Ron Sommer wird zurücktreten, weil

Beiträge: 12
Zugriffe: 626 / Heute: 1
luiza:

Ron Sommer wird zurücktreten, weil

 
21.02.01 11:56
dies die Regeln des Marktes sind und da kommt auch Herr Sommer nicht drum rum (leider). Dann wird es auch mit der telekom wieder nach oben gehen, der weg den die eingeschlagen haben ist richtig. Man braucht nur einen Schuldigen und das ist eben Herr Sommer. Die Presse ist gegen Ihn und somit hat er oder der Kurs keine Chance zu überleben. Das ist nun mal so.  
Courtage:

re

 
21.02.01 12:37
Ron Sommer muss auch Verantwortung tragen. Er kann nicht sagen, die T-Aktionäre werden noch viel Freude an den Aktien haben und dann dieses Desaster.
Die T-Aktie ist als Volksaktie verkauft worden. Hier hat auch unsere Regierung eine große Verantwortung mit übernommen.
Bei UMTS zeigten sich die Regierungen zu gierig, dass rächt sich nun.
Was sollen die Menschen denken, die diese Aktien als Zukunftssicherung fürs Alter gekauft haben?
Ron Sommer wird als Top Manager fürstlich entlohnt. Von solchen Leuten erwartet man vorausschauende Denkweise, auch im Hinblick auf den Aktienkurs.
Er hat auch Fehler gemacht. Zum Beispiel platzte der Deal mit Telekom Italia. Zusammen wären sie global hervorragend dagestanden.
Was sollen Anleger von dem ständigen Gerede um die 33€ halten? Es wurde Sicherheit nach unten vorgegaukelt. Ist dies juristisch einwandfrei?
Nein, Ron Sommer muss gehen, erst dann wird die Dt.Telekom wieder glaubwürdiger.
Gruß
luzia, was meinst du zu Voicestream, ist der Deal gefährdet?
Stox Dude:

Nein luiza..weil er zur T-rostlos AG wechselt

 
21.02.01 12:37
Frag Nobody II, er hat ihn eingestellt.
Kopi:

Telekom-Aufsichtsrat stellt sich vor Sommer

 
21.02.01 12:50
Der Aufsichtsratsvorsitzende der Deutschen Telekom, Hans-Dietrich Winkhaus, hat sich angesichts der angespannten Lage beim Konzern vor Vorstandschef Ron Sommer gestellt. Wie die "Bild"-Zeitung vorab aus ihrer Donnerstagsausgabe berichtete, dementierte Winkhaus gegenüber dem Blatt ausdrücklich Berichte, Sommer habe dem Aufsichtsrat seinen Rücktritt angeboten.

"Bei den Spekulationen handelt es sich um pure Gerüchte, da ist überhaupt nichts dran", sagte der frühere Henkel-Chef Winkhaus. Sommer stehe "nicht zur Disposition und hat die volle Rückendeckung des gesamten Aufsichtsrats", betonte der Vorsitzende des Telekom-Kontrollgremiums.

Auch Sommer selbst hatte am Dienstagabend in den "Tagesthemen" Rücktrittsforderungen zurückgewiesen. Er sehe weiter breite Rückendeckung in der Politik, sagte der Telekom-Chef. Sommer steht seit 1995 an der Spitze des Ex-Monopolisten. Sein Vertrag war 1999 vorzeitig bis zum Jahr 2005 verlängert worden.

taipan09:

das ist ja schon fast wie beim Fußball

 
21.02.01 12:59
Das Management steht hinter dem Trainer: "Er hat unsere volle Rückendeckung und steht nicht zur Disposition". 1000 mal gehört, das Ergebnis war 999 mal das gleiche. Der Typ war ne Woche später weg.
DarkKnight:

Ron Sommer wird nicht zurücktreten, weil

 
21.02.01 13:02
er niemanden mehr hat, den er treten kann, alle schon über den Jordan gegangen für ihn .... hehehe, der ist fällig, klare Sache
Courtage:

Dt.Telekom muss nun auch zwangsläufig

 
21.02.01 13:17
den Gewinn korrigieren. Na niedlich.
Nachzulesen unter
www.aktiencheck.de/news/...p?sub=1&pagetype=5&AnalysenID=89854
Gruß
Nobody II:

Ron Sommer wird nicht

 
21.02.01 13:26
zurücktreten. Wenn der zurücktritt kann er doch noch über den Staat jubeln. Er meldet sich einfach arbeitslos und schröpft die Staatskasse !

Der wird nicht zurücktreten. Im Vergleich zu den anderen Telekoms ist die DTAG doch noch eine der besseren. Rosig sieht es natürlich aus, aber die schwierige Entwicklung und besonderen Telekombelastungen hat man noch besser als BT, France Telecom, Mobilcom, ... gemeistert !

Gruß
Nobody II
Courtage:

Wer weniger Gewinne macht, braucht

 
21.02.01 13:28
auch nicht soviel Dividende zu bezahlen. Oder irre ich mich da?
Der Zeitpunkt ist natürlich goldig gewählt.
Mit solchen Meldungen geht es der Aktie natürlich immer "besser."
Oder hat man bewusst diesen Zeitpunkt gewählt? Voicestream-Aktionäre bekommen ja immer weniger!
Komische Situation.
Gruß  
Nobody II:

ent- oder weder ?

 
21.02.01 13:34
Entweder ist die DTAG zu dämlich und verfolgt ein Ziel. Bei Voicestream scheint man es auf die Nachverhandlungen anzulegen.
Die Gewinnrevidierung könnte auf Denken - schlechte News auf schlechten Kurs !
Die Dividende ist glaub ich nicht das Problem !
Die Steuern sind da wichtiger !
Ich weiß im Moment auch nicht !

Das Umfeld ist so Scheiße !

Gruß
Nobody II
gurkenfred:

logo wird ronni bald seine popshow

 
21.02.01 13:44
verlassen; die zahlreichen dementis sind ein sicherer indikator. das dummgeschwätz irgendwelcher AR-fuzzys ist doch genauso zu bewerten wie die beknackten sprechblasen unserer berliner helden.

blasen-grüße
Kopi:

Ron Sommer wird nicht zurücktreten,

 
21.02.01 13:44
weil der Mann ein Glücksgriff für den Konzern, für das Land und die Aktionäre ist. Er hat Großes für die Telekom geleistet und den Imagewandel von der behäbigen Postbehörde zu einem dynamischen Zukunftsunternehmen vorangetrieben. Die erfolgreichen Börsengänge der T-Aktie und T-Online haben das Börsenklima in Deutschland nachhaltig verändert. Seit Börsengang wird gesagt, das für den langfristigen Anleger gearbeitet wird. Der Anstieg von 14 Euro auf über 100 spricht dafür Bände.
Das sich die Märkte seit März letzten Jahres so dramatisch entwickelt haben, kann man nicht Ron Sommer anlasten.
Entscheidend für seine Glaubwürdigkeit wird sein, das der Kurs über dem des letzten Börsenganges stehen wird.
Mit der 4-Säulen-Strategie sind die Weichen für die Zukunft gelegt worden, nicht zuletzt durch die strategische Bedeutung von Voicestream.

Gruß, Kopi.
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--