Platow lebt ?

Zugriffe: 480 / Heute: 1
BRAD PIT:

Platow lebt ?

17.07.03 17:26
Platow-Kolumne: Den Mutigen gehört die Welt 17.07.2003
16:56

Den Mutigen gehört bekanntlich die Welt. Wenn Sie den Mut an der Bereitschaft zu einem Going Public messen, ist Mutter Erde momentan wohl eher herrenlos. Während im europäischen Ausland Neuemissionen wieder zum Alltag auf dem Parkett gehören (Yell, Bank Austria), ist in Deutschland 2003 bislang noch "kein Freiwilliger vorgetreten".

Verglichen mit den Massen, die in den Hoch-Zeiten des Neuen Marktes an die prall gefüllten Tröge des Börsenparketts strömten, ein schier unglaublicher Rückgang. 1998 gab es 67 IPO`s, 1999 dann 168, im Jahr 2000 noch stolze 153. 2001 waren es immerhin noch 21, während sich 2002 gerade einmal ein halbes Dutzend dieser "Mutigen" fand.

Was die Bilanz nicht gerade verschönt: In den letzten Schüben vor der totalen Ebbe waren es bemerkenswert viele Unternehmen, deren Aktien wir allenfalls als "Ausschussware" durchgehen lassen können. Die "in Rekordzeit" insolvente Uniprof und der Penny Stock B.A.U.M. seien hier exemplarisch genannt.

Das fehlende Fanal sollte dann konsequenterweise durch einen großen, etablierten Konzern kommen, der selbstverständlich schwarze Zahlen schreibt. Die GFKL, die vor zwei Jahren schon mit einem Fuß auf dem Parkett stand, wäre so ein Kandidat. Doch CEO Peter Jänsch rechnet auf Nachfrage in diesem Jahr nicht mehr mit einem IPO.

Die Möglichkeit, dass 2003 als Jahr mit einem zweistelligen DAX-Gewinn, aber ohne einziges IPO in die Geschichte eingeht, klingt absurd, ist aber realistisch. Und mit jedem verstreichenden Tag wächst die Spannung und Erwartungshaltung gegenüber der "Nr. 1".

Herzlichst Ihr

Immobilienhai:

und wann gehst du an die börse? ich würde sofort

2
17.07.03 18:00
puts auf dich kaufen.  
BRAD PIT:

Gratuliere zum Durchhaltevermögen

17.07.03 18:29
Jetzt hast du mich in 25 deiner letzten Postings beschmutzt. Hast dabei keine Beleidigung ausgelassen und vorhin sogar meine Ehefrau aufs übelste beleidigt.

Nun hast du endlich meinen Willen gebrochen, ALSO:

"Willst du mit mir gehen?". Anders ist das nämlich nicht mehr zu erklären.

Wir treffen uns dann irgendwo und dann kuscheln wir etwas und ich zeige dir den "kleinen Brad" der dich dann für deine unerfüllte Liebe wuchtig entschädigt..

Vielleicht habe ich dann endlich Ruhe vor dir.

Immobilienhai:

hach, meinst du nicht dass das ein wenig früh ist?

17.07.03 19:34
ich meine, so eine entscheidung sollte man nicht überstürzen. was sollen denn die leute denken. und dann ist da noch meine freundin. ich weiß nicht ob das nicht unheimlich an ihrem selbstwertgefühl kratzen würde, wenn ich mich dir hingeb. und dann die teammates, das gibt bestimmt geläster. gib mir doch noch ein wenig zeit.
JoBar:

Mannoman, ihr habt vielleicht einen Hau *kopfschüt

17.07.03 22:43
tel*
Und zwar jeder von euch beiden Chaoten!

J
big lebowsky:

Kann man Euch operativ trennen?

17.07.03 22:48
Ich meine wie bei den siamesischen Zwillingen in Shanghai.Vermutlich seid Ihr geistig fester miteinander verbunden,als diese armen Geschöpfe es jemals körperlich waren.Da würde dann nur die Gehirnamputation helfen.

Mehr schreibe ich nicht,sonst gibt`s dreimal grün für "witzig".
BRAD PIT:

Hallo Big Lebowsky. Ich wollte hier eigentlich

18.07.03 06:07
keinen großen Thread zu eröffnen, sondern die Sache eher "im Gebüsch" klären.

Besonders wo er jetzt schon meine Ehefrau beleidigt hat.

Und Aufmerksamkeit ist genau das, was der Jüngling ja will (Sieger- Phänomen).

Also bitte einfach ignorieren.

Schönen Gruß

Brad
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--