Plambeck,da haben sich gestern wohl einige bös verspekuliert,,

Beitrag: 1
Zugriffe: 270 / Heute: 1
PLAMBECK N.EN. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Plambeck,da haben sich gestern wohl einige bös verspekuliert,, Prinz

Plambeck,da haben sich gestern wohl einige bös verspekuliert,,

 
#1

.


Cuxhaven (vwd) - Die Plambeck Neue Energien AG, Cuxhaven, hat im Geschäftsjahr 1999 ihren Jahresüberschuss im Vergleich zum Vorjahr um 278 Prozent au 3,4 Mio DEM gesteigert. Wie das am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Unternehmen am Montag ad hoc weiter mitteilte, erhöhte sich die Gesamtleistung im Berichtsjahr um 107 Prozent auf 110,8 Mio DEM. Das Ergebnis vor Steuern für das Gesamtunternehmen wies ein Plus von 51 Prozent auf 6,5 Mio DEM aus. Der Hauptversammlung werde am 26. Mai eine Dividendenzahlung von 0,50 DEM je Aktie vorschlagen.


Das Ergebnis vor Steuern wäre höher ausgefallen, wenn das Unternehmen nicht 3,8 Mio DEM in den Bereich Stromhandel investiert hätte, der erst seit Januar 2000 Erlöse einbringe, wie Plambeck erläuterte. Die Entscheidung einige Projekte wegen der Unsicherheit über die Zukunft des Stromeinspeisungsgesetzes zu verschieben, habe sich als richtig erwiesen, hieß es weiter. Allerdings sei die ursprünglich mit rund 177 Mio DEM geplante Gesamtleistung der Sparte "Stromerzeugung" 1999 nicht erreicht werden. Das Ergebnis vor Steuern in diesem Segment habe mit 10,3 Mio. DEM aber nahezu die Prognosen erreicht. +++ Andrea Cünnen

vwd/12/13.3.2000/cü
Gruss Prinz



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PLAMBECK N.ENERG.AG NA Forum

  

--button_text--