Globalisierung,Einkauf von Firmen,Bezahlung mit Aktien,von denen jeder wissen musste,dass irgendwann die Lockupfrist endet.Das ist doch schon Daimler und der Deutschen Bank schlecht bekommen.Das war auch nicht anders mit AEG Anfang der 80erJahre.Können den Hals nicht voll kriegen die Manager.Heute hab ich gelesen ,dass 95% der Fehler bei Firmen auf Managementfehler zurückzuführen sind.Er hat zumindest ne teure und vielleicht gute Public Relation angeleiert.
"Wissen Sie, wofür Paulchen Panther steht, wann Manfred Krug auftaucht und wofür der blonde Avatar wirbt? Das Letztere wussten Sie, aber Sie mussten zwei entscheidende Sekunden zu lange für die Antwort nachdenken. Wie kommt das? Eine halbe Milliarde Mark pumpt der Bonner Riese jährlich in die Massenmedien und ist damit seit Jahren Anführer im Geldausgeben zum Wohl der Marke – nicht dazu gerechnet T-Mobil, die noch mal 300 Millionen Mark für Werbung ausgibt. Die Telekom beschäftigt so gut wie jede der wichtigen deutschen Agenturen, regelmäßig pitchen die Haupt-Player um die wichtigen Etats. Über die markenreine Umsetzung gemäß Raster und Style-Buch wacht Zintzmeyer & Lux, also darüber, dass Magenta, Grau, T und die vier grauen Quadrate, Digits genannt, in Anzeigen, an Gebäuden und was man sonst noch so baut und plakatiert, am rechten Fleck im rechten Maßstab sitzen. Das ist Markendruck pur.
Die Telekom ist die bekannteste deutsche Marke, weil sie am meisten Geld ausgibt und so gut wie jeder ihr Kunde ist. So einfach ist das. Aber wird sie deswegen verstanden? Oder geliebt?
Die Kommunikationsabteilung der Deutschen Telekom ist bestens aufgestellt. Und der Konzern? Die Geschäftsfelder heißen Netzkommunikation, Datenkommunikation, Mobilkommunikation und Carrier Services. Die Telekom-Marken sind Fassadenmarken, sie gehen nicht unter die Haut, weil sie noch nicht einmal im Konzern verankert sind." (aus brandeins.net)