Samsung KGV von 1,67 laut Onvista, unterbewertet ? o.T.

Beiträge: 5
Zugriffe: 610 / Heute: 1
Börsenmonst.:

Samsung KGV von 1,67 laut Onvista, unterbewertet ? o.T.

 
06.12.00 21:50
baanbruch:

In der akt. Capital ebenfalls empfohlen !

 
06.12.00 23:01

Wo ist der Haken? Warum will die keiner?
Auhof:

Das liegt an der Sektorenbeurteilung

 
07.12.00 01:30
Da auf Grund verschiedener Gewinnwarnungen bzw, Umsatzwachstumswarnungen grosser US Firmen ganze Sektoren neu bewertet und abgestuft wurden ( Chiphersteller, Halbleiter, etc. ) interessiert keinen Menschen im derzeitigen Umfeld die Aktie einer Firma aus einem wachstumsgefährdeten Bereich, die noch dazu in Südostasien sitzt - selbst mit derartigem KGV.

Abgesehen davon ist Samsung auch in Probleme mir den südkoreanischen Finanzbehörden verwickelt, weil die Firmenleitung Steuern im grösserem Ausmaß an der Finanz vorbei geführt haben soll. Auch kein Grund sein Geld gerade jetzt dort zu investieren.

Grüsse Auhof
Tatanka-Yotan.:

@Auhof

 
07.12.00 09:14
Hi Auhof,

Bei Teil 2 (Finanzprobleme) hast Du wohl recht.

Bei Teil 1  liegen die Dinge anders.
Abgesehen davon daß Samsung sein Gewinn signifikant gesteigert hat (200/300 %) ist die Firma nun Nummer 7 der Weltrangliste im Chipsektor, 2 Plätze aufgestiegen. Hinzu kommt, daß in Asien die Chipnachfrage nicht  gebremst ist. Aber Samsung nur als Chiphersteller zu betrachten ist falsch.
Wenn ich recht informiert bin sind sie Markführer bei Displays und bauen ihre Handystrecke stark aus, speziell für CDMA aber auch zukünftig für UMTS.

Also auf mittlere Sicht wird Samsung gegenwärtig verramscht und es gibt schon Mennschen, die sich dafür interessieren, 200% sollten drin sein...
Tatanka-Yotan.:

Samsung kündigt GPRS-Handy an

 
08.12.00 11:52


Der Elektronikkonzern Samsung kündigt mit dem SGH-Q100 ein Mobiltelefon an, das Daten nach dem GPRS-Standard mit bis zu 115 kBit/s überträgt. GPRS (General Paket Radio Service) erlaubt die permanente Verbindung mit dem Internet, die Gebühren werden nach den bisher bekannten Tarifmodellen der Netzbetreiber nach Volumen berechnet.

Das Dual-Band-Handy ist 85 Gramm leicht und besitzt ein Grafik-Display mit 128 x 128 Pixeln in vier Graustufen. Eine Infrarotschnittstelle ermöglicht den drahtlosen Kontakt mit dem PC oder Notebook. Eingebaut sind ein Personal Information Manager mit Kalender, To-Do List und Alarmfunktion, einen WAP-1.1-kompatiblen Browser und die Schnell-Text-Funktion T9. Das SGH-Q100 soll im ersten Quartal 2001 im Handel erhältlich sein, den Preis gab Samsung noch nicht bekannt.

Bisher bietet noch keiner der deutschen Netzbetreiber GPRS flächendeckend an, und auf absehbare Zeit werden auch nicht alle die maximale Übertragungsrate ermöglichen. Das Samsung-Handy ist eines der Ersten, die Daten so schnell übertragen können – zur CeBIT 2001 wird die Vorstellung weiterer Geräte erwartet.
(ll/c't)




 
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--