QSC - Bald das Aus?.......

Zugriffe: 4.594 / Heute: 1
q.beyond AG 0,712 € -1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -53,46%

fiberoptics:

17.07.01 15:44
O.K. vielleicht etwas übertrieben. Aber der Kursverlauf in den letzten Wochen deutet auf größere Probleme hin.
Der Absatz an Leitungen dürfte im 2. Quartal enttäuschend gewesen sein, sonst hätte es sicher irgendwelche Unternehmensmeldungen gegeben.

Dabei soll doch DSL die große Zukunft in der breitbandigen last-mile sein.

Fiber

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

Astan:

sehe ich anders

17.07.01 18:15
QSC steht sicher nicht vor dem Ende. Die können noch Jahre durchhalten und der adsl-Absatz dürfte gar nicht so schlecht sein. Erst mal die Quartalszahlen abwarten, dann in Panik verfallen...
NeuerM:

ich denke schon

17.07.01 18:21
QSC steht kurz vor der Pleite! Wie heute ein nächstes Unternehmen Insolvenz beantragt hat, wird QSC auch bald soweit sein. Also nichts wie raus aus den Aktien.
Nobody II:

Ich sage da nur : Glasfaser !

17.07.01 18:22
DSL-Technik funktioniert nicht über Glasfaser und die Telekom baut im Breitbandbereich auf Glasfaser (Datenbreite unglaublich besser als bei DSL) das Problem ist nur, dass die Kunden von der Vermittlungsstelle bis ins Haus auf jeden Fall Kupfer haben !
Wer jetzt aufgrund von OPAL(Glasfaser) keinen DSL bekommt, der jubelt in 2-3 Jahren, da er locker mit mehreren MBit/s surfen kann.

Deswegen : Firmen, welche nur auf DSL bauen, haben kaum eine Zukunft !

Und ich kenne da eine Firma, welche auch daran arbeitet :

Neuer Weltrekord : 2,5 Millionen ISDN Kanäle über eine einzige Wellenlänge
Bonn/Darmstadt, 17.10.2000 / download as pdf

Experten von T-Nova, der Innovationstochter der Deutschen Telekom AG, und vom Heinrich-Hertz-Institut ist es gelungen, weltweit erstmals Daten mit einer Bitrate von 160 Gigabit/s (160 Milliarden Bit pro Sekunde) auf einer einzigen Trägerwelle in einer installierten Standardfaser zu übertragen. Bei dieser Übertragungsrate wäre eine handelsübliche PC-Festplatte (20 Gigabyte) in nur einer Sekunde bis zum Anschlag mit Daten gefüllt. Die Übertragungsleistung entspricht der gleichzeitigen Übertragung von ca. 2,5 Millionen ISDN-Kanälen. Im Netz der Deutschen Telekom steht derzeit der Übergang von 2,5 Gigabit/s-Systemen auf 10 Gigabit/s bevor. Diese Systeme ermöglichen die gleichzeitige Übertragung von 125.000 ISDN-Kanälen.

Die Übertragungsversuche haben Forscher und Entwickler des T-Nova Technologiezentrums in Darmstadt zusammen mit Kollegen des Heinrich-Hertz-Institutes aus Berlin durchgeführt. Auf einer einzigen optischen Trägerwelle (Wellenlänge) wurde ein 160 Gigabit/s-Datensignal ohne jegliche Zwischenverstärkung über eine 116 km lange Teststrecke im Glasfasernetz der Deutschen Telekom transportiert. Mit diesem Ergebnis demonstrierte T-Nova ihre Technologieführerschaft bei der Konzeption hochbitratiger Übertragungssysteme. Die Versuchsanordnung wurde gleichzeitig von den Firmen Lucent Technologies (Nürnberg) und Alcatel (Stuttgart) genutzt, um optische und elektronische Netzkomponenten zu testen.

Das Experiment war ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Entwicklung des Internet der Zukunft, an dem T-Nova im Auftrag der Deutschen Telekom AG intensiv arbeitet. Der rapide Anstieg der Zahl der Internetnutzer in Verbindung mit den neuen und schnellen Zugangstechnologien wie T-DSL führen zu einer Wachstumsrate der Übertragungskapazität der Ferntrassen des Internets von weit über hundert Prozent pro Jahr. Hierzu muss die Übertragungskapazität der eingesetzten Glasfaserstrecken und Übertragungssysteme bis an die Grenzen der Physik ausgeschöpft werden. Dies geschieht einmal mit Hilfe der sogenannten Wellenlängen-Multiplextechnik (wavelength division multiplexing, WDM), bei der gleichzeitig viele Lichtsignale unterschiedlicher Wellenlänge auf einer Glasfaser übertragen werden, und zum anderen durch die sogenannte Zeitmultiplextechnik (time division multiplexing, TDM), bei der man anstrebt, möglichst hohe Datenraten über jeden einzelnen dieser Lichtträger (Wellenlängen) zu übertragen.

Wellenlängenmultiplexsysteme mit 10 Gigabit/s je Kanal werden seit kurzem von den Herstellern angeboten und im kommenden Jahr von der Deutschen Telekom als einem der ersten Netzbetreiber eingesetzt. Die nächste Generation mit 40 Gigabit/s wird nur wenig später zur Verfügung stehen. Wie der Test beweist, arbeiten die Forscher und Entwickler derzeit schon erfolgreich an der übernächsten Generation mit 160 Gigabit/s. Ein 160 Giga-bit/s-System ermöglicht die gleichzeitige Übertragung von ca. 2,5 Millionen Telefonkanälen in ISDN-Qualität, und dies auf der Basis der heute installierten optischen Netze mit sogenannten Standardfasern.

Die Deutsche Telekom AG verfügt heute über eines der dichtesten Glasfasernetze weltweit. Mit dem Experiment konnte erstmals demonstriert werden, dass diese existierenden Netze für die Übertragung von Datenraten geeignet sind, die in Zukunft verlangt werden, um den Anforderungen des Internets und der breitbandigen Multimediawelt von morgen gerecht zu werden.

www.t-nova.de/cgi-bin/fluffy/...d=/html/text/t_presse_1710.htm

Gruß
Nobody II
NeuerM:

Deshalb sollte man

17.07.01 19:16
Telekom kaufen. Die werden bald besser als der ganze Markt performen.
fiberoptics:

@ Nobody II.......

18.07.01 08:24
Stimme Dir völlig zu. Langfristig macht Glasfaser das Rennen. Die Übertragungsraten sind das X-fache der schnellsten DSL-Verbindungen.
Im Moment ist Glasfaser für die "letzte Meile" aber noch zu teuer.

In den USA werden neue Bürobauten bereits voll mit Glasfaser durchzogen. Die "last mile" wird dort der nächste große Boom in der Telekombranche.

Europa wird, wie immer, 2-4 Jahre Rückstand haben. Bis dahin wird DSL wohl eine brauchbare Alternative bleiben.

Gruß
Fiber  
Astan:

Das dauert.

18.07.01 10:13
bis es diese Glasfasertechnik überall zu einem vernünftigen Preis gibt, dürften einige Jahre vergehen. Genauso die Funkübertragung. Erstmal werden alle über Jahre dsl benutzen und wenn das nicht mehr geht, kann QSC auch auf die nächste Technologie umsteigen. Warum sollte das nur die Telekom können?
hailwood:

19.07.01 17:08
Die Kursziele schwanken ja beträchtlich zwischen 13€ und Totalverlust. Besteht überhaupt noch die Chance auf eine Erholung oder raus um jeden Preis, auch wenn der Verlust schmerzt???

hail
DeathBull:

glaube nicht, daß es sich hier um "Normalen" Kurs-

19.07.01 17:16
verfall handelt. Kann mir auch kein Shorting bei Kursen ca. 40% unter Eigenkapital vorstellen.

Ich frage mich nur :

WAS IST DA LOS?

So extrem der gesamtmarkt zur Zeit auch sein mag, 66% Kursabschlag innerhalb eines guten Monats OHNE irgendwelchen subst. Änderungen...

dies ist mir ein kleiner DeeathBull, äh Quatsch, kleines Geheimnis
hailwood:

noch was

19.07.01 17:19
es wäre ja schön, wenn sich der Herren der Führungsetage mal zu Wort melden würden. Man hat den Eindruck, dass der massive Kursverfall auf das Unternehmen selber keinen Eindruck macht. Nicht gerade anlegerfreundliches Verhalten!
brudini:

Immer wenn ich eine Aktie kaufe,

19.07.01 17:19
fällt sie anschließend ins Bodenlose. Genausso war es wieder als ich QSC bei 4,5€ kaufte (vorher u.a. LBC).
Mein Versprechen: Ab sofort kündige ich hier im Ariva-Board an, welche Aktien ich kaufe, damit alles alle Aktionäre rechzeitig den Wert aus ihrem Depot schmeissen können. Oder, wenn sie Mitleid haben - nachkaufen!
Mein Tipp: QSC fällt unter 1€ und muss den Nemax verlassen.
fiberoptics:

@ hailwood....

20.07.01 07:46
Das ist am Neuen Markt doch normal: Solange es gut läuft eine ad-hoc nach der anderen (auch wenn sie noch so sinnlos sind) und wenn es dann Probleme gibt, wie derzeit offensichtlich bei QSC, was ist dann: Funkstille.

Irgendein Problem hat QSC, das scheint außer Frage. Ich tippe auf weniger Leitungsabsatz als erwartet.

Fiber  
hailwood:

ich fass es nicht!

20.07.01 18:16
Habe heute morgen zähneknirschend mit kräftigem Verlust meine QSC verkauft, natürlich zum absoluten Tiefstkurs und kurz darauf gehts aufwärts, war ja nicht ander zu erwarten. Warum steigt so ein "§&%"&Wert erst, sobald ich verkauft habe???

QSC - Bald das Aus?....... 376669

Werde  ein Geld jetzt nur noch im Sparstrumpf aufbewahren, anscheinend bin ich zu blöd für die Börse.

hail
ds99:

QSC möchte wohl nicht unter die neue Hürde geraten

20.07.01 21:56
@haliwood, mir geht es mit QSC wie Dir, habe nochmal verbilligt.
Werde sie auch behalten........die werden noch kommen
lackilu:

wer jetzt nicht kauft,den kann man n.helfen!!!! o.T.

20.07.01 21:59
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 4.676 q-loud & die neue QSC AG braxter navilover 14.12.24 16:12
9 5.598 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 12.12.24 12:44
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--