"Cayenne" zieht
Porsche mit dickem Absatzplus
Mit einem Porsche durch die Sommerhitze, diesen Wunsch haben sich im Juli offenbar viele europäische Autofahrer erfüllt. Porsche hat im Juli 2003 nach eigenen Angaben in Westeuropa das stärkste Wachstum aller europäischen Automobilhersteller erzielt. Besonders beliebt war dabei der neue Geländewagen "Cayenne".
Wie das Unternehmen unter Berufung auf das Marktforschungsinstitut "Marketing Systems" mitteilte, wurden in den westeuropäischen Ländern insgesamt 4.182 Porsche-Fahrzeuge zugelassen und damit 60 Prozent mehr als im gleichen Vorjahresmonat mit 2.616 Autos.
Alleine in Deutschland hätten die Zulassungszahlen um 54 Prozent zugelegt, in Großbritannien um 82 Prozent, in Italien sogar um 132 Prozent und in Frankreich um 104 Prozent.
Motor des Wachstums sei das neue Geländewagenmodell Cayenne gewesen, teilte das Unternehmen weiter mit. Porsche sehe darin die Richtigkeit seiner Entscheidung bestätigt, seinen Wachstumskurs mit einer dritten Modellreihe langfristig abzusichern.
Auch in Nordamerika hatte Porsche im Juli vor allem vom guten Absatz des Cayenne profitiert. In den für Porsche wichtigsten Regionen USA und Kanada waren nach früheren Angaben des Unternehmens insgesamt im Juli 2.696 Autos ausgeliefert worden.
Porsche mit dickem Absatzplus
Mit einem Porsche durch die Sommerhitze, diesen Wunsch haben sich im Juli offenbar viele europäische Autofahrer erfüllt. Porsche hat im Juli 2003 nach eigenen Angaben in Westeuropa das stärkste Wachstum aller europäischen Automobilhersteller erzielt. Besonders beliebt war dabei der neue Geländewagen "Cayenne".
Wie das Unternehmen unter Berufung auf das Marktforschungsinstitut "Marketing Systems" mitteilte, wurden in den westeuropäischen Ländern insgesamt 4.182 Porsche-Fahrzeuge zugelassen und damit 60 Prozent mehr als im gleichen Vorjahresmonat mit 2.616 Autos.
Alleine in Deutschland hätten die Zulassungszahlen um 54 Prozent zugelegt, in Großbritannien um 82 Prozent, in Italien sogar um 132 Prozent und in Frankreich um 104 Prozent.
Motor des Wachstums sei das neue Geländewagenmodell Cayenne gewesen, teilte das Unternehmen weiter mit. Porsche sehe darin die Richtigkeit seiner Entscheidung bestätigt, seinen Wachstumskurs mit einer dritten Modellreihe langfristig abzusichern.
Auch in Nordamerika hatte Porsche im Juli vor allem vom guten Absatz des Cayenne profitiert. In den für Porsche wichtigsten Regionen USA und Kanada waren nach früheren Angaben des Unternehmens insgesamt im Juli 2.696 Autos ausgeliefert worden.