Platow: "Sunburst steht kurz vor Doppelschlag"

Zugriffe: 1.397 / Heute: 1
LINTEC INF.TECH.
kein aktueller Kurs verfügbar

Sunburst Merchan.
kein aktueller Kurs verfügbar

Katjuscha:

Platow: "Sunburst steht kurz vor Doppelschlag"

20.12.00 09:34
Der Merchandiser Sunburst (WKN 720150) will es im alten Jahr noch einmal wissen. Wie wir aus informierter Quelle exklusiv erfahren, werden schon in Kürze 2 Mehrheitsbeteiligungen aus einer großen Firmengruppe im Bereich "Commercial Merchandising" auf dem Gabenteller der Osnabrücker landen.
Zudem besitzt Sunburst bei den Deals die Option, die Anteile bis 2003 auf jeweils 100% aufzustocken. Im ersten Schritt wird aber zunächst nur ein Beteiligungsstand von etwas mehr als 50% angesteuert, berichten unsere Quellen. Der Umsatz der beiden neuen Töchter wird im laufenden Geschäftsjahr insgesamt 15 Mio. DM liegen. Für 2001 stehen dann 20 Mio. DM auf der Agenda. Darüber hinaus schreiben die "Objekte der Begierde" auch schon schwarz. Die EBIT-Marge dürfte bei etwa 10% liegen, hören wir.
Damit bleibt für die Muttergesellschaft auch nach Goodwill-Abschreibung noch ordentlich was hängen. Die Transaktion ebnet zudem den Weg zu den Großkonzernen in der reine Belieferungs- und Dienstleistungsfunktion zu, die das mögliche Risiko fast komplett ausschließt. Bei den Großkonzernen soll es sich im übrigen um diverse Airlines handeln.
Da wir auch beim Jahresergebnis 2000 keine Negativüberraschungen erwarten, behalten wir unsere positive Einschätzung bei.

Ja, wie ich den Platow Brief kenne, werden die sich ein paar Stücke ins Depot legen! Die werden langsam auch erkannt haben, daß Sunburst im Vergleich zu ihrem ehemaligen Depotwert United Labels deutlich unterbewertet ist, und um einiges mehr Phantasie besitzt!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,13%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,57%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,20%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,31%

Katjuscha:

Man kann nur denjenigen beglückwünschen, der

20.12.00 11:12
heute morgen so clever war, die Zittrigen abzuzocken und bei 21 einzusteigen! Das wird wohl der Tiefstpunkt bleiben!
bogart:

@katjuscha - haben wir das gleiche depot?

20.12.00 12:04
bin bei 24 rein - und warte auf nachrichten :)
Katjuscha:

keine Ahnung, bogart !

20.12.00 13:15
Mein Depot: Sunburst, TFG, Plambeck, Teleplan

Comroad und Dicom habe ich erstmal rausgeschmissen, werde ich aber wohl beide bei niedrigeren Kursen wieder einsammeln!
Katjuscha:

Zusatz: Bin gerade bei Lintec eingestiegen!

20.12.00 13:55
Die Adhoc von heute ist ja wohl der Wahnsinn!
Dieser Aktie wird nicht einmal die fallende Nasdaq stören!
Mich wundert, daß mir diese unterbewertete Aktie noch nie aufgefallen ist!
KGV02 von 7, bei einem durchschnittlichen Gewinnwachstum von 70%, PEG-Ratio von 0,2!
Unglaublich!
bogart:

@katjuscha - sowas!

20.12.00 14:04
lintec auf watchlist, an dicom die finger verbrannt,
teleplan, sunburst im depot...

habe leider nicht mehr soviel cash.

viele glueck!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LINTEC INF.TECHNOLOG. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Was soll das jetzt ist Pixelnet da und Lintec verliert über 10 Prozent o.T. XMan XMan 25.04.21 13:17
  20 Keine Ralley am Neuen Markt.... Shareholder Karlchen_I 25.04.21 10:24
  17 Zauberwort "Dividenten", eventuel als Indikator Pieter nippon 24.04.21 23:17
  10 Fricks Raketenaktie choko RubbelStar1 23.10.06 19:19

--button_text--