Ich habe Zeiten erlebt mit Geld. Und ich habe Zeiten erlebt ohne Geld. Und ich weiß: Mit Geld lebt es sich bedeutend besser!”
Markus Frick kennt beide Seiten des Lebens – sowohl die karge, einfache wie auch die lebenslustige bunte. Er stammt aus einer Kleinstadt im Kraichgau, seine Eltern betreiben eine Bäckerei. Schon als kleiner Junge lernte er den Wert des Geldes kennen, dann nämlich, als er für einen Groschen die Kartons vor den Supermärkten einsammelte und in der elterlichen Backstube für kleines Geld die Backbleche putzte. Er merkte schnell, dass man nur dann zu Geld kommt, wenn man dafür etwas tut und sich nicht zu schade für eine Arbeit ist. Als er 14 Jahre alt war hatte er stolze 5.000 Mark angespart und kaufte sich damit seine erste Aktie. Die guten Erfahrungen damit ließen ihn hoffen und er kaufte weitere Werte dazu. Mit 18 Jahren kehrte er dann der Börse wieder den Rücken, er hatte seine Gewinne und seine ursprünglichen 5.000 Mark verloren.
Sein Ziel: Mit 30 die erste Million
Ganz nach den elterlichen Vorstellungen machte er dann eine Bäckerlehre und direkt im Anschluss die Meisterprüfung. Das Ergebnis: Mit 22 Jahren war er jüngster Bäckermeister Deutschlands. Schon damals träumte er von einem finanziell unabhängigen Leben. Doch die Erfüllung seiner Wünsche schien noch sehr weit entfernt, schließlich stand er an sechs Tagen die Woche ab 3 Uhr morgens in der Backstube und war als Produktionsleiter für den reibungslosen Ablauf des Unternehmens zuständig. Nebenbei nahm er jeden Nebenjob an, der sich ihm bot.
Als er dann mit 25 Jahren wieder mit seinem Erspartem an der Börse einstieg, hatte er ein großes Ziel vor Augen: Er wollte eine Million Mark auf seinem Konto haben, bis er 30 Jahre alt ist. Als ihn sein Bankberater ein knappes Jahr später anrief, um ihm genau das mitzuteilen, war sein Traum viel schneller wahr geworden, als er es erhofft hatte.
Die Vision: Das Wissen teilen und andere am Glück teilhaben lassen
Markus Frick hat durch gute Anlagestrategien und das Vertrauen in das eigene Wissen geschafft, was viele versucht haben und woran viele gescheitert sind: Er konnte sein Vermögen über die Börsenflaute retten und weiter vergrößern. Dazu gehören Wissen, Konsequenz, Willen, Kreativität und natürlich auch ein Quentchen Glück. Seine Erfahrung und sein Können, mit Geld umzugehen, möchte er gerne teilen. Aus diesem Grund gibt Markus Frick gerne sein Wissen in Seminaren, Vorträgen und Büchern weiter. Die Menschen, die ihn kennengelernt haben, nehmen nicht nur das Können eines Profis mit nach Hause, sondern sind gleichzeitig motiviert, ab nun auch ihr Leben in die Hand zu nehmen und nicht länger darauf zu warten, dass andere es tun.