PRESSEMITTEILUNG
Ricardo: Deutschlands Marktführer wird Europas Nummer 1
Internet-Auktionshaus geht in Großbritannien, Holland, Frankreich und
Italien an den Start
Beteiligung an Similan.com sichert gute Ausgangsposition in boomenden
asiatischen Markt
Hamburg/London (25.01.00). Die ricardo.de Aktiengesellschaft, Deutschlands
größtes und bekanntestes Auktionshaus im Internet, setzt seine
Expansionsstrategie fort: Am 25. Januar. geht goricardo.co.uk - eine
100prozentige Tochter der ricardo.de AG - in Großbritannien online. In den
Niederlanden hat ricardo die Nummer 1 Veiling.com mit über 20.000
registrierten Kunden übernommen. Damit zählt ricardo europaweit jetzt rund
500.000 registrierte Kunden. In Frankreich und Italien wird ricardo Anfang
April seine virtuellen Pforten öffnen. In Asien hat sich die ricardo.de AG
mit 17,5 Prozent an similan.com mit Sitz in Singapur beteiligt.
"Damit ist ricardo mit Abstand Europas größtes Auktionshaus im Internet und
hat sich mit diesen Schritten die beste Ausgangsposition für den kommenden
Wettbewerb gesichert.", erklärte Dr. Stefan Wiskemann, Mitglied des Vorstand
der ricardo.de AG. "Wir werden die deutsche Erfolgsgeschichte auch in
Großbritannien, den Niederlanden, Frankreich und Italien fortsetzen. Durch
unser frühzeitiges Engagement in Asien wollen wir auch in diesem Markt ein
wichtige Rolle spielen. Experten sagen insbesondere dem ostasiatischen Raum
eine schnellere Entwicklung und ein größeres Potential voraus als in den
USA. Mittelfristig wollen wir mit ricardo eine globale Marke schaffen. Dazu
legen wir jetzt das Fundament."
Eckhard Pfeiffer, Vorsitzender des Aufsichtsrats von ricardo: "Das Internet
wird unser Leben noch viel stärker verändern, als wir jetzt ahnen.
E-Commerce ist die treibende Kraft dieses Booms. Die Unternehmen, die sich
jetzt erfolgreich positionieren, können eine ähnliche Entwicklung nehmen wie
die Firmen der Hard- und Software-Industrie, die vor 20 Jahren gegründet
wurden und heute zu den wertvollsten Unternehmen der Welt gehören."
In Großbritannien geht goricardo zunächst mit Auktionen von privat an privat
an den Start. In Kürze wird goricardo auch die live-moderierten Auktionen
durchführen, mit denen ricardo in Deutschland berühmt wurde. An Veiling.com,
der holländischen Nummer 1, hat sich ricardo mit 40 Prozent beteiligt, mit
einer Option auf weitere 60 Prozent in den nächsten zwei Jahren. Schon jetzt
verfügt ricardo über 100 Prozent der Stimmrechte. Veiling.com bietet ein
breites Spektrum an Produkten und Auktionsformaten: Sowohl an Business to
Consumer-Auktionen als auch Auktionen von privat an privat können die
Veiling-Kunden teilnehmen. In den nächsten Monaten wird Veiling.com in
ricardo integriert.
Similan.com gehört zu den bekanntesten Internet-Angeboten Singapurs und zu
den am schnellsten wachsenden E-commerce-Unternehmen in Asien. Zusammen mit
dem wichtigsten Partner LycosAsia plant Similan die Expansion in weitere
Märkte im ostasiatischen Raum in den nächsten Monaten.
Kontakt:
ricardo.de, Matthias Quaritsch, Manager Public Relations
eMail: Quaritsch@ricardo.de, Tel: 0049-40/30 635-217 oder 0172/54 94 223
Ricardo: Deutschlands Marktführer wird Europas Nummer 1
Internet-Auktionshaus geht in Großbritannien, Holland, Frankreich und
Italien an den Start
Beteiligung an Similan.com sichert gute Ausgangsposition in boomenden
asiatischen Markt
Hamburg/London (25.01.00). Die ricardo.de Aktiengesellschaft, Deutschlands
größtes und bekanntestes Auktionshaus im Internet, setzt seine
Expansionsstrategie fort: Am 25. Januar. geht goricardo.co.uk - eine
100prozentige Tochter der ricardo.de AG - in Großbritannien online. In den
Niederlanden hat ricardo die Nummer 1 Veiling.com mit über 20.000
registrierten Kunden übernommen. Damit zählt ricardo europaweit jetzt rund
500.000 registrierte Kunden. In Frankreich und Italien wird ricardo Anfang
April seine virtuellen Pforten öffnen. In Asien hat sich die ricardo.de AG
mit 17,5 Prozent an similan.com mit Sitz in Singapur beteiligt.
"Damit ist ricardo mit Abstand Europas größtes Auktionshaus im Internet und
hat sich mit diesen Schritten die beste Ausgangsposition für den kommenden
Wettbewerb gesichert.", erklärte Dr. Stefan Wiskemann, Mitglied des Vorstand
der ricardo.de AG. "Wir werden die deutsche Erfolgsgeschichte auch in
Großbritannien, den Niederlanden, Frankreich und Italien fortsetzen. Durch
unser frühzeitiges Engagement in Asien wollen wir auch in diesem Markt ein
wichtige Rolle spielen. Experten sagen insbesondere dem ostasiatischen Raum
eine schnellere Entwicklung und ein größeres Potential voraus als in den
USA. Mittelfristig wollen wir mit ricardo eine globale Marke schaffen. Dazu
legen wir jetzt das Fundament."
Eckhard Pfeiffer, Vorsitzender des Aufsichtsrats von ricardo: "Das Internet
wird unser Leben noch viel stärker verändern, als wir jetzt ahnen.
E-Commerce ist die treibende Kraft dieses Booms. Die Unternehmen, die sich
jetzt erfolgreich positionieren, können eine ähnliche Entwicklung nehmen wie
die Firmen der Hard- und Software-Industrie, die vor 20 Jahren gegründet
wurden und heute zu den wertvollsten Unternehmen der Welt gehören."
In Großbritannien geht goricardo zunächst mit Auktionen von privat an privat
an den Start. In Kürze wird goricardo auch die live-moderierten Auktionen
durchführen, mit denen ricardo in Deutschland berühmt wurde. An Veiling.com,
der holländischen Nummer 1, hat sich ricardo mit 40 Prozent beteiligt, mit
einer Option auf weitere 60 Prozent in den nächsten zwei Jahren. Schon jetzt
verfügt ricardo über 100 Prozent der Stimmrechte. Veiling.com bietet ein
breites Spektrum an Produkten und Auktionsformaten: Sowohl an Business to
Consumer-Auktionen als auch Auktionen von privat an privat können die
Veiling-Kunden teilnehmen. In den nächsten Monaten wird Veiling.com in
ricardo integriert.
Similan.com gehört zu den bekanntesten Internet-Angeboten Singapurs und zu
den am schnellsten wachsenden E-commerce-Unternehmen in Asien. Zusammen mit
dem wichtigsten Partner LycosAsia plant Similan die Expansion in weitere
Märkte im ostasiatischen Raum in den nächsten Monaten.
Kontakt:
ricardo.de, Matthias Quaritsch, Manager Public Relations
eMail: Quaritsch@ricardo.de, Tel: 0049-40/30 635-217 oder 0172/54 94 223