Premiere World ohne Smartcard

Beiträge: 22
Zugriffe: 5.458 / Heute: 1
Premiere World ohne Smartcard sir charles
sir charles:

Premiere World ohne Smartcard

 
01.02.02 10:53
#1
Premiere World ohne Smartcard

Statt Pay-TV-Abokarten zu knacken wurde der Verschlüsselungs - Algorithmus von Smartcards durch Software-Emulation außer Kraft gesetzt


Premiere World auch ohne "D-box"

  Kaum hat der private Pay-TV-Sender Premiere World seine Aktivitäten gegen Cracker verstärkt, melden sich diese eindrucksvoll zurück. Eine neue Methode könnte Premiere schwerer treffen als sämtliche illegalen Pay-TV-Karten der letzten Jahre.
Premiere ohne Smartcard

Laut einem Artikel von Toms Hardware könnte das Klonen oder Freischalten von Pay-TV-Abokarten schon bald der Vergangenheit angehören. Zwar hat sich diese Vorgehensweise für viele Cracker zu einem einträglichen Geschäft entwickelt, doch scheint es nach den neuesten "Errungenschaften" der Branche nicht mehr notwendig zu sein. Crackern ist es nämlich gelungen, den Verschlüsselungs­algorithmus von Smartcards durch Software-Emulation außer Kraft zu setzen. Damit braucht man zum Empfang von verschlüsselten Fernsehsendern nicht einmal mehr eine Piratenkarte.

Verschlüsselungsalgorithmus gecrackt

Im Artikel wird die Funktion der Software-Emulation für DVB-Karten (digitale TV-Karten mit Kabel- oder Satellitentuner) demonstriert und der technische Hintergrund erläutert. Neben einer geeigneten TV-Karte braucht es scheinbar nur noch ein kostenloses Sharewaretool und das nötige Hintergrundwissen und schon sieht Premiere in die Röhre. Allerdings gibt es weder Schlüssel zum Freischalten noch Bezugsquellen von Hacker-Software in diesem Bericht.(red)

Premiere World ohne Smartcard MOTORMAN
MOTORMAN:

Ist auch ein Bericht

 
01.02.02 11:01
#2
in einem aktuellen Computerheft zu finden. Steht fett auf der Titelseite, was ich nicht ganz verstehe, denn so kommt Premiere ja solchen Machenschaften leichter auf die Schliche.

Naja, die Zeitungen wollen ja auch an der Wertschöpfungskette des Pay-TVs teilhaben ;-)

mm
Premiere World ohne Smartcard sir charles
sir charles:

@motorman

 
01.02.02 11:03
#3
Was braucht man jetzt außer Internet und know how um Pay-TV gratis zu sehen???
Premiere World ohne Smartcard vega2000
vega2000:

Welche Zeitung mm?

 
01.02.02 11:05
#4
Premiere World ohne Smartcard 562041
Premiere World ohne Smartcard Nowonder
Nowonder:

*lol* Das fällt denen erst jetzt auf.

 
01.02.02 11:54
#5
Der Verschlüsselungsalgorithmus war bereits bei der Erstausstrahlung geknackt und im Internet frei verfügbar.

Nowonder
Premiere World ohne Smartcard Cem
Cem:

Weiß denn jemand wie

 
01.02.02 11:57
#6
so was Funktioniert????
Premiere World ohne Smartcard dcarlito
dcarlito:

Der Verschlüsselungsalg war bestimmt schon

 
01.02.02 12:02
#7
bekannt, aber das Ding in die eine Richtung kennen ist ne andere Sache, als es andersherum zu schaffen, oder?

Ausserdem gibts da eh nur eine Hand voll Verfahren, die es dafür gibt...

Viel interessanter ist doch, warum die so ewig gebraucht haben, um das festzustellen!?

Schon vor Ewigkeiten (da waren die PC's leider noch net so leistungsfähig) war abzusehen, seit es digitale TV-Karten gibt, wird die D-box nicht mehr benötigt werden, weil man das bisschen Software, was da eingebaut ist ja auch aufm PC emulieren kann (nachempfinden)... Also Leute.. spart Euch die etlichen 100 Euro für ne Box, wenn ihr es nur kurz mal ausprobieren wollt (um es danach dann bei Premiere zu bestellen!)

:)
Premiere World ohne Smartcard sir charles
sir charles:

Würd ich auch gern wissen o.T.

 
01.02.02 12:03
#8
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Premiere World ohne Smartcard Nowonder
Nowonder:

@Cem

 
01.02.02 12:05
#9
es gibt einschlägig bekannte Seiten im Internet. Mehr kann ich dir nicht verraten. Geh Googeln.


Premiere World ohne Smartcard Cem
Cem:

@Nowonder

 
01.02.02 12:10
#10
worunter sucht man denn sowas???
Nur ein kleiner Tipp!!!
Premiere World ohne Smartcard Nowonder
Nowonder:

@ dcarlito

 
01.02.02 12:11
#11
Der Verschlüsselungsalgorithmus war nicht nur bekannt, man konnte sich Premiere World von Anfang an mittels DVB-Karten ansehen.

 
Premiere World ohne Smartcard avantgarde
avantgarde:

ganz wichtig...das Newbie Kompedium

 
01.02.02 12:12
#12
ohne diese 58 Seiten starke Ausarbeitung kann man das hacken von PW vergessen. Dann benötigt man einen Smartcard Progger (Mastercrd) und eine originale Smartcard oder auch eine sog. Funcard.

Dazu gesellen sich dann die Programme Cardblaster oder NKF, für Funkarten auch gerne Ponyprog.

Alles weitere ist im Kompendium beschrieben.

Mich persönlich reizt das hacken jedoch nicht, da ich eh ein bezahltes Signal erhalte. PW hat im übrigen mittlerweile recht häufig Schlüsseländerungen, so daß man gerade als Kabelkunde recht oft nachbessern darf.

Als dann

Avantgarde

Premiere World ohne Smartcard Nowonder
Nowonder:

@avantgarde es geht hier um DVB-Karten

 
01.02.02 12:14
#13
Smartcard Progger sind umständlich, da geb ich Dir recht.
Premiere World ohne Smartcard Nowonder
Nowonder:

btw

 
01.02.02 12:18
#14
Ich bin kein "Schwarzseher", weiß ledigl das es funktioniert.

Nowonder
Premiere World ohne Smartcard dcarlito
dcarlito:

@nowonder: aber bisher sind die DVB-Karten

 
01.02.02 12:36
#15
zumindest in Deutschland doch auch noch recht teuer, oder? ca. gleicher Preis wie bei Ebay eine Dbox... soweit ich weiss...
Premiere World ohne Smartcard Nowonder
Nowonder:

@ dcarlito

 
01.02.02 12:44
#16
Was eine Dbox kostet weiß ich nicht, hat mich bisher auch nicht interessiert.
DVB-Karten gibt es ab 149€.

Nowonder
Premiere World ohne Smartcard dcarlito
dcarlito:

stimmt, das ist doch schon billiger geworden,

 
01.02.02 12:51
#17
und was ist mit den zusatzmodulen?
Weisst du denn, ob man mit der Softemu noch das CI und CAM braucht?

PS: mich interessiert sowas auch herzlich wenig, Fernsehen ist und bleibt langweilig, aber wenn schon mal einer da ist, der mehr weiss, kann man ja mal fragen... Ich weiss ja nun, dass wir beide kein Interesse am Fernsehen haben - einfach nur neugierig sind...


:)
PS: falls es in dem Test von Toms... steht, entschuldige ich mich gleich wieder für die Frage, sogar zum Lesen bin ich nämlich zu faul
Premiere World ohne Smartcard Nowonder
Nowonder:

@dcarlito Läuft alles über Softmenü

 
01.02.02 13:05
#18
d.h. die 50€ kannst du dir in Zukunft sparen.

Geht mir genauso, schaue selten fern. Mich interessiert ledigl die Technik.
Zudem haben mich bisher zig Leute gefragt wie man Premiere empfangen kann.

Nowonder

 
Premiere World ohne Smartcard dcarlito
dcarlito:

aah also doch... danke Dir!

 
01.02.02 13:18
#19
aber natürlich muessen wir als Anleger auch darauf hinweisen, dass solche DVB-Cards eine gute Alternative zu Boxen sind...
1. PremWo hat selbst angekündigt, sich aus dem Geschäft mit den Boxen zu ziehen...
2. Mit den von mir genannten zusätzlichen Modulen ist es möglich, seine Smartcard von PremWo einzulesen und ganz legal zu schauen
3. Der PC soll ja eh in Zukunft alles ersetzen, d.h. den Fernseher, den Video bzw. DVD-Rekorder... und eben auch die lästig grosse Dbox...

Fazit: ich glaube tatsächlich, dass diese Politik Premiere World aus den roten Zahlen helfen könnte (wenn da nicht die unverschämt hohe GEZ-Gebühr wäre, die allein ja schon so teuer ist, wie ein kleines Abo ...)

ich denke, du weisst, wie es gemeint ist!

:)
Premiere World ohne Smartcard zit1
zit1:

Eine Frage bitte:

 
01.02.02 13:20
#20
gibt es eigentlich auch menschen die für premiere geld ausgeben?  
Premiere World ohne Smartcard dcarlito
dcarlito:

1,2 Mio, soweit ich gehört habe! o.T.

 
01.02.02 13:24
#21
Premiere World ohne Smartcard zit1

Doch so viele? Kaum zu glauben... o.T.

 
#22


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--