Ron Sommer wird nur noch

Zugriffe: 2.656 / Heute: 1
Dt. Telekom AG 29,80 € -0,47% Perf. seit Threadbeginn:   +74,27%

Courtage:

Ron Sommer wird nur noch

21.08.01 17:28
"politisch gehalten".
Normal müsste er schon "weg" sein.
Man versucht damit, nicht noch mehr Unruhe zu erzeugen.
Aber ein Wechsel, wäre sinnvoll, um den Anlegern zu zeigen, so geht es nicht weiter.
Ron Sommers Leistung war nicht profihaft.
Gruß

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

Kicky:

Er hat doch nichts anderes gemacht als die anderen

21.08.01 17:41
Globalisierung,Einkauf von Firmen,Bezahlung mit Aktien,von denen jeder wissen musste,dass irgendwann die Lockupfrist endet.Das ist doch schon Daimler und der Deutschen Bank schlecht bekommen.Das war auch nicht anders mit AEG Anfang der 80erJahre.Können den Hals nicht voll kriegen die Manager.Heute hab ich gelesen ,dass 95% der Fehler bei Firmen auf Managementfehler zurückzuführen sind.Er hat zumindest ne teure und vielleicht gute Public Relation angeleiert.

"Wissen Sie, wofür Paulchen Panther steht, wann Manfred Krug auftaucht und wofür der blonde Avatar wirbt? Das Letztere wussten Sie, aber Sie mussten zwei entscheidende Sekunden zu lange für die Antwort nachdenken. Wie kommt das? Eine halbe Milliarde Mark pumpt der Bonner Riese jährlich in die Massenmedien und ist damit seit Jahren Anführer im Geldausgeben zum Wohl der Marke – nicht dazu gerechnet T-Mobil, die noch mal 300 Millionen Mark für Werbung ausgibt. Die Telekom beschäftigt so gut wie jede der wichtigen deutschen Agenturen, regelmäßig pitchen die Haupt-Player um die wichtigen Etats. Über die markenreine Umsetzung gemäß Raster und Style-Buch wacht Zintzmeyer & Lux, also darüber, dass Magenta, Grau, T und die vier grauen Quadrate, Digits genannt, in Anzeigen, an Gebäuden und was man sonst noch so baut und plakatiert, am rechten Fleck im rechten Maßstab sitzen. Das ist Markendruck pur.

Die Telekom ist die bekannteste deutsche Marke, weil sie am meisten Geld ausgibt und so gut wie jeder ihr Kunde ist. So einfach ist das. Aber wird sie deswegen verstanden? Oder geliebt?

Die Kommunikationsabteilung der Deutschen Telekom ist bestens aufgestellt. Und der Konzern? Die Geschäftsfelder heißen Netzkommunikation, Datenkommunikation, Mobilkommunikation und Carrier Services. Die Telekom-Marken sind Fassadenmarken, sie gehen nicht unter die Haut, weil sie noch nicht einmal im Konzern verankert sind." (aus brandeins.net)
cap blaubär:

musste auch pragmatisch sehen Courtage

21.08.01 19:14
Er hat die Modenummer Expansion um jeden Preis mitgemacht tja und nun ist der Karren im Dreck aber hat irgendwer die Chance es besser zu machen ich fürchte nicht,Ihn rauszutun(etwa wieder nach Ossendorf zu Sony geht nicht)ein Ceowechsel würd locker nochmal 3€kosten fürchte ich was nun abläuft darauf hat niemand nen Einfluss sprich kommt der Hipe ist alles in Butter und die 40 schnell wieder Kurs,ernst ist halt nur wenn Stagnation bleibt an Carrier1 Colt +Co kann man ja gut sehen was läuft(T-Mobil und sowas bleiben bis 2005-SF)einzige US Chance ist das Er mit VS zum ersten UMTS Anbieter in USA Ballungsräumen wird aber das kostet richtig Asche,jedenfalls halti Ich Ihn für solche Dinge fürn richtigen Mann
blaubärgrüsse  
Courtage:

@Kicky, du sagst es, " er hat doch nichts anderes

22.08.01 09:21
gemacht als die anderen".
Und genau das ist es!
Ein Top-Manager, der ca. 2,3 Mio Mark Jahresgehalt bezieht, sollte besser sein, zum Wohle seiner Firma.
Sonst kann jeder diesen Job machen!
Angeblich, können ja nur wenige Leute solch einen "schwierigen Job" machen.
Gestattet, ich muss mal über diesen Ausspruch laut lachen.
@cap blaubär, du hast recht, wenn er gehen müsste, würde es dem Aktienkurs im ersten Moment schaden. Mittelfristig eher umgekehrt.
Ich vermisse bei Ron Sommer, das "ehrliche Managment"!
Gruß

n1608:

Na ja, an Ronnie kann man ja einiges

22.08.01 09:41
bemängeln, doch sollte man sich an dieser Stelle mal die Leistungen der Konkurrenz ansehen und dann die managementleistungen vergleichen.
einige wenige bsp.:

BT: denkt daran das festnetz zu verkaufen, nicht weil es dort kein geld zu verdienen gibt, sondern weil die schulden erdrückend sind.

sonera: hat gute 16 mrd. für umts in d hingelegt ohne einen einzigen kunden zu haben.

hutchinson: letztes jahr hochgejubelt wegen ihrer agressiver expansionsstrategie, heute keine mark auf der naht.

telekom italia: nur noch ein übernahmekandidat

die ganzen kleineren anbieter die längst vom markt verschwunden sind, spare ich mir.

die telekom wird diesen brutalen wettbewerb überleben und wer sich irgendwo zw. 14 - 16 euro einen os auf die dtag ins depot legt, könnte sich in 12 monaten in den sonnenstuhl legen.  
chartgranate:

@courtage

22.08.01 09:53
"Ehrliches Management"??wo in diesen Dimensionen jeglichen Managements und auf einem solchen Spielfeld,wo es um so viel geht findet man das heute noch??Welcher angebliche oder wirkliche "Top-Manager"kann sich heutzutage in der momentanen Situation überhaupt noch zu viel Ehrlichkeit erlauben ohne dann von den Medien öffentlich gegrillt zu werden?? Nein,daran glaube ich bei diesen "Volks-und Medienmanagern"irgendwelcher Grosskonzerne schon lange nicht mehr.Hier ist vielmehr entscheidend wer das grosse Wirtschaftsspielchen besser beherrscht und zur richtigen Zeit den richtigen Schachzug machtdas mit ehrlichem Management nicht viel zu tun.Wer in diesem Haifischbecken nicht bereit ist zu fressen und auch mal unsauber zu fighten wird gefressen und von anderen ausgebremst.Das sehe ich auch eher pragmatisch-zweckorientiert als ethisch.
Courtage:

@chartgranate, neueste Studien sagen,

22.08.01 10:07
nur "ehrliches Marketing" wird überleben.
Man sollte Aktionäre nicht als dumm verkaufen.
Wer immer "Miese" veröffentlicht und von "Gewinnen" redet, wird auf Dauer unglaubwürdig.
Wer glaubt Ron Sommer noch?
Gruß  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.191 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor Börsenknecht 11.12.24 13:55
  21 Chinesischer Hack auf die Telekom/ Aconnic kaufen? Global-Invest HODEL 10.12.24 12:26
45 3.615 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Teras 07.07.24 19:48
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26

--button_text--