rohstoffe (seltene erden)

Beiträge: 5
Zugriffe: 1.108 / Heute: 1
rohstoffe (seltene erden) dino850r
dino850r:

rohstoffe (seltene erden)

 
28.12.10 20:08
#1
hallo

immer wieder ließt man von immer knapper werdenden rohstoffen und engpässen bei industriestaaten die dadurch probleme beim produzieren haben.

seht ihr dort chancen oder eher nicht?
rohstoffe (seltene erden) dino850r
dino850r:

ich häng nochmal etwas ran und

 
28.12.10 21:40
#2
konkretisiere das ganze mal ein wenig.....


die akkuindustrie interessiert mich am meisten. dort gibt verschiedenen ansätze an denen verschiedenen firmen und deren labore daran forsche eben möglichst viel watt aus einem kg gerauszubekommen.

in anbetracht dessen was dort an neuerrungen und leistungen in aussicht gestellt wird, muss man sich diesem bereich doch absolut zuwenden.

hierbei entsteht also folgende 2 fragen:

1. WER sind die führenden und in zukunft vorallem führenden hersteller dieser energiequelle akku?

2. welche rohstoffe werden hierfür benötigt?

ich denke die automobilindustrie ist und wird immer eine der größten industriezweige sein. somit kann man auf längerfristige sicht (-2015) sicherlich mit enormen potential rechnen.
ich für meinen teil will mir diesen großen happen nicht entgehen lassen.

gute information und planung sind vorrausetzung um zur richtigen zeit auf diesen zug aufspringen zu können.

lg

dino
rohstoffe (seltene erden) kalleari
kalleari:

BYD

 
28.12.10 21:58
#3
Faellt gerade  Auf Watchlist !

mfg
Kalle

.
rohstoffe (seltene erden) meingott
meingott:

Seltene Erde?

 
28.12.10 22:00
#4
Kann mir nur vorstellen, daß das so wie bei mir im Garten ist...da ist immer mehr Unkraut und immer seltener Erde

Hhahahahaha
rohstoffe (seltene erden) mlow

lynas

 
#5
dort sehe ich die besten chancen, problem ist die produzieren noch nicht soll mitte ende nächsten jahres anfangen. sollen auch sehr viel von den seltenen erden haben, aktie ist aber auch schon von 40cent auf 1,35 hoch.
WKN: 871899


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--