also mir persönlich haben die fonds eigentlich alle zu lange Laufzeiten.
Es gibt aber einen geschlossenen Filmfonds, den find ich klasse
es muss keine Wahnsinnssumme investiert werden und die Laufzeit find ich echt klassse!!!
Infos mal anbei:
N1 European Film Produktions-GmbH & Co. KG
Highlights
Investition in die dynamisch wachsende Medienbranche
Beteiligung an bis zu 10 Kinofilmproduktionen
Erfahrenes und professionelles Filmmanagement
Gutes Sicherheitskonzept durch Mindest- und Vorzugserlöse
sehr attraktive Renditechancen
Fondsinitiator
GENO Asset Finance GmbH, Nidderau (GAF)
Gegenstand der Beteiligung
Produktion von bis zu 10 internationalen Kinofilmen; Auswertung der Filme über Kino, Video/DVD, Pay-/ Free-TV, Nebennutzung (z.B. Flugzeug, Hotels), Merchandising, Nebenrechte (Musik, Bücher), künftig Onlinemedien (Internet, Pay-per-view).
Management
Ehemaliges Managementteam von PolyGram Filmed Entertainment (erstes und bisher einziges, sehr erfolgreiches europäisches Filmstudio)
Rahmenvertriebsvereinbarung
20th Century Fox übernimmt den Vertrieb der Filme in den wesentlichen internationalen Märkten.
Sicherheitsaspekte
Produktionsbeginn erst nach Zustimmung von Fox.
ca. 50% der Produktionskosten müssen durch Vorabverkäufe gesichert sein.
62% des Produktionsbudgets werden vorrangig vor den Marketingaufwendungen von Fox zurückgeführt.
85% Mehrerlösbeteiligung vom Filmerfolg nach Rückführung der Marketingaufwendungen von Fox.
Konservativer Ansatz beim Verkauf der Filmrechte mit 15% des Produktionsbudgets.
Steuerliche Ergebnisprognose
("Base Case")
2002: -99,0%
2003: 0,0%
2004: 0,0%
2005:81,0%
2006:36,0%
2007:37,0%
Ausschüttungsprognose
("Base Case")
2001: 0%
2002: 0%
2003: 0%
2004: 0%
2005: 81%
2006: 35%
2007: 39%
Laufzeit
Zum 31.12.2007 werden die FIlmrechte an den Meistbietenden verkauft.
Mindestbeteiligung
EUR 10.000 zzgl. 5% Agio
Höhere Beträge müssen durch 2.500 teilbar sein.
Einzahlungstermin
100% nach Annahme durch die Beteiligungsgesellschaft
Lassen Sie sich von Ihrer Volksbank, Raiffeisenbank oder Spar- und Darlehnskasse beraten. Darüber hinaus stehen wir Ihnen für weitere Informationen sowie zum aktuellen Fonds-Angebot gerne zur Verfügung.
Die hier eingestellten Hinweise geben einen kurzen Überblick über das genannte Angebot. Maßgeblich sind im übrigen allein die Angaben des ausführlichen Verkaufsprospektes. Den Verkaufsprospekt sowie eine Ihren individuellen Bedürfnissen Rechnung tragende Beratung über die Chancen und Risiken dieser Vermögensanlage erhalten Sie bei den uns angeschlossenen Volksbanken, Raiffeisenbanken und Spar- und Darlehnskassen
oder über mich, damit paar Euro Umsatz machen kann ;-)