S C H E I S S E U R O Teil 1

Zugriffe: 789 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +252,61%

BLECHEURO:

S C H E I S S E U R O Teil 1

23.12.01 12:17
Mich interessiert, auf welchen Thread eher eingegangen wird. Auf einen "Oh Euro" oder Scheiss Euro. Eigentlich müßte eher Schweiß Euro gefragt sein, also warten wir es ab. Aus aktuellem Anlaß möchte ich an Euch in 5 Teilen das weitergeben, was die Politiker nicht hören wollen. Und viele Deutsche leider auch nicht. Hier also Teil 1:
Nur etwa 17% der Deutschen sind für die Einführung des Euro und von dem Erfolg der neuen Währung überzeugt. Der Rest ist entweder neutral oder (zwei Drittel) sind gegen die Einführung der neuen Währung. Während andere Länder, wie Irland, nicht nur über die Einführung des Euro, sonden sogar über die Erweiterung der Euro-Zone (die von den Iren mit Mehrheit in diesem Jahr abgelehnt wurde) durch Volksentscheid bestimmen können, dürfen die Deutschen zwar mit durchschnittlich über 20 Mrd. DM (in den letzten Jahren) po Jahr den Rest Europas mit großen Geldgeschenken beglücken, aber ihnen wird eine Währung aufgezwungen, ohne sie nach ihrer Meinung zu fragen.

Man könnte wohl kein besseres Beispiel für den Zustand der Demokratie in Deutschland geben als die Euroeinführung.

Teil 2 folgt morgen!

Der letzte Teil erfolgt noch vo der Euroausgabe.

Euer BLECHEURO!   Listen-Filter: Neuer Markt  

BLECHEURO:

Wie man sieht, interessiert "Oh Euro" kaum

23.12.01 12:40
jemand, aber Scheißeuro ist gefragt. Anscheinend weiß bei Scheißeuro eher jeder, was gemeint ist.
Aktienchecks:

geh spielen o.T.

23.12.01 12:45
mod:

Sicherlich wird es bei der Einführung des

23.12.01 13:07
EUROs Schwierigkeiten geben, aber

- nachdem sich die Europäer glücklicherweise nicht mehr bekriegen,

kann der EURO auf lange Sicht nur ein Erfolg sein.

- In einigen Jahren redet kaum noch jemand von der DM.

Flexibilität ist leider nicht die Tugend einiger Deutscher.

In diesem Sinne:

Frohe Feiertage und

ein gesundes, friedliches 2002

mod
BLECHEURO:

Wie Ihr seht, wurde "Oh Euro" um 12.06 Uhr

23.12.01 13:24
eingestellt und Scheißeuro um 12.17 Uhr. Scheißeuro spricht also mehr an. Aktienchecks gehört offensichtlich zu den 17%. Entgegen der Meinung von mod glaube ich nicht an Probleme bei der Einführung des Euro. An die Probleme glaube ich erst, wenn er eine Weile da ist. Wenn Ihr meine 5 Folgen gelesen habt, glaubt Ihr es auch. Vielleicht sogar auch mod, der jetzt noch an den Erfolg des BLECHEURO glaubt. Vielleicht  hilf der Blecheuro sogar den Edelmetallen wieder auf die Beine. Künftige Berichte schreiben ich nur noch unter der Rubrik Scheißeuro, also nicht mehr "Oh Euro". Schönen Tag noch.
BLECHEURO:

Ich bitte höflichst um Argumente oder plausible

23.12.01 13:41
Gegenargumente zu dem jeweils pulblizierten Teil. Das erwarte ich in erster Linie von Aktienckecks, mod u.c.webb4. Bitte sachdienliche Stellungnahmen und keine Frechheiten.
mod:

@Zukunfts-Euro

23.12.01 13:51
Argumente:

- Deutschlands Export und Reiseverkehr wird zum größten Teil innerhalb der EU abgewickelt.

Die Transaktionskosten innerhalb dieser Zone werden durch den Euro radikal gesenkt.

- Die Markttransparenz wird durch eine einheitliche Währung verbessert und führt
zu einem verstärkten Wettbewerb, der den Verbrauchern zugute kommt.

Alles langfristige Prozesse

Es gibt noch mehr Argumente

.. bye und schönen Tag
BLECHEURO:

Danke mod, dieser Beitrag hat aber nichts mit

23.12.01 13:53
meinem Teil 1 zum Euro zu tun. Der Beitrag passt vielleicht in einen der Folgeteile. Bitte jetzt nur Stellung dazu beziehen, warum man uns nicht abstimmen ließ und wir immer nur zahlen müssen. Wer dazu jetzt immer noch nichts zu sagen hat, möge für immer schweigen.
mod:

BRD = repräsentative Demokratie o.T.

23.12.01 14:04
Aktienchecks:

Stellungnahme

23.12.01 14:25
Kommt ein neues Jahr gegangen,
dehnt es sich so weit.
Soviel blanke neue Tage,
soviel neue Zeit:

Zeit zum Träumen,
Zeit zum Wachen,
Zeit zum Weinen,
Zeit zum Lachen.

Was wir immer machen wollten,
diesmal wird`s geschafft.
Soviel neuer fester Wille,
soviel neue Kraft:

Kraft zum Leben,
Kraft zum Streiten,
Kraft zum Lieben,
Kraft zum Leiden.

Dieses Jahr soll uns gelingen,
dieses Jahr wird gut.
Soviel neue große Pläne,
soviel frischer Mut:

Mut zum Fragen,
Mut zum Denken,
Mut zum Helfen,
Mut zum Schenken.

Spüren wir auf allen Wegen
Fest und unbeirrt:
EINER ist, der mit uns gehen
Und uns halten wird:

Zeit zum Träumen,
Kraft zum Leben,
Mut zum Fragen,
Gott wird`s geben.

Renate Schupp
FunMan2001:

Warum denn gleich Volksentscheid ?

23.12.01 15:53
Viele wissen doch gar nicht, welcher Sinn hinter der
Einführung des Euro steckt, sowie anscheinend BLECHEURO,
der fordert nur "sachdienliche Argumente" und hat
nur das Argument "Viele sind dagegen". Toll !
Herr BLECHEURO ! Was sind denn die Nachteile der
Einführung der neuen Währung ? Wo bleiben DEINE
"sachdienlichen Argumente" ?

Viele (z.B. das Rentner-Ehepaar nebenan) wissen
mit dem Thema neue Währung genauso wenig anzufangen.
Die Reaktion ist klar: wenn man etwas nicht kennt,
dann lehnt man es voerst mal ab. Das ist natürlich
das Ergbnis einer solchen Umfrage.

@blecheuro
- Was verstehst Du unter Demokratie ? In welchem Fall willst
Du einen Volksentscheid, in welchem nicht ?
- Zum Thema "Geldgeschenke an den Rest von Europa": Weisst Du
zufällig, daß Deutschland eine Export-Nation ist und das
Gelder fließen, die auch Dir zu Gute kommen ? Gerade für Deutschland
ist es dringend erforderlich, Handelsbarrieren schnellstmöglichst
abzubauen, um vermehrt deutsche Pordukte im europäischen Ausland
verkaufen zu können. Ein klares JA für den Euro !

@all
Es wird Zeit, daß man den Europäischen Gedanken weiter vorantreibt,
um endlich einen wirtschaftlichen Gegenpol zur USA zu bilden.
Oder wollt Ihr auf ewig täglich um 15:30 Uhr auf die Leitbörse
New York schielen ?

@blecheuro
Wie Du siehst, sind auch in Deinem 2ten Euro-Thread größenteils
nur Euro-Befürworter. Pech gehabt mit Deinem "Scheiß..."!

Viele Grüße
Euer FunMan
jgfreeman:

ich FREUE mich auf den euro...

23.12.01 16:13
wie oben bereits gesagt gibt es viele gute argumente FÜR den euro...

nunmal was zum "volksentscheid"

die DIREKTE demokratie (wie teilweise in der schweiz) wurde ganz bewusst nicht auf deutschland übertragen. volksentscheide radikalisieren/polarisieren das politische umfeld, nicht zuletzt entscheiden viele bürger kurzfristig und sind gedanklich nicht objektiv. "was der bauer nicht kennt, das frisst er nicht". steuererhöhungen sind z.B. auch manchmal zwingend notwendig, aber mal ehrlich, glaubst du durch volksentscheid könnte man sowas durchsetzen?!

endlich gelingt der EU ein großer schritt in eine richtung, die sowieso nicht mehr in frage gestellt werden kann. weniger grenzen, das macht sinn. stell dir mal vor man hätte um jedes land in der EU nach dem 2. WK ne mauer gezogen. wir deutschen hätten keine handys aus skandinavien, keine pc´s aus übersee, usw usw. je freier der handel und der austausch der marktteilnehmer, desto größer wird der kuchen der schließlich verteilt werden kann.

manche sind wirklich auf BILD zeitungs niveau. der schlimme euro der alles teuer macht usw, nur schade, dass die preise auch hier in D vom wettbewerb gemacht werden,der gerade im einzelhandel hierzulande groß genug ist. achja könnte noch stundenlang weiterschreiben...

mfg

JGF
007Bond:

Euro hin, Euro her ...

23.12.01 16:35
Bringt der Euro nur Vorteile?

In erster Linie mag es stimmen, dass diese lästigen Wechselkurs-Rechnereien und damit verbundene Gebühren und Kosten innerhalb Europas wegfallen - wenn doch nur alle mitmachen würden!

Spucken doch gerade die Briten uns Europäern gewaltig in die Suppe! Sie halten an ihrem Pfund fest - und wenn man ihnen oder ihren Politikern Glauben schenkt - wird das auch noch die nächsten 5 bis 6 Jahre so sein. Also nix mit Euro in ganz Europa ...

Weitere Nachteile?
Der eine oder andere Arbeitnehmer könnte vielleicht darüber nachdenken, welche Auswirkungen es wohl für den Arbeitsmarkt in Deutschland haben könnte, dass Arbeitnehmer im benachbarten europäischen "Ausland" preiswerter sind als hier in Deutschland. Es macht mich ein wenig nachdenklich, dass Steuern und Lohnnebenkosten im "einheitlichen" Europa immer noch ziemlich "individuell" definiert sind.

Was lernen wir hieraus?
Es hat sich nichts geändert - die Reichen werden noch reicher, der Mittelstand verschwindet immer mehr - und die Armen werden noch ärmer.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--