Schließen wir heute noch im Plus!?

Zugriffe: 760 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +168,89%

Bengali:

Schließen wir heute noch im Plus!?

26.06.01 12:40
Wenn ich mir die Kurse so angucke, dann kommt bei mir schon Galgenhumor auf. Aber ich kann das alles kaum verstehen. Ich tippe, dass der Nasdaq heute noch nach oben geht und der Nemax auch noch im Plus schließt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir keinen Doppelboden bilden.

Was denkt Ihr? Das ist doch der letzte Ausverkauf oder nicht?

Gruss Medigene
lackilu:

denken,aufgegeben, hoffen immer!!!!

26.06.01 12:45
noch vorhanden,denn es muss doch mal ein Ende haben.Heute im Plus kann sein...
taos:

Die Kurse sind schrecklich im rotem Bereich,

26.06.01 12:45
aber wen ich mir dazu die Umsätze ansehe, sehe ich die Kurse als Zufallsprodukt an. Hätte ich mehr flüßiges Geld, ich würde mehr kaufen.

Taos

echekrates:

Nein!

26.06.01 12:46
Warum sollte es einen Doppelboden geben? Es gibt keine Gründe dafür.
Vielleicht gibt´s die nächsten Tage nochmal Hoffnung wegen der Zinssenkung, aber das war´s dann an Nachrichten, die postitiv verbucht werden könnten.
Gruss, echekrates
sfor:

der große kurssturz

26.06.01 12:49
könnte erst noch bevorstehen:
dow 7000
dax 4500
nasdaq 1200
nemax 500
juliusamadeus:

Nein!!!

26.06.01 12:50
beim letzten Tief (März)hatten wir noch Hoffnung mit folgenden Werten:

als Auftraggeber für Werte im NM
-Nokia
-Infineon
-Siemens
-Phillips
kränkeln und sind in einer Rezession, von US Firmen ganz zu schweigen

also wo soll der Impuls herkommen? Es sieht momentan noch viel schlechter aus, als im März.

echekrates:

@sfor: Woher kommen denn diese Indexstände?

26.06.01 12:55
Ist vielleicht doch ein bischen übertrieben, oder? Obwohl ich grundsätzlich mit Dir und juliusamadeus einig bin.
Gruss, echekrates
juliusamadeus:

siehe Zeitungen (Wirtschaft)

26.06.01 13:04
Analysten... sprechen beim Dax von einer Erholung,aaaber
er könnte auch nochmal bis auf 5500 fallen!!!!!!
Über NM brauchen wir dann nicht sprechen.

Gruss julius
echekrates:

@juliusamadeus

26.06.01 13:09
5500 beim DAX leuchten mir ja auch ein, und ich glaube, dass das auch sehr schnell gehen kann. Aber 4500 und beim DOW 7000 sind doch arg weit weg von den heutigen Ständen. Wie also kommt sfor zu den Zahlen?
Gruss, echekrates
hardyman:

Es fehlt noch der

26.06.01 13:11
finale Sell off mit fast 10% minus. Erst dann steige ich wieder ein.

hardyman
Bengali:

Ach Analysten............

26.06.01 13:12
Analysten haben letztens auch einen Aixtron Call empfohlen und setzen den Wert nun auf Sell.
Gibt es eigentlich für den extrem schwachen Future einen triftigen Grund?

Medigene
echekrates:

@medigene

26.06.01 13:13
Bengali:

Ahja..Gewinnwarnung...thx o.T.

26.06.01 13:14
oostwoud:

@ medigene, was oder wer ist "p l us "???????? o.T.

26.06.01 13:16
Ingo Pape:

es ist doch immer dasselbe

26.06.01 13:18
der nasdaq future zieht uns bis nachmittags schön runter und macht dann kehrt. die nasdaq öffnet und geht erstmal ins minus, damit wir auch ja im minus schließen :-(  Dann kommt die wende und nasi endet im plus. jeden tag dasselbe *seufz* . Wir lassen uns echt von den amis verarschen :-(
Bengali:

Ja hatten wir lange nicht oostwood...egal..mittag o.T.

26.06.01 13:24
Sitting Bull:

Ihr Schnarchnasen! Das ist der Doppelboden, von

26.06.01 13:30
dem wir doch seit langem geträumt haben! Klar, das jetzt keiner einsteigen will. Aber heute oder morgen ist der richtige Zeitpunkt. Ich sage nur: 100% in 6 Monaten, nicht explosiv, aber stetig. Gott sei Dank! Was für ein großer Tag!
Makelo:

es geht abwärts!!!

26.06.01 13:31
und das ist gut so.

Die Psyche der meisten ist total am Boden und kaum jemand glaubt noch an einen Anstieg, weil niemand mehr weiss womit dieser begründet werden sollte. Sogar die Fonds steigen auf Teufel und Verderben aus und veramschen sogar ihre sogenannten "Qualitätstitel", die meiner Meinung nach immer noch zu teuer sind.

Und das wird sich noch ein paar Wochen so fortsetzen. Nun heisst es entweder aussitzen (nein!!! den es kann bei vielen Titeln noch gut 30% und mehr zurückgehen) oder warten auf absolut niedrige Kurse die langfristig einen Einstieg ohne grösseres Risiko generieren.

Wir hatten eine klare Überbwertung, die sich in eine recht moderate Bewertung wandelte (nicht bei denen Werten, deren Zukunftsaussichten unsicher sind). Nun brauchen wir noch eine klare Übertreibung des Kursverfalls und dann kann es langsam wieder bergauf gehen. ABER NUR DANN. Den im Moment traut sich keiner mehr langfristig in den Markt (hier mal eine technische Reaktion mitnehmen und da mal ein paar € zocken).

Der Markt ist in fast allen Bereichen stark angeschlagen und sein Umfeld zeigt vorerst nur negative Zukunftssignale. Diese sind aber noch nicht überall eingepreist und es sollte vorsichtshalber einberechnet werden, das sich am negativen Umfeld erst Mitte nächsten Jahres etwas ändert.

Beachtet bei jeder Entscheidung die Zielorientierungen kapitalorientierten Denkens:

* Abwägung zw. Sicherheit und Unsicherheiten
* Rentabilität auch bei schlechtester Konjunkturlage (wer das in diesem Umfeld schafft, der kann diese in einer besseren Ausgangslage überproportional steigern)
* relative Unabhängigkeit von Markt-, Branchen- und Konjunkturlage (wenn nicht, dann gehörigen Abschlag einberechnen)

* Liquidität (ist bei diesem Umfeld wichtiger den je)

Jede schlechte Nachricht (und ist sie auch nur ein Gerücht) führt zu riesigen Abschlagspotential. Jeder Anstieg auf eine gute Nachricht wird sofort zum Ausstieg genutzt. Alles dazwischen ist Makulatur und sollte gespeichert aber nicht in die Bewertung einfliessen.

Der NM befindet sich im Strudel und es ist derzeit keiner in Sicht, der über ein entsprechend langes Rettungsseil verfügt.
Der Dax hat noch eine Hand an diesem, aber hängen sich noch ein ein paar schwere Gewinnwarnungen an, wird das Seil reissen und wenn er in den Strudel treibt, wird das auf den NM wie ein Fangschuss wirken.

Infineon hat es gerade erst gezeigt!!! Davor hat Nokia geschockt. (warum waren alle so überrascht???) Warnt noch ein Schwergewicht aus einer anderen Branche, löst das ein Desaster aus!!! (Automobilbranche kann noch mit Rekorden glänzen, aber können sie sich der Konjunkturlage entziehen???)

Wenn die Grossen warnen und sich keine klare Prognose zutrauen, heisst das alles was mit Unsicherheit in Verbindung gebracht wird, wird eingefroren.
Damit stehen die Zeichen der "Kleinen" Unternehmen vorerst auf ROT!!!

Europa wird die schlechte Konjunkturlage der Amerikaner stärker als erwartet treffen und wenn die Amis sich erholen, brauchen wir ein bis zwei Quartale um dies nachzuvollziehen. Zeigen sich Erholungen in der amerikanischen Konjunkturlage, kann man auch wieder in Europa investieren. Nicht früher eher später. Die Finanzmärkte der Amerikaner sind zwar sehr technologielastig, aber der Anteil der Technologie am BSP beträgt nur 10%. Die Probleme der Technologie sind also kein primäres Problem der amerikanischen Gesamtwirtschaft. Daneben weisen die dort gelisteten Unt. eine ganz andere Struktur auf. Also hört auf mit den Vergleichen der Indizes und immer auf die Scherre zu pochen. Die scherre ist fundamental zu begründen. Bei den Wachstumsraten des BSP schneidet Deutschland in Europa derzeit am schlechtesten ab. Warum??? (SPD ...deren Wirtschaftspolitik und Rezessionsgefahren, das passt eben nicht zusammen!!!)

u.v.m.

Der NM hat noch mindestens ein Abschlagspotential bis knapp unter 1000 und der Dax zeigt keine relative Stärke mehr. Wohin das führen kann???...!!!
500 beim NM wären allerdings die blanke Übertreibung und würde bedeuten Deutschland und seine Unt. befinden sich in der Entwicklung zu einem Entwicklungsland.

MfG Make
*das war wieder ein Wortschwall...*
juliusamadeus:

Denkt an das erste Quartal

26.06.01 13:52
da hatten wir diese
-Rezession
-schlechten Wirtschaftsdaten
nicht.
Ausserdem standen die Märkte viel höher und sind wie z.B. NM von 2800 auf 1400 gefallen (-50%)
Was heißt das jetzt für den neuen Markt? Wir waren wieder auf 2000! rechnet man -50% wären das 1000 Punkte!

Ich rechne mit einem Spielraum von 1200-1800 Punkten  in diesem Jahr
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--