PSI unterstützt BAG bei Lkw-Maut-Einführung
Die PSI AG wird das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) bei der Einführung der neuen Lkw-Maut unterstützen. Hierzu wurde PSI vom BAG beauftragt, sowohl den personellen Aufbau als auch die Umsetzung des Vorhabens durch Beratungs- und Projektmanagem entleistungen zu unterstützen. Das Beratungsprojekt hat ein Gesamtvolumen von über 1 Mio. Euro und eine Laufzeit bis zum 31.12.2002.
Das Bundeskabinett hat am 15. August 2001 den Gesetzentwurf zur Einführung von streckenbezogenen Gebühren für die Benutzung von Bundesautobahnen mit schweren Nutzfahrzeugen (Lkw-Maut) ab Anfang 2003 beschlossen. Zur Umsetzung des neuen Autobahnmautgesetzes führt das Bundesamt für Güterverkehr das Projekt "Administrative Umsetzung des Gesetzgebungsvorhabens - Einführung einer streckenbezogenen Autobahnbenutzungsgebühr für schwere Nutzfahrzeuge in Deutschland" durch.
PSI erbringt im Rahmen dieses Projektes Beratungs- und Projektmanagementleistungen, die neben der Unterstützung der Projektleitung auch die konzeptionelle Beratung bei der Einführung der Lkw-Maut bis zum Systemstart beinhalten.
Die Aktie von PSI legt aktuell um 5,81 Prozent auf 9,47 Euro zu.
Quelle: www.welt.de/finanzen/