PIXELNET-SCHWARZE ZAHLEN

Zugriffe: 1.207 / Heute: 3
PIXELNET AG O. kein aktueller Kurs verfügbar

lobster:

PIXELNET-SCHWARZE ZAHLEN

12.07.01 09:04
12.07.2001 07:54

Ad hoc: PixelNet AG

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. PixelNet AG (Neuer Markt: PXN) erzielte ein positives Ergebnis im II. Quartal - Umsatz der PixelNet AG mit 60,9 Mio Euro nahezu verdoppelt im Vergleich zum Vorquartal - Strategische Maßnahmen bei der Tochtergesellschaft Photo Porst greifen Wolfen, 12. Juli 2001 - Die PixelNet AG (Neuer Markt: PXN) - Technologieführer im Bereich der e-Photography - hat nach vorläufigen Berechnungen die Gewinnzone bereits im II. Quartal erreicht. Das vorläufige Ergebnis vor Steuern (EBT) liegt bei 0,25 Millionen Euro. Der Umsatz im zweiten Quartal 2001 beträgt voraussichtlich 60,9 Millionen Euro und konnte damit um ca. 99 % im Vergleich zum Vorquartal gesteigert werden. Photo Porst wurde dabei erstmalig zum 19.02.2001 konsolidiert. Maßgeblich für die positive Entwicklung war zum einen die konsequente Durchführung der Restrukturierungsmaßnahmen bei dem Tochterunternehmen Photo Porst AG. Auf der anderen Seite war es dem Unternehmen möglich, die dynamische Marktentwicklung im Bereich e-Photography auch in Erträge umzusetzen. Zum positiven Ergebnis des Konzerns haben die PixelNet AG und die Photo Porst AG gleichermaßen beigetragen. Die weiteren Tochtergesellschaften belasteten hingegen das Konzernergebnis geringfügig. Dabei kennzeichneten Investitions- aufwendungen für die Einführung des Online Foto-Managements im digitalen Kompetenzzentrum und die Markteinführungskosten der Auslandstöchter in Norwegen und der Schweiz die Einzelergebnisse. Die endgültigen Zahlen werden im pdf-Format voraussichtlich am 22. August veröffentlicht. In Printform liegt der Quartalsbericht am 28. August vor. Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 12.07.2001 WKN: 527980; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Hannover und Stuttgart 120741 Jul 01

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,41%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,48%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,17%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,11%

SchwarzerLor.:

Lintec=Großaktionär von Pixelnet!

12.07.01 09:14
Das sollte man bitte nicht vergessen, daß die Lintec-Tochterunternehmen Batavia und MVC insgesamt knapp 40% der Pixelnet-Anteile besitzen. Wenn man daher Lintec kauft, hat man mehrere gute Unternehmen in einem.
lobster:

@SchwarzerLord

12.07.01 09:20
Na dann freu'Dich doch, das ist doch auch gut für Lintec wenn PXN sich positiv entwickelt. Wirst sehen, das werden mal die ganz Großen - Scheiß auf Kodak und Agfa. Hoffentlich belohnt der Markt die guten Zahlen, so dass wir uns langsam an die faire Bewertung nähern.
Heute geht's eh nach oben, im Gesamtmarkt, wegens yahoo etc. mal sehen wie weit.

mfg
lobster
roumata:

Wenn nur 50% der Erwartungen ...

12.07.01 09:55
erfüllt werden, sollte die Aktie in 6-8 Monaten bei 25-30 Euro liegen.
Das 3 Quartal (Urlaub), 4 Quartal (Weihnachten), wird die Umsätze weit nach oben treiben.
Pixelnet ist auf dem Weg, ein großer Player in der digitalen Fotografie, und alles was damit zusammen hängt, zu werden. Da muß ich wohl mal wieder nachkaufen.
Kann  mir jemand mal Bilder aus Wolfen besorgen. Wie sieht die Firma eigentlich aus. Es sollte doch ein Neubau entstehen?
lobster:

@roumata

12.07.01 10:03
Das sehe ich genauso mit den Quartalen. Die Hauptgeschäftszeit was Fotos angeht, ist eindeutig die zweite Jahreshälfte. Jetzt selber erstmal Urlaub machen und danach sich über satte Gewinne freuen. Das wird ein High-Flyer. Och, ist das toll. (hach, immer diese Scheiß Euphorie)
Problem ist eben ob's der Markt genauso sieht wie wir.

lobster
freelove:

Auf was wird hier eigentlich noch gewartet ?

12.07.01 17:51
Die ganze Unsicherheit wurde doch nur durch die Quartalszahlen verursacht. Jetzt sind diese hervorragend, und trotzdem fällt der Kurs wieder unter 5 euro.
Absolut unverständlich!
lobster:

Ich komm'mir verarscht vor!

16.07.01 14:04
Kann das sein, dass dies Aktie keinen so richtig interessiert? Wie lange wollen denn da noch die Analysten von nicht zu unterschätzenden Risiken sprechen?
Man kann ne Aktie auch tot reden. Dann interssiert mich doch mal, wann Pixelnet wieder aus dem Keller kommt. Der Frankfurter Tagesdienst empfiehlt bei 3,80 einen Stopp-loss zu setzen. Das ist ja wie: Sellt euch vor die Aktie ist was Wert und keiner will sie haben. Jetzt geht's genauso weiter wie vor den Zahlen, jeden Tag ein fettes MINUS vor dem Kurs. Langsam geht mir hier die Puste aus. Wie geht's euch dabei?

grüße lobster
freelove:

Das bei der Mutter Lintec deutlich weniger

16.07.01 17:23
Börsenumsätze in den letzten Tagen als bei Pixelnet sind, zeigt mir einfach wie hier noch irgendein Fonds raus muß. Da jedoch der Verkaufsdruck schon langsam nachläßt, und wenn die Unterstützungszone hält, dann sollten deutlich höhere Kurse drin sein.
lobster:

Übersicht Empfehlungen

18.07.01 13:13
HORNBLOWER FISCHER 18.07.2001  
PixelNet kaufen

FRANKFURTER TAGESDIENST 13.07.2001  
PixelNet einsteigen

INDEPENDENT RESEARCH 12.07.2001  
PixelNet marktneutral

NICE*LETTER 06.07.2001  
PixelNet klar unterbewertet

BROKERWORLD-ONLINE 26.06.2001  
PixelNet unterbewertet

NEUER MARKT INSIDE ONLINE 19.06.2001  
PixelNet halten

NEUER MARKT INSIDE ONLINE 03.05.2001  
PixelNet aussichtsreich

NEUER MARKT INSIDE 03.05.2001  
Pixelnet unterbewertet

Irren die denn alle?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PIXELNET AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Was soll das jetzt ist Pixelnet da und Lintec verliert über 10 Prozent o.T. XMan XMan 25.04.21 13:17
  12 pixelnet oh gott!!!!!!!!!!!! biodata vin4vin 28.05.10 22:04
8 128 Neue Kursrakete Pixelnet Cohen neuhier 14.08.07 10:15
3 33 Pixelnet (527980): Es geht los. Carpman RmConsult 09.03.07 15:12
  3 +++Für mich die Aktie des Tages - WALTER BAU +++ The Goldman Last Hero 08.03.07 08:58

--button_text--