Präsidentenwahl in USA...

Beiträge: 5
Zugriffe: 392 / Heute: 1
Trader:

Präsidentenwahl in USA...

 
06.11.00 09:38
.. welche Auswirkungen wird die Wahl von Bush oder Gore auf die Entwicklung der Börse haben? Welchem Kandidaten gebt ihr den Vorzug? Eure Meinungen vor der Wahl und eine rege Diskussion sind sicherlich für viele Boardteilnehmer interessant! Vielen Dank!

Gruß
Trader
DarkKnight:

Nach dem Interesse an diesem Thread zu urteilen:

 
06.11.00 11:54
Absolut keine. Die interessantere Frage ist wohl: welche Auswirkung hat die Börsenentwicklung auf die Wahlentscheidung der Amerikaner?
Kicky:

Gore ist gut für die Bonds,Bush gut für die Börse

 
06.11.00 12:52
schrieb Bloomberg gestern und verwies auf die altbekannten Auswirkungen:gut für Tabakindustrie und Microsoft.Einzig die positive Entwicklung des Dow wurde als Zeichen für Gore gewertet,weil rein statistisch dann die derzeit regierende Partei gewinne,jedoch ist der Dow gestern gefallen und die letzten Pollauswertungen sprachen von 49% für Bush und 43% für Gore.
Ich persönlich würde ja nur Gore wählen:gut für Umweltschutz,Staatsentschuldung,soziale Aspekte,schlecht für Krankenhäuser,Medizinverschreibungen .Beide seien angeblich gut für Rüstungsindustrie,jedoch nur Bush wird dieses haarsträubende Raketenabwehrprogramm und die Ölbohrungen im ökologisch empfindlichen Alaska durchführen.Folge der von Bush versprochenen Steuerreduzierung wird wohl positiv für den Konsum sein und somit auch für die Gewinne der Firmen und die Börse,könnte jedoch die Inflation aufleben lassen und Zinserhöhungen bedeuten.
Parocorp:

@Kicky

 
06.11.00 12:53
war da nicht etwas im gespräch, das einer von beiden auch gut, bzw. extrem schlecht für die biotech´s wäre. weißt du das was?

danke!
Kicky:

Gore sei schlecht für die Biotechs hiess es

 
06.11.00 13:01
gemeint waren jedoch die beabsichtigten Sparmassnahmen im Medizinbereich.Werden natürlich wohl indirekt auch die Biotechs beéinflussen,weil wer soll all die teuren neuen Medikamente eigentlich bezahlen? Nimm mal z.B. Enbrel von Immunex gegen rheumatische Athritis,is ne Volkskrankheit.Enbrel kostet hier nach Zulassung durch die EG über 900.-DM,das kannste ja schlicht vergessen!Zumal als Rentner,die fast alle solche rheumatischen Probleme haben.Bei uns wird sowas nicht verschrieben auf Kasse!Natürlich hätten solche Einschränkungen bei Verschreibungen auch Einfluss auf Biotechs.
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--