Poet gewinnt Hewlett-Packard Solution Delivery (HP

Beiträge: 13
Zugriffe: 1.246 / Heute: 1
Poet kein aktueller Kurs verfügbar
 
altus:

Poet gewinnt Hewlett-Packard Solution Delivery (HP

 
28.10.02 13:55
Poet gewinnt Hewlett-Packard Solution Delivery (HPSD) als Wiederverkäufer

Channel-Vertrieb weiter ausgebaut / Marktpräsenz in Japan verstärkt

Hamburg, San Mateo (USA), Tokio (ots) - Poet Software, Anbieter von Katalog-Infrastukturlösungen für das Supplier Relationship Management und den B2B-Onlinehandel, hat mit Hewlett-Packard Solution Delivery (HPSD), Tokio, einen weiteren Wiederverkäufer im asiatischen Markt gewonnen. Im Rahmen einer Partnervereinbarung wird HPSD die Kataloglösungen von Poet Software als Ergänzung zu den eigenen E-Procurement-Angeboten auf dem japanischen Markt vertreiben. Am 29. und 30. Oktober wird HPSD die Lösungen von Poet auf der Konferenz "Ariba LIVE 2002" in Tokio vorstellen.

HPSD wurde 1999 als Joint Venture von Hewlett-Packard Company (HP), Marubeni Corporation und Hitachi Software Engineering, Co., Ltd. gegründet. Als strategischer Geschäftsbereich von Hewlett-Packard ist HPSD für den Bereich "Business Solutions" verantwortlich. Das Unternehmen arbeitet eng mit Hewlett-Packard Japan Co., Ltd., einer hundertprozentigen HP-Tochter, zusammen.

HPSD war einer der ersten Anbieter von Ariba`s

E-Procurementlösungen und zählt im japanischen E-Commerce-Markt zu den Schlüsselfiguren. HPSD wird das eigene Portfolio für Lösungsentwicklung und Systemintegration mit der Katalogsoftware von Poet kombinieren und kann damit umfassende B2B-Lösungen anbieten, die den gesamten E-Procurement-Zyklus vom strategischen Sourcing bis hin zum konkreten Bestellvorgang abdecken.

Poet´s Kataloglösungen umfassen komfortable Werkzeuge für das Prozessmanagement, das Content Management und das Online-Browsing elektronischer Kataloge. Mit einer einzigartigen Funktionalität zur dynamischen Lieferantenintegration ist Poet Markt- und Technologieführer im Bereich der elektronischen Marktplätze. Die Lösungen von Poet unterstützen alle marktüblichen B2B-Plattformen einschließlich Ariba, CommerceOne, SAP und CCI. Die Software wird in englischer, deutscher, französischer, spanischer, italienischer und japanischer Sprache angeboten.

"Poet hat eine weltweite Marktpräsenz und zählt einige der größten Unternehmen in den USA, in Europa und in Japan zu seinen Kunden. Führende Unternehmen wie Hewlett-Packard, Philips oder auch Mitsubishi Corporation setzen auf bewährte Produkte und weltweiten Support aus dem Hause Poet. Die Kataloglösungen von Poet ergänzen unser eigenes E-Procurement-Angebot für große Unternehmen in idealer Weise", so Yoshihiro Suematsu, eCommerce Marketing Manager bei HPSD.

"Wir freuen uns sehr, dass wir HPSD als neues Mitglied in unserem japanischen Reseller-Netzwerk begrüßen dürfen. HPSD hat im japanischen Markt als Experte für die Entwicklung von Enterprise- und E-Procurementlösungen eine exzellente Reputation. Wir sind stolz darauf, dass wir unsere Kataloglösungen beisteuern können", erklärt Robert Helgerth, Senior Vice President eSupplier Solutions bei Poet Software. "Diese strategische Partnerschaft wird unseren indirekten Vertrieb verstärken. Wir werden unsere Marktpräsenz in Japan weiter ausbauen."

Über Hewlett-Packard Solutions Delivery, Co., Ltd.

HPSD wurde 1999 als Joint Venture von Hewlett-Packard Company (HP), Marubeni Corporation und Hitachi Software Engineering, Co., Ltd. gegründet. Als strategischer Geschäftsbereich von HP ist HPSD für den Bereich "Business Solutions" verantwortlich. Die Lösungen und Dienstleistungsangebote von HPSD umfassen Supply Chain Management (SCM), Enterprise Resource Planning (ERP) und Customer Relationship Management (SRM). (Quelle: Poet Software GmbH)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

SchwarzerHe.:

POET strong by !!

 
28.10.02 14:12
Jetzt auch noch gut News !! Für mich ist Poet um diesen Preis eine absolute Perle am NM. Nächstes Jahr schwarze Zahlen, mehr als genug Cash, super Produkte. Nur eine Frage der Zeit bis die wieder entdeckt werden, aber dann sind locker 2-3€ drinnen. Noch für heuer erwarte ich hier einen Anstig um die 1,50 Marke.

mfg
S.H.

und Sie beginnen auch schon anzuziehen, schaut selbst
carlson:

CHANCE auf 100 %

 
28.10.02 15:13
noch diese Woche
vellum:

POET

 
28.10.02 15:15
was ist da los?!! was meint ihr?soll man einsteigen?Danke für meinungen
J3142:

??

 
28.10.02 16:35
bei den letzten news müßte poet eigentlich durch die decke gehn.

                   


        28. Oktober, 2002
       
        Neuer Reseller in Japan:
        Hewlett-Packard Solutions
        Delivery

        16. Oktober, 2002
       
        BME - Gütesiegel für Poet

        10. Oktober, 2002
       
        BME-Symposium:
        Poet und ims stellen
        dynamische
        Online-Kataloge vor

        08. Oktober, 2002
       
        Springer-Tochter mit
        Online-Katalog

        01. Oktober, 2002
       
        Poet gewinnt größtes
        Katalogmanagement-Projekt
        Europas

warum eigentlich nicht?
J3142:

carlson

 
28.10.02 17:05
warum bist du überzeugt das poet 100% steigt diese woche?
juliusamadeus:

POET wird steigen, wenn

 
28.10.02 17:15
man sich erstmal klargemacht hat, wie wertvoll diese Verbindung ist.

@J3142 hat die wichtigsten Meldungen zusammengebracht.
Diese werden positive Auswirkungen auf die nächsten Quartale haben.

Ein Umsatzplus von über 100% im nächsten Geschäftsjahr ist mehr als wahrscheinlich.

gruss julius
Boersenfee:

wie ist die wkn für poet? o. T.

 
28.10.02 17:17
SchwarzerHe.:

928040

 
28.10.02 17:28
mfg S.H.
Poet gewinnt Hewlett-Packard Solution Delivery (HP 832051investor.letsbuyit.com/investor/de/...lleSituation/index.html" style="max-width:560px" >
aida73:

POET WKN 928040 o. T.

 
28.10.02 17:28
928040 o. T.">
Boersenfee:

danke euch o. T.

 
28.10.02 17:30
carlson:

Nun ich gehe

 
29.10.02 07:18
davon aus, das aufgrund der neuen meldungen der ausblick viel stärker in die Berechnungen über das Unternehmen POET einfließen wird. Nachdem diese Meldungen sehr frisch sind und POET ein eher Marktenger titel ist wird natürlich ordentlich gerechnet bis klar ist (Analysten bzw. Investoren) welches Potenzial dieses Unternehmen zuläßt. Ich gehe daher davon aus, das die Meldungen der letzten tage jetzt erst verarbeitet werden und sobald dies passiert ist (3-5 Tage) bei positivem Umfeld dies der Kurs auch wiedergeben wird. es kann natürlich auch sein, das es nicht 100 % sonder nur 50-80% Anstieg werden, wie gesagt, auch das allgemeine Umfeld ist wichtig.

ghaarb:

POET

 
30.10.02 11:08
Ressort: B l u e   N e w s   N e u e r   M a r k t Deutschland Deutsch, 30.10.2002 10:27:25

POET: Turnaroundchance? CEO Witte im Gespräch mit BLUeBULL



Berlin (BLUeBULL) - Turnaroundchance oder Pleitekanditat? Der einstige b2b Software Neuer Markt Highflyer POET, zerrt derzeit noch an seinen im Internetboom eingesammelten liquiden Mitteln, Geld wird jedoch nicht verdient. Doch das soll sich schon bald ändern wie Jochen Witte, CEO des Unternehmens, im Gespräch mit BLUeBULL ausführte. Dabei macht er sich keine Illusionen hinsichtlich der Marktverfassung, auch nächstes Jahr erwartet er nicht mehr als ein langsames Umsatzwachstum. Die Unabhängigkeit von den Barreserven und das Wohlwollen der Anleger, der Break Even, soll vor allem durch Kosteneinsparung erreicht werden. So hat die Gesellschaft aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Lage in Nordamerika ihre amerikanische Präsenz auf ein indirektes Vertriebsmodell umgestellt.

Mitarbeiterentlassungen, Mietkündigungen sind nur ein Teil der einmaligen Kosten, die das Unternehmen für eine niedrige Kostenbasis in Kauf nehmen muss. Doch wie uns Herr Witte verriet, sind bereits „80-90% der anfallenden Kosten“ im dritten Quartal angefallen. Weitere Belastungen hieraus dürften also nicht mehr schmerzhaft sein.

Bereits im vierten Quartal, so Witte, strebe man an die Kostenbasis auf 2,8 - 2,9 Mio USD zu senken. Der Kostenplan für Anfang nächsten Jahres beläuft sich auf 2,4 - 2,5 Mio USD. Und diese Planungen seien realistisch: „Die Kostenseite ist nicht gefährdet“, so der Mitbegründer des Softwareunternehmens. Die Umsätze im dritten Quartals beliefen sich auf 1,7 Mio USD. Es würden also nur rund 0,7 Mio Euro Umsatzwachstum zum Break Even fehlen.

Angesichts des weiterhin „verhaltenen Marktentwicklung“ dürften die anvisierte Umsatzsteigerung dennoch kein Zuckerschlecken sein. Doch neben der ständig wachsenden Basis der Wartungserlöse der Lizenzkunden, sieht Witte Wachstumsphantasie vor allem im Bereich der Katalog-Infrastrukturlösung für die unternehmensweite Beschaffung. „Wir sind das einzige Unternehmen, welches die gesamte Bandbreite abdeckt: von der Katalogerstellung über die Verwaltung bis zur Katalogvalidierung und Katalogsuche “, so der CEO zuversichtlich.

Poet Holdings plant weiterhin den Break-Even auf Quartalsbasis in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2003 zu erreichen. Interessierte Anleger sollten das Unternehmen im Auge behalten. Das vierte Quartal in dem Witte ein „etwa gleiches Umsatzniveau“ erwartet, sollte und müsste insbesondere hinsichtlich der Kostenstruktur erste wichtige Fortschritte mit sich bringen. /7P
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Poet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
  38 I:FAO jetzt oder nie !!! "->Ariva selfmade cora49 19.09.22 16:18
  12 Gepruegelter Hund Aldersgate HAHAHA 25.04.21 11:17
  11 NM-AG - SCHWARZE LISTE auf ARIVA HAHAHA Aktienstar 25.04.21 10:51
  5 Habt ihr Poet gesehen Wahnsinn.... chaloc Schtonk 25.04.21 00:31

--button_text--