Private US-Investoren warten ab

Zugriffe: 454 / Heute: 1
Ramses II:

09.10.01 14:13

Unsicherheit und Zurückhaltung bestimmen nach einem Bericht des Wall Street Journals (WSJ;Dienstagsausgabe) das Verhalten der privaten US-Fondsinhaber. „Die Leute warten ab, was weiter passiert“, zitiert das WSJ Anthony Pullano,
Managing Director des Vermögensverwalters Neuberger Bergman Inc. Auch die Portfoliomanager haben derzeit eine neutrale Position. Weder zum nachhaltigen Kauf oder Verkauf haben die Profis Mut. Unbehagen ob der schwierigen Situation herrsche trotz der aktuell niedrigen Bewertung der Märkte vor.
                   Autor: Michael Barck, 12:06 09.10.01
tom68:

Wenn der Anstieg der letzten 14 Tage aus

09.10.01 14:18
einer abwartenden Haltung resultiert, was passiert eigentlich, wenn diese Leute
kaufen.....

mfg tom68
Hiob:

Und auf was warten die? - Auf den Sieg der USA? o.T.

09.10.01 14:18
Ramses II:

tom, die frage habe ich mir beim lesen

09.10.01 14:22
des artikels auch gestellt.

grüße
echekrates:

Was für eine niedrige Bewertung?

09.10.01 14:22
Im Dow und S&P 500 KGV um die 30. Im Nasdaq gibt´s kein KGV mehr, aber nicht weil es gegen Null sondern gegen Undendlich geht.
Kürzlich habe ich ein Interview auf n-tv gesehen, daß die unfähigste aller Mitarbeiterinnen dort führte: Katja Dofel. Bevor sie am Ende des Interviews ins Studio zurückgab, folgerte sie noch aus dem Gespräch, daß mutige Investoren jetzt einsteigen könnten, weil Aktien zur Zeit günstig bewertet sind. Diese Folgerung hatte keinen Anhalt im Gespräch und das äusserte sich auch auf den Gesichtern der beiden Gesprächspartnern. Sie grinsten sich etwas missverstanden an.
Gruss, echekrates
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--