EnergySolutions-Aktie nach Senkung der Jahresprognose deutlich im Minus
11.06.12 15:16
aktiencheck.de EXKLUSIV
Salt Lake City (
www.aktiencheck.de) - Der US-Konzern EnergySolutions Inc. (ISIN
US2927562023 / WKN
A0M7H9) hat am Montag seine Ergebnisprognose für das laufende Fiskaljahr nach unten revidiert und einen Wechsel an der Führungsspitze des Konzerns angekündigt. Die Aktie muss im frühen Handel daraufhin deutliche Abschläge hinnehmen.
Wie aus der Pressemitteilung des Konzerns hervorgeht, erwartet EnergySolutions für das laufende Fiskaljahr demnach lediglich ein bereinigtes EBITDA von 130 bis 140 Mio. US-Dollar. Zuletzt hatte der auf Dienstleistungen für Energieversorger spezialisierte Konzern hier ein bereinigtes EBITDA von 150 bis 160 Mio. US-Dollar in Aussicht gestellt. Unter anderem verwies der Konzern in diesem Zusammenhang auf Projektverzögerungen. Auch hätten die umgesetzten Sparmaßnahmen bislang nicht die erwarteten Einsparungen gezeigt, hieß es.
Analysten gehen für das laufende Fiskaljahr von einem Gewinn von 1 Cent je Aktie sowie einem Umsatz von 412,3 Mio. US-Dollar aus.
Außerdem wurde David Lockwood mit sofortiger Wirkung zum President und CEO ernannt. Lockwood, der bislang dem Board des Konzerns angehört hatte, tritt dabei die Nachfolge von Val John Christensen an. Christensen wird dem Konzern weiterhin beratend zur Seite stehen. Wie es weiter heißt, wird Greg Wood künftig als Executive Vice President und CFO des Konzerns fungieren und dabei William R. Benz ablösen.
Die Aktie von EnergySolutions verliert derzeit im vorbörslichen Handel 19,78 Prozent auf 2,88 US-Dollar. (11.06.2012/ac/e/a)
www.aktiencheck.de/exklusiv/...prognose_deutlich_Minus-4404890