Schiffsbeteiligungen...w er kennt sich da aus??

Zugriffe: 522 / Heute: 1
ReWolf:

Schiffsbeteiligungen...wer kennt sich da aus??

18.03.02 11:25
wie diese beteiligungen funktionieren versteh ich ...steuerlich gesehen zumindest....
wo ist jedoch der haken daran....
wer kann mir infos geben.....
kann ich innerhalb der ertsen 10 Jahre aussteigen ??  
hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?

Links ?

thx vorab
Grinch:

@rewolf: kommt drauf an wenn du einen

18.03.02 11:32
KG Vertrag unterschreibst kannst du auf keinen Fall raus! Sind ziemlich sicher allerdings die Bindung ist teilweise ein wirklicher Haken, da das Kapital Festgesetz ist.

www.nordcapital.de

grinchige Grüße

cap blaubär:

ahoiii

18.03.02 11:35
Schiffsbeteiligungen...wer kennt sich da aus?? 611271
http://www.finance-management.de/
da steht mehr über sowas
blaubärgrüsse
ReWolf:

was muss passieren

18.03.02 11:36
oder kann passieren, dass die jährlichen zahlungen ausbleiben?

gibts schiff-fonds die ihre kunden nicht bedienen können ??

@ all...steuerlich echt ne feine sache.....schauts euch mal an
ReWolf:

cap...

18.03.02 11:37
die schiffe sind doch versichert.....der schaden wird bezahlt!
Grinch:

Also wir achten immer drauf das die Schiffe

18.03.02 11:43
gechartert werden, dann kuckt man sich die Reederei an und wenn die einen größeren Namen haben geht da eigentlich immer was.

Mir is jetzt keiner bekannt der Pleite gemacht hat.
cap blaubär:

datt is wie am NM

18.03.02 11:47
wenn Phantasieprognosen über Auslastung+Frachtraten wg. unseriösen Anbieter
dann gehts finanziell richtung U-Boot kaloi,wenn datt ok iss kannste Groschen sparen den Anbieter aber bitte von sdk/Verbraucherschutz durchleuchten lassen zu viel Knete iss schon Unter Wasser
blaubärgrüsse
cap blaubär:

da haste datt status etc gedöns,ob die von Ihm

18.03.02 12:01
watt sind wiess ich allerdings nicht(germanpool-gefundene Seite sonst nix)
finance-management.de/angebote.htm#Schiff
blaubärgrüsse
ReWolf:

ich dank euch mal vorab o.T.

18.03.02 12:12
mothy:

Lieber FILMFONDS INTERESSANT LESEN

18.03.02 13:03
also mir persönlich haben die fonds eigentlich alle zu lange Laufzeiten.
Es gibt aber einen geschlossenen Filmfonds, den find ich klasse
es muss keine Wahnsinnssumme investiert werden und die Laufzeit find ich echt klassse!!!

Infos mal anbei:

N1 European Film Produktions-GmbH & Co. KG
Highlights

Investition in die dynamisch wachsende Medienbranche
Beteiligung an bis zu 10 Kinofilmproduktionen
Erfahrenes und professionelles Filmmanagement
Gutes Sicherheitskonzept durch Mindest- und Vorzugserlöse
sehr attraktive Renditechancen

Fondsinitiator
GENO Asset Finance GmbH, Nidderau (GAF)

Gegenstand der Beteiligung
Produktion von bis zu 10 internationalen Kinofilmen; Auswertung der Filme über Kino, Video/DVD, Pay-/ Free-TV, Nebennutzung (z.B. Flugzeug, Hotels), Merchandising, Nebenrechte (Musik, Bücher), künftig Onlinemedien (Internet, Pay-per-view).

Management
Ehemaliges Managementteam von PolyGram Filmed Entertainment (erstes und bisher einziges, sehr erfolgreiches europäisches Filmstudio)

Rahmenvertriebsvereinbarung
20th Century Fox übernimmt den Vertrieb der Filme in den wesentlichen internationalen Märkten.

Sicherheitsaspekte
Produktionsbeginn erst nach Zustimmung von Fox.
ca. 50% der Produktionskosten müssen durch Vorabverkäufe gesichert sein.
62% des Produktionsbudgets werden vorrangig vor den Marketingaufwendungen von Fox zurückgeführt.
85% Mehrerlösbeteiligung vom Filmerfolg nach Rückführung der Marketingaufwendungen von Fox.
Konservativer Ansatz beim Verkauf der Filmrechte mit 15% des Produktionsbudgets.

Steuerliche Ergebnisprognose
("Base Case")
2002: -99,0%
2003: 0,0%
2004: 0,0%
2005:81,0%
2006:36,0%
2007:37,0%

Ausschüttungsprognose
("Base Case")
2001: 0%
2002: 0%
2003: 0%
2004: 0%
2005: 81%
2006: 35%
2007: 39%

Laufzeit
Zum 31.12.2007 werden die FIlmrechte an den Meistbietenden verkauft.

Mindestbeteiligung
EUR 10.000 zzgl. 5% Agio
Höhere Beträge müssen durch 2.500 teilbar sein.

Einzahlungstermin
100% nach Annahme durch die Beteiligungsgesellschaft

Lassen Sie sich von Ihrer Volksbank, Raiffeisenbank oder Spar- und Darlehnskasse beraten. Darüber hinaus stehen wir Ihnen für weitere Informationen sowie zum aktuellen Fonds-Angebot gerne zur Verfügung.

Die hier eingestellten Hinweise geben einen kurzen Überblick über das genannte Angebot. Maßgeblich sind im übrigen allein die Angaben des ausführlichen Verkaufsprospektes. Den Verkaufsprospekt sowie eine Ihren individuellen Bedürfnissen Rechnung tragende Beratung über die Chancen und Risiken dieser Vermögensanlage erhalten Sie bei den uns angeschlossenen Volksbanken, Raiffeisenbanken und Spar- und Darlehnskassen

oder über mich, damit paar Euro Umsatz machen kann ;-)

ReWolf:

@ mothy

18.03.02 13:09
wie ist es 2005 sind da 81% zu versteuern ?? das wäre mir zu viel!
ReWolf:

wo steck ihr euer geld rein

18.03.02 13:13
was es nicht alles für fonds gibt *staun

und alles nur wegen der steuer....

ich geh jetzt erstmal  biken....schau heute abend nochmal rein
mothy:

@ rewolf

18.03.02 13:20
ja, in 2005 mußt du deine 81 % versteuern, da du aber bis dahin sicher schon wieder einen neuen Fonds zeichnest, wird dann die Steuer geringer ausfallen ;-)
ReWolf:

PS:

18.03.02 13:20
steckt nicht zuviel in die blonden slot machines

gedenkt auch der rothaarigen *grins
Grinch:

@rewolf: Das is noch gar nix!!!

18.03.02 13:21
Du kannst zum Beispiel über Leasingfonds miteigentümer an einer Diesellok werden!!! Da gibbet die irrsten dinger!!! ;-))
ReWolf:

mothy

18.03.02 13:26
so ein schneeballsystem mach ich gerade mit häuser. das geht auf dauer nicht gut .... will heissen: du musst immer grössere investitionen machen, damit dich das finanzamt nicht bekommt, weil auch die mieteinnahmen für jedes neue objekt hinzukommen.
ReWolf:

lok ???

18.03.02 13:29
nein danke da kostet der Tüv soviel wie ein einfam.- haus...... das kostet zumindest die tüv-abnahme von dampfloks
Grinch:

@wölfche: Wenn mein Boss wieder da is

18.03.02 13:32
frag ich den mal nach solchen Fonds "im Direktvertrieb", da hast du kein riesen Agio drauf, denn ein´s darf man nicht vergessen: der Vermittler kriegt gute 5 - 10 %, teilweise auch erheblich mehr!!!
cap blaubär:

Interessant auch die Entwichlung der firma SETRA

18.03.02 13:47
die Busse auf ein Katapult fährt---->dadurch werden Diese zu sogenannte Aibusse (bruchteil von Minuten)dann schnell vorm Aufprall Beteiligung zeichnen,Verlustzuweisung iss garantiert
blaubärgrüsse
Reila:

Viel Verlust heißt nicht viel Ertrag!

18.03.02 14:51
Bei vielen Steuersparmodellen sind vor allem die Verluste sicher. Wenn ich 100 Prozent Verlustzuweisung habe, sind 100 % erst mal weg. Gut ich spare dann etwa die Hälfte dieses Betrages an Steuern. Dann sind eben beim Spitzensteuersatz rund 150 % weg, jedenfalls aus kurzfristiger Liqiditätssicht. Anders sieht es dann meist mit den prognostizierten Erträgen aus, die abhängig sind von Frachtraten oder Gunst des Kinopublikums. Manchmal klappts eben, manchmal nicht. Keiner steckt drin. Und bevor man den Anschiß merkt, sind einige Jahre vergangen und die Verkäufer mit ihren Provisionen längst über alle Berge. Komisch, daß in den Verkaufsprospekten immer mehrere Seiten Risikobelehrung stehen, die in aller Regel auch auf den möglichen Totalverlust hinweisen.

Habe mal bei einem älteren Freund in München gelernt. Der kauft sich jedes Jahr so ein bis zwei Häuschen in Gegenden, die er kennt. Die Rendite vor Steuern liegt so bei 4,5 bis 6,5 Prozent. Die Hütten tragen sich meist selbst. Und auch die Beträge aus linearer AfA addieren sich mit der Zeit auf hochinteressante Beträge, wobei er meist die degressive Afa wählt. Für den ist Kapitalanlage, wenn er hinterher mehr Vermögen hat als vorher. Naja, war nur so ein Gedanke ...

R.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--