Die derzeitigen Panikverkäufe sagen mir ganz deutlich, das der NM tot ist. Da können selbst ernannte Guru's und Analysten schreiben was sie wollen. NM wird allenfalls noch zum Zocken hergenommen. Und wenn dann mal 2 Tage kein Aufwärtsschub von 4 oder mehr % kommt, wird regelrecht in Panik auf die "Alles Verkaufen zu jedem Preis" Taste gehauen, das nennt sich dann Gewinne mitnehmen. Das sagt mir,das die, die noch in NM Werten sind , sind es nur noch kurzfristig, zwei Wochen im Depot ist da schon eine Ewigkeit. Wochenende kommt, und raus mit dem Zeug. Naechsten Freitag kommt wieder so einer der teuflichen Tage, wie es sie 4 mal im Jahr gibt, und raus mit dem Zeug. Die "Großanleger" und Fonds könnten schon ihre Bücher geschlossen haben und raus mit dem Zeug. Es könnten die anderen ja verkaufen also raus damit. Und wenn garnix passiert, dann besser mal raus damit. Mit dem was Aktien mal sein sollten hat das garnix mehr zu tun. Ist nur etwas aufregender als auf dem Kirchenvorplatz wöchentlich ein Los beim Hilfsverein "für irgendwas" zu kaufen.
Es zählt nur noch das reine spekulieren, wie die anderen sich verhalten könnten, das bestimmt das Verhalten am NM, nicht mehr die Wirtschaftaussichten und schon garnicht mehr die Unternehmen selber.
Mein Urteil : NM ist tot, nur noch was für Zocker.
Pieter
Es zählt nur noch das reine spekulieren, wie die anderen sich verhalten könnten, das bestimmt das Verhalten am NM, nicht mehr die Wirtschaftaussichten und schon garnicht mehr die Unternehmen selber.
Mein Urteil : NM ist tot, nur noch was für Zocker.
Pieter