Procon Multimedia

Beitrag: 1
Zugriffe: 217 / Heute: 1
Inspektor Can.:

Procon Multimedia

 
05.03.05 11:58
Wer verzichtet hier auf was? Nach der ADhoc vom 24.02 hat hier eine Umfinanzierung stattgefunden, aber wer verzichtet hier auf was? Ich hab das so verstanden:

"Das Bankenkonsortium, bestehend aus der Hamburger Sparkasse AG, der COMMERZBANK AG und der HSH Nordbank AG hat sich mit der Bayrische Hypo- und Vereinsbank AG auf die Übertragung sämtlicher Forderungen in Höhe von ca. Euro 33,4 Mio. gegen die PROCON MultiMedia AG und ihre verbundenen Unternehmen, einschließlich der zugehörigen Sicherheiten, sowie den Besserungsschein aus einem Forderungsverzicht verständigt."

d.h. die Verbindlichkeiten wurden "verschoben", also hat nun das Bankenkonsortium den Anspruch auf die Verbindlichkeiten, welche diese nun zu ihren Konditionen gestaltet.

"Im Zuge der Umfinanzierung wird sich das Bankenkonsortium von den Aktien der PROCON MultiMedia AG trennen, die aus der im Dezember 2004 durchgeführten Kapitalerhöhung übernommen wurden (2.265.254 Stücke, unsere Mitteilung vom 15. Dezember 2004)."

d.h. die Bayhypo hält nun mit den 2.265.254 Stücken knapp 25% an der Procon oder wer hält die jetzt? 33,4 mio mit den zugehörigen Sicherheiten etc für 2,3 mio Aktien??
Bei dem ganzen Verschiebe wird mir ganz schwindelig, blicke nicht so ganz durch...
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--