26.10.99
LHS Kursziel 50 Euro
Platow Brief
Die Analysten des Platow Briefes empfehlen in ihrem Spezialbericht über den Neuen Markt die Aktien der LHS Group (WKN 906877) zum Kauf.
Das Unternehmen biete Telekommunikationssoftware zur Kundenverwaltung, -abrechnung und -pflege für kundenspezifische Problemstellungen an.
Der Titel habe in den letzten Monaten durch Short-Seller und den Umbesetzungen auf Vorstandsebene des öfteren negative Meldungen über sich ergehen lassen müssen. Die Geschäftsentwicklung sei davon nicht beeinträchtigt worden.
Im ersten Halbjahr hätte der Konzern bei einem Umsatz von227 Mio. DM einen Gewinn von 26 Mio. DM erwirtschaftet. Für die kommenden Jahre rechne man in dem Markt weiterhin mit Wachstumsraten von 30 Prozent, wobei LHS mit 58 Prozent überproportional zum Markt wachsen könne.
Für die Jahre 1999 und 2000 erwarten die Analysten einen Gewinn je Aktie von 0,98 bzw.1,30 Euro.
Mit einem 2001er KGV von 22 und einem Kurziel von 50 Euro dürfte der Titel dem Investor eine überdurchschnittliche Performance bieten.
----------------------------------
26.10.99
LHS Group ist ein Kauf
Sal. Oppenheim
Die Analysten des Bankhauses Sal. Oppenheim empfehlen die Aktie des Telekommunikations-Software-Spezialisten (WKN 906877) erneut zum Kauf.
Die Ergebnisse des dritten Quartals haben nach Ermittlung der zuständigen Analystin Alla Gorelova die Erwartungen eingehalten. Insgesamt würde die gute Umsatzentwicklung im Lizenzgeschäft die hervorragende Marktstellung des Konzerns untermauern. Die Gewinnmargen seien ebenfalls überzeugend ausgefallen.
Die Umsätze im Bereich Dienstleistungen hätten allerdings unter den Erwartungen gelegen.
Für die Jahre 1999 und 2000 belaufe sich die Gewinnschätzungen der Analystin auf 0,72 und 1,27 Euro je Aktie.
Dem Investor biete sich mit der Aktie des Software-Experten aufgrund der vielversprechenden Gewinnperspektiven ein attraktives Engagement.