Razzia bei Infomatec

Beitrag: 1
Zugriffe: 742 / Heute: 3
Infomatec kein aktueller Kurs verfügbar

flamingoe:

Razzia bei Infomatec

12.10.00 22:20

...entschuldigt die reißerische Überschrift, aber die ist original von ntv, ich weiß auch nicht wie alt oder jung die Nachricht (Uhrzeit) ist, aber ich fand sie bemerkenswert und symptomatisch...(bin aber kein Infomatec-Aktionär)

Razzia bei Infomatec

Im Rahmen der Ermittlungen gegen die Vorstände von Infomatec haben die Polizei und Staatsanwaltschaft eine großangelegte Hausdurchsuchung durchgeführt. Dies berichtete die "Financial Times Deutschland". Dabei seien drei Firmen, sechs Privatwohnungen und eine Bank durchsucht worden.

Wie die Zeitung in ihrer Online-Ausgabe weiter berichtete, lägen die Objekte im Raum Augsburg sowie in Baden-Württemberg und Hessen. Dies habe ein Mitarbeiter der Kriminalpolizei Augsburg bestätigt. Insgesamt seien 50 Polizeibeamte und Angestellte, mehrere Staatsanwälte und Mitarbeiter des Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel an der Aktion beteiligt gewesen. Ergebnisse der Razzia hätten bislang noch nicht vorgelegen.

Ein Sprecher von Infomatec habe bestätigt, dass etwa 15 Beamte an einer Durchsuchung am Standort Augsburg beteiligt gewesen seien, hieß es weiter. Von anderen Durchsuchungen habe er nichts gewußt. Die Beamten hätten Unterlagen gesucht, die für die Ermittlungen wegen Insiderhandels relevant seien. Diese Unterlagen seien auch übergeben worden.

Nachdem Infomatec vor einigen Wochen fehlerhafte Ad-hoc-Mitteilungen eingestehen musste, hatten Vereinigungen von Kleinaktionären gegen den Vorstand Anzeige wegen Kursbetrugs und Insiderhandel erstattet.

12.10.2000

Quelle ntv
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infomatec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 Wer glaubt noch an einen Crash? fosca Happy End 25.04.21 11:20
  23 Ab sofort: MEINE VERPASSTEN CHANCEN und Eure! Dauberus Gorden 25.04.21 10:55
  3 Edelmax, Idefix, Al, Kicky und alle überhaupt! estrich estrich 25.04.21 10:41
  28 Die Party ist vorbei oder Reflexionen zum Neuen Markt chf1 Tiger88 25.04.21 10:18
3 47 Morgen alles bestens verkaufen! BWLer juliusamadeus 25.04.21 10:17

--button_text--