Primacom - Hop oder Top ?

Zugriffe: 8.904 / Heute: 1
Primacom kein aktueller Kurs verfügbar

Börsenfan:

Primacom - Hop oder Top ?

15.09.05 11:23
Primacom hat einen erheblichen Einbruch die letzten Tage erlitten, aufgrund der 2 Meldungen, die wirklich nicht rosige Zeiten für Primacom voraussagen. Aber geht Primacom wirklich in die Insolvenz ? Warum sollte der Überbrückungskredit von 15 Mio. EUR denn überhaupt gewährt werden, wenn die Insolvenz quasi schon fast sicher ist. Vom Tief 1,39 EUR bis zum jetzigem Niveau hat sich Primacom wieder stabilisiert. Der Kurs hält sich gut auf dem Niveau von 2,60 EUR. Ein Ausbruch könnte heute noch kommen. Man stelle sich nur mal vor es kommt eine pos. Meldung hinsichtlich des Kredites...
40 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

Carpman:

Käse.

15.09.05 18:49
Wäre natürlich schön gewesen, immer den besten Kurs zu erwischen. Hat ja bei Primacom nicht geklappt. Aber dafür lag ich bei EOP mit dem Wendepunkt fast auf den Cent genau richtig!!;-)
newtrader200.:

Ja, PZ

15.09.05 18:49
aber wird sind alle noch keine Hellseher, aber wenn ich an die Spezialisten in den anderen Primacom treads denke, oh je
da haben wir wenigstens nch was abgeholt.
Nächste Woche finden wir sicher wieder ne Rakete
meidericher:

leute...

15.09.05 18:55
wir haben es alle irgendwie richtig gemacht, der eine mehr, der andere ein bißchen weniger. was solls ....wir haben ja auch schon mal gut verloren.
also freuen wir uns und sehen wir weiter
nordex:

Primacom= Mobilcom

15.09.05 18:56
habe ich gesagt....  ;-)
P.Zocker:

Es gibt

15.09.05 18:57
genug Raketen sie müssen nur
gezündet werden.

Ich habe einige im Depot und
mit der Zeit zünden sie alle.

Gedult muss man haben und wenn
es nunmal nicht gleich läuft muss
man halt Luft haben.

Und die habe ich.

Ja und es gibt fette Raketen und
nicht so fette Dinger.

Hauptsache ist alle leuchten bei
der Explosion Grün.

sschupo:

prima

15.09.05 20:29
was für ein dummes gelaber echt zum kotzen
Eika:

leute, ich sage euch, ich

15.09.05 20:31
habe einen riesen fehler gemacht. so ein fuck
Rajiva35:

wirst doch nicht für 5,75 gekauft haben, oder? o. T.

15.09.05 20:40
Eika:

nee, für 2,60 verkauft

15.09.05 20:43
und zwar nen richtig fetten Block
Rajiva35:

na ja

15.09.05 21:12
das haben hier einige gemacht, ich auch. War aber auch nicht absehbar und Gewinne haben wir ja gemacht und nur das zählt ;-)

Hätte auch ganz anders laufen können ;-)
Carpman:

Rajiva

15.09.05 21:16
So ist es. Lieber 10% Gewinn als 20% Verlust!;-))
pinkie12345:

WOW Primacom 4,82€

15.09.05 21:29
wer sich da wohl wieder die Taschen gefüllt hat.... bin mal gespannt ob sich die Wertpapieraufsicht einschaltet..
pinkie12345:

Das Ding kann durchaus noch

15.09.05 21:31
locker bis 6€ laufen..
Börsenfan:

wildes getaxe, noch keine Eröffnungsauktion

16.09.05 09:09
es kann eigentlich nur eine Richtung geben, Primacom ist durch.  
meidericher:

Der Kurs nimmt Fahrt auf o. T.

16.09.05 09:20
nordex:

10 Euro bis ende 2005 ...... o. T.

16.09.05 09:21
hhsjgmr:

vom 13.09.05

16.09.05 09:40
Experten der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) hatten im Februar 2005 den Schuldenberg von Primacom auf etwa eine Milliarde Euro beziffert. Für nachrangig gesicherte Kredite musste das Unternehmen nach eigenen Angaben in der Vergangenheit teilweise 20 Prozent Zinsen zahlen, was es als «sittenwidrig» ansieht. Ein Rechtsstreit darum läuft noch. Im vergangenen Jahr hatte Primacom einen Fehlbetrag von 118 Millionen Euro (2003: 113,5 Millionen Euro) eingefahren. Die Primacom-Gruppe hat nach Angaben vom August rund 830 Beschäftigte. (dpa) / (anw/c't)

warum sollten die also auf 10 Euro steigen????
nordex:

13.09.05

16.09.05 09:49
Warum ist der Kurse am 13.09.05  nicht um 100% oder mehr runter gefallen....

nordex:

ich mein Februar 2005

16.09.05 09:55
Warum nicht die Aktie am Februar 2005 nicht um 100% runter gefallen.  
Börsenfan:

@nordex

16.09.05 10:03
Was schwätzt du für einen Mist ? 100% runter fallen, hä ?
nordex:

@Börsenfan

16.09.05 10:05
Ich hoffe nicht....  
Totho:

Und wieder in hohem Tempo abwärts, ich füchte den

16.09.05 11:07
Kursgewinn werden die Investierten für ihren Psychiaterbesuch brauchen oder mit einigen Jahren weniger ihres Lebens bezahlen müssen. Zu viel Steß für mich...
Börsenfan:

Primacom Plans To Sell Dutch Unit Within Weeks

16.09.05 14:32
Primacom Plans To Sell Dutch Unit Within Weeks -Source

09-16-05 08:12 AM EST
FRANKFURT -(Dow Jones)- German cable television operator Primacom AG (PCAGY) is still pursuing a sale of its Multikabel unit to U.S. private equity firm Warburg Pincus LLC (WBP.XX) for around EUR500 million, a person familiar with the situation told Dow Jones Newswires Friday.

Primacom is targeting a final agreement within weeks, the person said. The person noted that a deal isn't guaranteed, but if the Warburg Pincus talks fail, there's another party interested in buying Multikabel for a similar price. The person didn't disclose the name of the other party.

A preliminary agreement on the Multikabel sale was reached in early April, little over a month after Primacom failed to sell the unit to Swedish buyout firm EQT, people familiar with the matter have said. But the deal couldn't be finalized as not all Primacom lenders had approved the sale.

But late Thursday, Primacom said it has clinched a preliminary settlement with the group of financiers - the so-called junior lenders led by JP Morgan Chase & Co. (JPM) and funds of Apollo Management LP (AM.XX) - that had opposed the sale. Primacom said Thursday it now has their support and has signed a letter of intent on the sale, though it didn't identify the buyer.

The senior lending syndicate, which includes JP Morgan, Barclays PLC (BCS), ING Groep NV (ING) and Fortis Bank NV (30086.AE), agreed to a sale of Multikabel earlier in 2005.

Primacom has made the sale of Multikabel a key element of its financial restructuring. With the proceeds it aims to pay off its senior lenders, which are owed around EUR500 million, while seeking to refinance the EUR375 million debt it owes the junior lenders.

Multikabel, which operates a network north of Amsterdam, generates between EUR75 million and EUR80 million in annual sales. It has an earnings before interest, taxes, depreciation and amortization, or EBITDA, margin of around 60% of sales.

If the purchase agreement with Warburg Pincus is signed within weeks, than the transaction is expected to close before the end of the year, the person added.

Spokespeople for Primacom, which offers TV and high-speed Internet services to 1.4 million subscribers in Germany and the Netherlands, and Warburg Pincus declined to comment.

Company Web site: www.primacom.de

-By Joon Knapen, Dow Jones Newswires; +49-69-29725509; joon.knapen@ dowjones.com (Margot Patrick and Nicole Lee in London contributed to this article.)

(END) Dow Jones Newswires

09-16-050812ET

Copyright (c) 2005 Dow Jones & Company, Inc.

Copyright (C) 2005 Dow Jones & Company, Inc. All Rights Reserved.  
Bettler:

bis spätestens November...

17.09.05 14:21
...wird sich Pc von Mk, trennen müssen, leider!

Bis dahin ist aber noch eine Menge Zeit und es kann viel passieren.

Warburg Pincus hatte schon vor Monaten Interesse an einen Kauf von Mk bekundet.

Daher ist posting #64 nicht gerade neu!

Wer weiss, an wen und vür wieviel Mk verkauft wird!?

Fakt ist, Mk muß leider verkauft werden, um die Restrukturierung voran zu treiben.

Für mich, auch nach den Kurskapriolen der letzten Tage bleibt Pc ein Gewinnkandidat!

Da kann ein Herr S. Risse bei 'NTV' noch so viel Mist mit seinem coolen Augenzwinkern erzählen!!

Ein schönes Wochenende, an alle Investierten!!   ;o))

Bettler:

Schlagt mich, wenn ich daneben liege

19.09.05 21:02
aber ich glaube, diese Woche werden die 6 Euronen noch angetestet.

Ich wundere mich ein wenig, warum Pc noch auf diesem Level rumkrebst!

An eine Einigung mit Apollo, wie es nun der Fall ist, war vor ein paar Monaten überhaupt nicht dran zu denken. Trotzdem startete Pc ohne News durch, bis über 6 Euro ??!

Multikabel wird so wie es aussieht, bis November zu 450 - 550 Millionen verkauft werden.

Dann sieht die Sache schon ganz anders aus.

Eigentlich schade, Mk läuft super gut!

Aber wer weiss, was sich die Brüder Preuss so ausgedacht haben?

Bei dem Klimawechsel ist die Nordsee ja nun in 10-15 Jahren kurz vor Köln und dann ist Mk gar nix mehr wert!!   ;o))

Schönen Abend noch an alle Investierte.........!

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Primacom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Was sind eure Tips für die nächste Woche ? twtrader ich_will 25.04.21 11:11
5 334 Primacom soll etwa 400 Millionen Euro Wert sein! Mr.Esram Mr.Esram 25.04.21 00:27
  222 Primacom News ! Flunder M.Minninger 18.11.13 09:15
6 745 Private Investorengruppe kauft Primacom Lemming711 nordküstenbau 29.07.13 09:34

--button_text--