Schätze, das ist der endgültige Totesstoss für NM

Zugriffe: 1.013 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +247,92%

Pieter:

Schätze, das ist der endgültige Totesstoss für NM

14.12.01 09:53
Die derzeitigen Panikverkäufe sagen mir ganz deutlich, das der NM tot ist. Da können selbst ernannte Guru's und Analysten schreiben was sie wollen. NM wird allenfalls noch zum Zocken hergenommen. Und wenn dann mal 2 Tage kein Aufwärtsschub von 4 oder mehr % kommt, wird regelrecht in Panik auf die "Alles Verkaufen zu jedem Preis" Taste gehauen, das nennt sich dann Gewinne mitnehmen. Das sagt mir,das die, die noch in NM Werten sind , sind es nur noch kurzfristig, zwei Wochen im Depot ist da schon eine Ewigkeit. Wochenende kommt, und raus mit dem Zeug. Naechsten Freitag kommt wieder so einer der teuflichen Tage, wie es sie 4 mal im Jahr gibt, und raus mit dem Zeug. Die "Großanleger" und Fonds könnten schon ihre Bücher geschlossen haben und raus mit dem Zeug. Es könnten die anderen ja verkaufen also raus damit. Und wenn garnix passiert, dann besser mal raus damit. Mit dem was Aktien mal sein sollten hat das garnix mehr zu tun. Ist nur etwas aufregender als auf dem Kirchenvorplatz wöchentlich ein Los beim Hilfsverein "für irgendwas" zu kaufen.

Es zählt nur noch das reine spekulieren, wie die anderen sich verhalten könnten, das bestimmt das Verhalten am NM, nicht mehr die Wirtschaftaussichten und schon garnicht mehr die Unternehmen selber.
Mein Urteil : NM ist tot, nur noch was für Zocker.

Pieter
sir charles:

Totgesagte leben länger o.T.

14.12.01 10:01
Dixie:

Als hier wochenlang

14.12.01 10:02
zur "neuen Rally" geblasen wurde, hat sich das noch ganz anders angehört. ;-)
Alpet:

@Pieter

14.12.01 10:04
Du hast auf fast allen Werten über 100% seit dem Tiefstand, sollte es da nicht akzeptabel sein, dass man ein wenig korrigiert ? Man sollte  nicht gleich bei den ersten zwei - drei schlechten Tagen anfangen das ganze Segment zu verfluchen.  

alpet
schmuggler:

den Traum von der schnellen Mark hat es immer

14.12.01 10:04
gegeben und wird es immer geben. Zocker waren schon immer am Neuen Markt, nur dass eben jetzt die "wahren Investoren" fehlen oder sich (noch) nicht trauen.
think positiv

Schmuggler
ztlanger:

Am Neuen Markt und der Nasdaq

14.12.01 10:05
sind wir doch grade erst mal ungefähr am unteren Ende des steilen Aufwärtstrends angekommen! Selbstverständlich besteht die große Gefahr, dass der Markt doch weiter einbricht, isbesondere wenn die schlechten Unternehmenszahlen und Wirtschaftsdaten weiter auf uns einprasseln. Im Moment ist allerdings auch schon eine ganze Menge schlechter Aussichten im Markt "drinnen", so dass es durchaus - wie von mir immer noch erwartet - weitere 3 Monate aufwärts gehen könnte. Ich beziehe mich dabei allerdings hauptsächlich auf die Nasdaq, muß aber zugeben, dass die Firmen dort im Schnitt immer noch oder besser schon wieder ziemlich teuer sind. Am Neuen Markt sind die Aussichten meiner Meinung nach schlechter, weil auch die Firmen deutlich kleiner sind als an der Nasdaq und auch die Börsenvorschriften viel lascher sind. Was wohl bedeutet, dass sich am NM noch etliche Firmen tummeln, die dort nicht mehr lange zu sehen sein werden.
ruhrpottzocker:

ztlanger hat Recht. NM wird der Nas folgen. o.T.

14.12.01 10:10
Pieter:

@alpet, da hast du zwar recht, nur sind wir jetzt

14.12.01 10:30
bereits schon wieder in der Nähe dieser Tiefstände.
Nicht vergessen, 100%plus sind gleich 50%minus, wenn mach den Absolutwert betrachtet.

Wie siehst du das eigentlich, kaufen diejenigen, die jetzt schnell ihre "100%" Gewinne mal mitnehmen, dann naechste Woche diesen selbigen Wert wieder mit dem Geld, das sie jetzt herausholen ? Das wäre ja eigentlich etwas sinnlos. Müssten nur zwischendurch Gebühren abgeführt
werden und bitte nicht die Spekulationssteuer vergessen abzuführen.
Sinn macht das nur für die, die sagen wir mal bei CE Consumer beim Höchstkurs von knapp über 10E, verkauft haben, aber bestimmt nicht für die, die jetzt bei rund 7E  noch verkaufen, es sein denn, sie erwarten, das es tatsächlich noch bis zum schon nahen ATL geht oder noch tiefer. Und siehst du, da sind wir wieder da, wo ich sage der NM ist tot, nix mehr für Investoren, sondern nur noch für Zocker, denen das Unternehmen völlig egal ist, Hauptsache es kommt mal ne ADHOC und treibt den Kurs.

Pieter
Brummer:

Zocker brauchen Geld für Geschenke

14.12.01 10:32
Gruß Brummer
vega2000:

Wo ist hier bitte der Müllraum ? o.T.

14.12.01 11:10
tom68:

Pieter???

14.12.01 11:22
Schätze, das ist der endgültige Totesstoss für NM 511088gfx.finanztreff.de/charts/...&boerse=9&dvon=20001219&land=276" style="max-width:560px" >

Nemax 50 aktuell 1157 Pkt
Nemax 50 tief     680 Pkt
Depothalbierer:

Wieso Panikverkäufe ? Die Leute trennen sich wie

14.12.01 11:35
im letzten Jahr von den schlecht gelaufenen Aktien aus steuerlichen Gründen.
Deshalb werden diese zum Jahresende noch schlechter laufen.
Weiterhin sieht alles danach aus, daß die großen Optionsscheinspekulanten zum 21.12. auf fallende Kurse spekulieren.
Deshalb habe ich meine cash-Quote gestern auf ca. 60 % erhöht, auch wenn es bei einigen Werten bitter war. aber am 22. 12. wird vieles davon günstig zu haben sein. Und die nächsten Pleiten sind auch nicht mehr weit.
Also, sieht doch gar nicht so schlecht aus.
zit1:

Meine vollste Zustimmung, Pieter

14.12.01 11:58
Mit Aktienkultur hat das rein gar nichts mehr zu tun. Ich habe mich hier auch schon häufig zu der Thematik geäußert. Der Neue Markt ist tot und benötigt dringend eine radikale Marktbereinigung. Ein Trauerspiel vor allem für die wenigen guten und erfolgreichen Unternehmen in diesem Segment.
Leider bleibt nicht einmal die Hoffnung, daß die deutsche Börse und deren Anleger daraus gelernt haben.
RIP,
Zit  
MaMoe:

gebt ihm doch mal Zeit bis Januar. Die Investment-

14.12.01 12:00
Gesellschaften haben ihr Bücher schon geschlossen ... da gibts halt nicht genung Käufer z.Z., aber die müssen wieder ran im Jan ...
Depothalbierer:

Richtig, Zit. Die Marktbereinigung kommt schneller

14.12.01 12:11
als vielen lieb ist und zwar nicht durch die tollen Regeln der Dt. Börse, sondern durch Pleiten.
Die Suche nach guten Unternehmen habe ich aufgegeben, da schon nach der nächsten Ad-Hoc wirklich alles Schrott sein kann.
Die ganz wenigen, wo wirklich jeder weiß, daß sie gut sind, sind zu teuer.
Bis heute habe ich Pixelnet für seriös gehalten, nun nicht mehr.
Schade eigentlich.
sonntagnacht:

.

14.12.01 12:14
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--