Put-Call-Ratio von rund 0,4

Zugriffe: 548 / Heute: 1
Idefix1:

Put-Call-Ratio von rund 0,4

08.07.02 00:43
schreit nach einer Korrektur im DAX von rund 100 Punkten. Best Case wäre, daß dies zur Eröffnung passieren sollte - erfahrungsgemäß erst zwischen 9:30 und 11:00 Uhr. In diesem Fall können auf Sicht von maximal 2-3 Tagen long calls erworben werden.

Sollte der DAX dagegen wider Erwarten nochmals gleich zu Beginn heiß laufen - Kurse um 4500 oder höher - darf auch gleich geputtet werden.

Für mich wahrscheinlich sind nochmals kurz Kurse um oder sogar unter 4400 - was dem DAX tatsächlich anschließend bis in die Zone 4600/4700 verhelfen könnte - und zwar noch im Verlauf der kommenden Woche. Danach wäre aber dann ebenfalls ein Signal für Long Puts  erreicht -  und zwar für einige Wochen.

Ich würde insofern auf kurze Sicht einen schnellen Abbau der "Überkauft-Situation" bevorzugen, da dies eine schnelle, nachhaltige Umkehr Richtung 4000 verhindern dürfte. Schließlich hab ich ein paar "short-puts" in der letzten Woche aufgebaut und hätte ganz gerne noch einige Vola- und Zeitwertreduzierungen mitgenommen.
hjw2:

yes sir o.T.

08.07.02 01:03
wetty:

Falls es Montag wieder runtergeht, und

08.07.02 01:12
davon bin ich ueberzeugt, dann nicht "nur" bis 4400.

Denn wenn es runtergeht, dann gibt es Charttechnisch kein grossartiges halten vor 4100.
Minus 10% waere dann aber doch heftig. However, Minus 5% koennte ich mir gut vorstellen, das sind dann rund 4250.

Der Markt ist heftig Nervoes, die Tiefstaende noch in den Koepfen. Da sind mit Sicherheit ohne Ende Stopp-Loss Orders im Markt, von den Kaeufern der letzten zwei, drei Handelstage.

Wer mit einer Allianz oder Telekom in den letzten drei Tagen fuenfzehn Prozent gemacht hat schaut doch nicht lange zu wenn es abwaerts geht. Da wird sofort verkauft, wenn bestimmte Marken unterschritten werden. Ich denke ab ein Prozent Minus im DAX geht es erstmal rapide abwaerts.

Allerdings besteht auch die Moeglichkeit das das eine Prozent Minus erst garnicht erreicht wird.

mfg
Idefix1:

Der Abtaucher war aber nicht ausreichend

08.07.02 10:01
Und vor allem zog es viel zu schnell wieder nach oben. Na gut - wenn wir jetzt ein paar Tage zwischen 4400 und 4500 "konsolidieren" würden, wäre es auch noch ein positives Zeichen. Allerdings ist diese Variante wohl die unwahrscheinlichste. Insofern werde ich wieder skeptisch, was die weitere Erholung betrifft. Für mich ist JETZT zu viel Optimismus im Markt - von "zu Tode betrübt" nach "himmelhochjauzend" und dies innerhalb von 3-4 Tagen. Das ist keine Basis für die ersehnte, nachhaltige Umkehr.
Idefix1:

DAX 4400

08.07.02 10:53
Das ist wohl die entscheidende Marke für heute und die ganze Woche evtl. auch noch.

Hält sie, bekommen wir intraday ein W und die 4500 werden wohl fallen - wenn nicht heute, dann morgen.

Hält sie nicht, ist die Bullenherde mit ihrem Latein schon wieder zu Ende.

Geringfügige Unterschreitungen zählen nicht.
Guido:

4400 DAX gerade gefallen

08.07.02 10:56
bin mal gespannt, ob es weiter runter geht!!
slimfast:

Und schon geringfügig drunter!

08.07.02 10:57
Put-Call-Ratio von rund 0,4 713900gfx.finanztreff.de/charts/...ing=DAX&boerse=9&dvon=1&land=276" style="max-width:560px" >
Idefix1:

Ihr Herumpuzzler

08.07.02 11:06
Weckt mich wenn der DAX unter 4350 und über 4500 geht - vorher kein Handlungsbedarf.
wetty:

RINGEL, RINGEL, RINGEL.....

08.07.02 11:12

Aufstehen in zehn Minuten !

w/ 4350
mfg
slimfast:

Sieht jetzt schon aus wie :

08.07.02 11:25
Starke Unterstützung bei 4400, Idefix schlaf erstmal weiter.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--