittag einen Rat geben?

Wär Dir sehr zu Dank verbunden.
InFact:

ich versteh die andauernde Argumentation

 
17.11.00 12:36
mit den Fonds nicht: Es gibt tausende von Fonds und nur ganz wenige, die fast ausschliesslich NM-Werte enthalten.

Weshalb sollten die ein Interesse daran haben, in den neuen Markt wieder einzusteigen? Vielleicht haben sie mit Werten aus anderen Segmenten eine akzeptable Performance bei vergleichsweise niedrigeren Risiken. Zum Jahresende können also die Fonds ihre Knete auch woanders investieren!

Und die Jahresperformance der NM-Fonds, die dürfte doch auch egal sein. Dann hat der Anleger eben den falschen Fond gewählt oder das Marktsegment NM lief eben schlecht.

Irgendwie ist es doch ein Einbahnstrassendenken: Fonds haben Kohle und investieren es am NM.

Meiner Meinung nach ist deshalb Vorsicht davor geboten, dass diese Denke=Hoffnung kein Totschlagargument für begrenzte Kursverluste sein soll, weil die Fonds ja eh einsteigen.

Grüsse InFact
Kicky:

Tja ,und wenn nun die Briefwahl heute entschieden

 
17.11.00 12:40
wird und Bush oder Gore endgültig mit wenigen Hundert Stimmen Vorsprung zum Presidenten gewählt wird und somit endlich die verdammte Unsicherheit aus dem Markt ist,dann könnte doch vielleicht ein Gap nach oben entstehen oder ein Reversal day,sich die Stochastik und der MACD schlagartig bessern,und vielleicht hält ja auch Abby Cohen endlich ihren Mund und Barrons schreibt keine Negativberichte mehr und die fundamentalen Daten ändern sich zum Besseren.Ich weiss ja,man sollte auf Mamoe hören und lieber zur Happyhour ins Esplanade gehen,aber Leute ich konnte nicht widerstehen und habe mit der Hoffnung auf einen erträglichen Report Ende November heute zu 3,70 die jämmerlich verprügelte ADVANCED MEDIEN geholt und somit wenigstens etwas zur Belebung des Neuen Marktes getan.Wahrscheinlich werde ich wieder schlecht schlafen.
Karlchen_I:

Nun mal ruhig Blut.....

 
17.11.00 12:56
Für die jüngste Kursentwicklung gibt es doch nun triftige Gründe:

- Die US-Konjunktur kühlt ab, und entsprechend schlägt sich das auch in einigen Unternehmenszahlen wieder. Deshalb hat es auch einige US-Werte heftig erwischt, und deren Kurs kam ziemlich in den Schredder. Zum Teil wurden sie allerdings zu viel gerupft.

- Das hat dazu geführt, mal wieder über die Bewertung nachzudenken - auch hier in der Bundesrepublik.

- Am neuen Markt gab es auch eine Reihe von Unternehmenszahlen, die alles andere als glänzend waren. Der Kursverfall wurde also nicht nur durch die von der Nasdaq ausgelösten Wirkungen auf die Stimmung ausgelöst, sondern er war zu einem guten Teil auch hausgemacht.

- Allerdings wäre es gewiß nicht so schlimm gekommen, wenn nicht politische Unsicherheiten in der Luft lägen. Das Nahost-Problem ist schon etwas in den Hintergrund geschoben worden - allerdings haben wir noch hohe Ölpreise. Entscheidend ist vielmehr, daß die Amis zu unfähig sind, eine Präsidentenwahl sauber durchzuziehen. Man kann nur hoffen, daß diese Kuh bald vom Eis ist - vielleicht schon am Wochenende.

- Positiv ist vor allem, daß die USA wohl ein soft landing hinkriegen, und daß von der Zinsfront kein Störfeuer zu erwarten ist. Greenspan hat diese Woche zwar den Zeigefinger gehoben, aber das war nur die übliche Warnung. Natürlich konnte er nicht sagen, daß nun erstmal Zinsanhebungen der Vergangenheit angehören.

Meiner Meinung kommen wir aus dem Jammertal erst raus, wenn die Amis einen Präsidenten haben. Bis dahin gilt: Auf Werte mit relativer Stärke setzen - und von astronomisch bewerteten Aktien die Finger lassen.
zockrat:

mal ein paar Anmerkungen zur Ermunterung

 
17.11.00 12:56
1. ca. 8% aller deutschen investieren in Aktien - bei den 18jährigen liegt der Anteil bei ca. 20 %.
2. Kostolany hat immer gesagt man braucht 7 "Gs" um an der Börse Erfolg zu haben :u.a. Glaube, Geduld, Geld und Glück.
3. An der Börse waren solche miese Zeiten langfristig gesehen immer gute Einstiegskurse ( aussnahme Japan ).
4. Das Weltweite wachstum wird von 4,8 % im jahre 2000 auf 2,8% fallen - Zinsen werden deshalb stabil bleiben vielleicht sogar fallen.
5. Euro wird sich eher erholen als noch schwächer zu werden, da das Wachstum im Euroland sich dem Wachstum in USA nähert oder gar überflügelt.
6. Erdöl hat wohl seinen Höchstand gesehen
7. Der US-Präsident wird noch dieses Jahr feststehen
8. Eine durchschnittliche Baisse dauert ein halbes Jahr und bringt ca. 40% minus.

Ergo : Investieren oder Investiert bleiben, und nächstes jahr schöne Gewinne steuerfrei einstreichen.
Idefix1:

@Hoss

 
17.11.00 13:10
Ich würde drin bleiben, wenn ich es nervlich verkraften würde. (hängt ein wenig von der Summe ab)

J. ist ein Super-WErt - pleite gehen die nicht, jedenfalls nicht die nächsten paar Jahre. Charttechnisch besteht außerdem die Hoffnung auf eine W-Formation, was ein Kaufsignal wäre.

Aber bei diesem Markt voller Verrückter kann ich Dir für nix eine Garantie geben.
IZ:

Bravo Kicky!

 
17.11.00 13:18
Ich habe heute auch versucht dem NM auf die Sprünge zu helfen, allerdings
vollens vergebens, meine evotec sind jämmerlich abgeschmiert.

gruss
IZ
Hoss:

@Idefix

 
17.11.00 16:05
Danke für Deine Antwort!

Ich weiß nicht was ich tun soll, werd die Entscheidung bis kurz vor Handelsschluss hinauszögern. Zu Jumptec selbst hab ich eigentlich großes Vertrauen, aber wenn der Markt noch weiter runter, gibts hier natürlich noch einige die Gewinne haben.

Meine winzig kleine Hoffnung wäre, dass es heute ein Sell-Off ist. Da werden ja Stückzahlen rausgehauen (Einzelumsätze auf Xetra: 13.000 und 9.000). Das würde aber nur gelten, wenn sich der Kurs zum Börsenschluss noch deutlich erholen würde. Hab ca. 1200 Stk. bei einem Kaufkurs von ca. 20,50 im Schnitt.
Idefix1:

Wer es immer noch nicht kapiert hat

 
17.11.00 17:38
Es kommt keine Hausse - evtl. hier und da eine technische Erholung - die Investierten (und ich gehöre dazu) werden wohl arm wie eine Bettelmaus .

Die Entscheidung für einen Präsidenten in den USA wird keine Entwarnung bringen, weil
1. keiner von beiden ein starker Präsident sein wird, dafür fehlt beiden Persönlichkeit, Weitblick - aber v.a. ausreichend Stimmen.
2.Die US-Nation wird gespalten bleiben - so oder so. Und in eine Depression verfallen. Dabei wird an Aktienkäufe zuletzt gedacht.
3.Greenspan wird immer noch die Bremse treten - er muß jetzt gewaltig aufpassen.

Ich selbst schaffe es jetzt auch nicht mehr auszusteigen - aber ich bin zutiefst enttäuscht - das Tal der Tränen wird lange dauern.
Fips:

Hi Hoss !

 
17.11.00 17:42
Die Umsätze auf XETRA (inzwischen > 160000 Stück) lassen drei Möglichkeiten :
1.) ein Grossinvestor steigt aus (halte ich aber für eher unwahrscheinlich, da das normalerweise geschickter gemacht wird)
2.) Abgaben von Altaktionären
3.) jemand handelt den Wert nach unten; das halte ich für die wahrscheinlichste Lösung, besonders wenn man sich die Umsätze bei den einzelnen Kursen ansieht. Dann macht es für denjenigen allerdings keinen Sinn, bei 16 aufzuhören, sondern der wird weitermachen bis er Gefahr läuft, dass ihm jemand die Beute wegschnappt und das ist bei der derzeitigen Stimmung eher bei 10 als bei 16 - und die SL räumt er auch noch ab.
Wenn er aber mit dem Einsammeln anfängt, werden die Kurse aber auch wieder relativ schnell anspringen.

Kann dir aber auch keinen Tipp geben wie du reagieren solltest.
Hoss:

Hab mich entschieden,

 
19.11.00 02:57
geh auf relatives Risiko, hab einen Teil auf Stop-Loss gesetzt und halt den Großteil auf Gedeih und Verbderb. Morgen geht mein Flieger und komm in 14 Tagen wieder. Wenn ich wieder komme wird es sich entscheiden, ob ich an der Börse noch dabei bin oder für immer Servus sage.

@Fips:
Altaktionäre verkaufen mit Sicherheit (totsicher) nicht!!!!

Meine Recherche hat ergeben, dass es mit dem Kauf einer der letzten Firmen zu tun hat. Die haben nämlich eine Menge Aktien dafür bekommen, die verkauft werden können. Bin mit sogar ziemlich sicher das dies stimmt. Ich glaube allerdings, dass die noch nicht alle Aktien untergebracht haben, denn der Kurs hat sich zu Handelsschluss nicht mehr erholt, sobald wir bei 16 waren kamen sofort wieder 2000 Stk. zum Verkauf. Ich hoffe, dass deren Limit bei 16 Euro liegt, dass sich der gesamte Markt leicht erholt.

Warum habe ich nicht verkauft und in 14 Tage wieder gekauft? Weil ich wie Fips glaube, dass es bei einer Wende wieder sehr schnell nach oben geht.

Ich halte mir auf alle Fälle selbst die Daumen und hoffe das ich in den 14 Tagen noch weiter an der Börse mitspielen kann.

Bis Bald Euer Hoss!!!
Ibizenco:

Ruhe bewahren und Champagner saufen

 
19.11.00 04:58
Es wird alles gut werden!!!!!!!! Anstatt zu schlafen oder Tee zu trinken und abzuwarten empfehle ich Mr. Kamikaze in Person jetzt voll einzusteigen
Seit geraumer Zeit habe ich mir solche Kurse zum Einstieg gewünscht, bloß leider habe ich kein Geld mehr übrig. Bin zu über 150% investiert und weiß das ich richtig liege....... Nächste Woche gehts los ..... so oder  sooooo
Vielleicht nicht gleich am Montag aber spätestens am Wochenende tendieren wir im Nemax dick imPlus.
Aber natürlich werden die zittrigen Kleinanleger immer die Idioten bleiben solange sie sich nicht zu einer sogenannten Interessengemeinschaft zusammenschließen!!!! Das habe ich ganz gut erkannt nach nunmehr ca. 10 Monaten im Aktiengeschäft.
Eigentlich müsste ich mich ja mal mvorstellen hier im ArivAlles klar and so long see you
Kaiser Sosá:

Die US-Wahlen haben sehr wohl Einfluß ...

 
19.11.00 13:46
... denn die Amerikaner sind ein in ihren Präsidenten verliebtes Volk, und ohne Präsident sehen sie sich ohne Führung und deshalb verloren. Deshalb momentan auch die Unsicherheit. Das ist eben amerikanischer Patriotismus, für uns nur sehr schwer nachvollziehbar.

Wenn ein Präsident dann endlich feststeht, sollte sich das sehr schnell legen, egal ob die Kandidaten was taugen oder nicht. Für die Amerikaner ist es unwichtig, ob sie einen starken oder einen schwachen Präsidenten haben, hauptsache sie haben einen!

Als 1992/93 Clinton gewählt wurde (ich war damals gerade als Austauschschüler in USA) waren auch viele Amerikaner der Meinung es werden 4 schreckliche Jahre unter einem Demokraten bevorstehen, auch weil Clinton Schwule in der Armee zulassen wollte ... aber nach ein paar Wochen waren die Amerikaner wieder in ihren Präsidenten verliebt und selbst Monika konnte da nichts dagegen unternehmen ...

Grüße

der Kaiser
TamerJ:

RE: Kaiser Sossa wer stand d damals zur Wahl??? o.T.

 
19.11.00 13:55
dutchy:

@Kaiser, Da hast Du leider recht. Solange es

 
19.11.00 14:00
keines Presidenten gibt, können wir höchstens einen seitwerts Bewegung erwarten.

IdS.

Dutchy
Kicky:

Reuters erwartet Rally nach Entscheidung

 
19.11.00 14:14
NEW YORK (Reuters) - The climax to America's presidential election melodrama, which appears to be near, should banish stock market blues and lead to a rally.

Voters may finally be close to learning who the next president will be, more than a week after a history-making, razor-close election pitting Texas Gov. George W. Bush against Vice President Al Gore.

The outcome hangs on who won in Florida, capturing the state's 25 Electoral College votes. Bush has a tiny lead in the latest vote count. The lingering uncertainty has contributed to the weakness on Wall Street.

But the experts say that after a rally, the market will get a reality check about slower U.S. economic growth and lower corporate earnings prospects.

They also believe the technology sector, which has taken investors on the scariest roller-coaster ride, offers excellent long-term value for those with strong stomachs
TamerJ:

Kicky der rest des textes fehlt aber!! rally wegen

 
19.11.00 14:24
ggf. short eindeckungen.....etc
Kaiser Sosá:

@Tamer: Clinton, Bush Sen., Perot o.T.

 
20.11.00 12:47
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Intertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  17 Intertainment es ist so weit!!!! Panicker Terminator9 03.12.24 18:04
5 874 Rebound 2011 Resol_i Norbert Nebenwerth 12.09.22 17:37
  40 59.DAX Tipp-Spiel, Donnerstag, 7.7.2005 denkidee denkidee 25.04.21 13:17
  28 38.DAX Tipp-Spiel, Mittwoch, 8.6.05 denkidee denkidee 25.04.21 13:13
  29 76.DAX Tipp-Spiel, Montag, 1.8.2005 denkidee niebaum 25.04.21 10:14

--button_text--