Das Werk WKN 541200
Kein anderer Medienwert birgt soviel Phantasie wie Das Werk!!!
Völlig unterbewertet zum Alltime-low 22 Euro
Demnächst Super News die da sein könnten:
Erneute Anhebung Geschäftszahlen.
Übernahmen in USA und Frankreich.
Man ist Weltmarktführer bei digitaler Filmproduktion und Nachbearbeitung.
Seht euch die Website
www.das-werk.de
an.
Komplette Produktionen können mit Computer erstellt werden.( z.b.Werbeindustrie )
Hier steckt ein riesiges Potential und man hat kaum oder keine Mitbewerber !!!!!!!
NICHTS,GAR NICHTS IST IM KURS EINGEPREIST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Werk AG, WKN 541 200 / DWE
Pressemeldung #86, 27. Oktober 2000
Sprung auf den englischsprachigen Markt
Mehrheitsbeteiligung an Glassworks Postproduction Ltd, London
Das Werk, Europas größter Spezialist für digitale Bildgestaltung, erweitert sein internationales Netz kreativer Postproduktionshäuser um eine der Topadressen in Englands Werbehochburg London: Es gab heute bekannt, dass es einen Letter of Intent unterzeichnet hat, nach dem es die Mehrheit an Glassworks Productions Ltd erwerben wird. Ein endgültiges Agreement soll Anfang des nächsten Jahres unterzeichnet werden. Damit steigt Das Werk in den attraktiven englischen Postproduktionsmarkt ein. Zentrum dieses Marktes ist London. Hier sind die wichtigsten und erfolgreichsten Postproduktionen ansässig, die großen Anteil am internationalen Ansehen der britischen Werbefilme und Musikvideos haben.
Die Mehrheitsbeteiligung verschafft der Das Werk-Gruppe Zugang zu einem reichen Schatz an kreativen Talenten, insbesondere auf dem Gebiet der 3D-Animation. Glassworks fügt sich sehr gut in die Animations-Linie der Das Werk Gruppe ein: Das zum Unternehmen gehörende R&D-Team (Research and Development) entwickelt eigene Computersoftware, entsprechendes Know How steht jetzt Werks-Unternehmen wie Tons of Toons oder Trixter zur Verfügung. Die Software-Entwicklung FurShader, mit der computergenerietes Haar und Fell realistisches Aussehen gewinnt, hat Glassworks an Avid Softimage lizensiert. Weitere Software-Entwicklungen könnten in Zukunft über CraterSoft, Montreal, vertrieben werden.
Die Akquisition ist einmal mehr eine ideale Ergänzung des Dienstleistungsangebots der Das-Werk-Gruppe: Glassworks hat sich im überaus kompetitiven Postproductionsbusiness der europäischen Werbehauptstadt London nach der Gründung 1996 binnen vier Jahren internationale Anerkennung erworben. Zu den Kunden von Glassworks zählen unter anderem Unternehmen aus Japan, Australien und den USA sowie die Top-Kreativagenturen Bartle Bogle Hegarty (BBH), Abbott Mead Vickers (AMV) und M&C Saatchi. Im Bereich Musikvideos hat Glassworks unter anderem bereits für Madonna, George Michael, David Bowie, Elton John und die Spice Girls gearbeitet. Das Musikvideo "All is full of Love" von Björk erhielt zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem in diesem Jahr den MTV-Video Award in der Kategorie "Best Special Effects".
Mit der Mehrheitsbeteiligung an Glassworks weitet Das Werk seine Basis in England aus und verbessert seine Ausgangsposition sowohl für die Akquisition von internationalen Aufträgen als auch für die weitere internationale Expansion. Erst vor drei Wochen hatte Das Werk die Mehrheitsübernahme der Filmproduktion Promark Los Angeles / London bekannt gegeben.
Das Werk ist bereits international vertreten: Im Juni hatte das in Frankfurt ansässige Unternehemen die Integration des spanischen Marktführers EnEfecto in die Gruppe bekannt gegeben, im September wurde das Werk Zürich gegründet. Daneben bestehen Pläne zur Bildung eines Joint Ventures in Rotterdam.
Glassworks strebt im nächsten Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 8,6 Millionen Euro an. Eine Konsolidierung wird erstmals zum 1. Quartal 2001 erfolgen. Die Das Werk AG erwartet, daß die konsolidierten Planzahlen des Konzerns für 2000 (Erlöse in Höhe von 86,9 Millionen Euro und ein Vorsteuerergebnis von 15 Millionen Euro) übertroffen werden. Im nächsten Jahr wird erwartet, daß die Erlöse deutlich über den ursprünglich geplanten 122 Millionen Euro liegen werden.
Im Dezember wird das Unternehmen eine Plananpassung für 2001 vornehmen. Zur Zeit sind rund 500 Menschen in Unternehmen der Das Werk AG beschäftigt, 38 sind es bei Glassworks.
Glassworks
Glassworks ist Londons führender Spezialist für digitale Effekte. Das Unternehmen vereint exzellente digitale Bildgestaltung, 3D-Animation und high-end Compositing mit digitalen Spezialeffekten. Beheimatet im Zentrum von Londons Soho beschäftigt Glassworks einige der kreativsten 3D-Künstler und Bildgestalter der Branche. Es erfreut sich großer Wertschätzung unter den besten Werbefilm- und Musikvideo-Regisseuren. Unter den Popmusikeren, deren jüngste Videoproduktionen hier ihren letzten Schliff erhalten haben, finden sich unter anderem David Bowie, Madonna, Aphex Twin und Björk, daneben wurden Werbespots für Honda, Renault, Camelot, Quality Street, Lynx und Thermasilk hier bearbeitet.
Glassworks wurde im März 1996 von Hector Macleod mit finanzieller Unterstützung von Eidos plc. gegründet. Glassworks R&D (Forschung und Entwicklung) nahm 1998 mit dem Ziel die Arbeit auf, mit eigenen Programmierern Software-Instrumente zu entwicklen. Eine dritte Abteilung, Glassworks FMV, entwickelt digitale Trickfilme für die Unterhaltungsbranche.
Das Werk
In den neun Jahren seit seiner Gründung Ende 1991 hat sich Das Werk zum bekanntesten deutschen Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Postproduktion entwickelt. In den Unternehmen der Gruppe werden Werbefilme, Musikvideos und Fernseh- sowie Spielfilme digital bearbeitet. Heute ist Das Werk Europas größtes Postproduktionsunternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Zürich. Die unter dem Dach der Holding angesiedelte EnEfecto-Gruppe hat Niederlassungen in Spanien, Portugal, Kanada und Korea.
Zu den Kunden der Das Werk-Unternehmen zählen große internationale Network-Agenturen wie DMB&B (heute D'Arcy), McCann-Erickson, Ogilvy & Mather, Publicis und Saatchi & Saatchi, Unternehmen wie Ferrero, Nestlé und Procter & Gamble, sowie Fernsehsender wie RTL, MTV und das ZDF. Daneben ist Das Werk mit den Tochterunternehmen Road Movies, Promark, FFP Media und Traumwerk im Bereich der Spielfilm- und Fernsehproduktion tätig. Die Das Werk AG ist am Neuen Markt der Deutschen Börse Frankfurt notiert.
Kein anderer Medienwert birgt soviel Phantasie wie Das Werk!!!
Völlig unterbewertet zum Alltime-low 22 Euro
Demnächst Super News die da sein könnten:
Erneute Anhebung Geschäftszahlen.
Übernahmen in USA und Frankreich.
Man ist Weltmarktführer bei digitaler Filmproduktion und Nachbearbeitung.
Seht euch die Website
www.das-werk.de
an.
Komplette Produktionen können mit Computer erstellt werden.( z.b.Werbeindustrie )
Hier steckt ein riesiges Potential und man hat kaum oder keine Mitbewerber !!!!!!!
NICHTS,GAR NICHTS IST IM KURS EINGEPREIST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Werk AG, WKN 541 200 / DWE
Pressemeldung #86, 27. Oktober 2000
Sprung auf den englischsprachigen Markt
Mehrheitsbeteiligung an Glassworks Postproduction Ltd, London
Das Werk, Europas größter Spezialist für digitale Bildgestaltung, erweitert sein internationales Netz kreativer Postproduktionshäuser um eine der Topadressen in Englands Werbehochburg London: Es gab heute bekannt, dass es einen Letter of Intent unterzeichnet hat, nach dem es die Mehrheit an Glassworks Productions Ltd erwerben wird. Ein endgültiges Agreement soll Anfang des nächsten Jahres unterzeichnet werden. Damit steigt Das Werk in den attraktiven englischen Postproduktionsmarkt ein. Zentrum dieses Marktes ist London. Hier sind die wichtigsten und erfolgreichsten Postproduktionen ansässig, die großen Anteil am internationalen Ansehen der britischen Werbefilme und Musikvideos haben.
Die Mehrheitsbeteiligung verschafft der Das Werk-Gruppe Zugang zu einem reichen Schatz an kreativen Talenten, insbesondere auf dem Gebiet der 3D-Animation. Glassworks fügt sich sehr gut in die Animations-Linie der Das Werk Gruppe ein: Das zum Unternehmen gehörende R&D-Team (Research and Development) entwickelt eigene Computersoftware, entsprechendes Know How steht jetzt Werks-Unternehmen wie Tons of Toons oder Trixter zur Verfügung. Die Software-Entwicklung FurShader, mit der computergenerietes Haar und Fell realistisches Aussehen gewinnt, hat Glassworks an Avid Softimage lizensiert. Weitere Software-Entwicklungen könnten in Zukunft über CraterSoft, Montreal, vertrieben werden.
Die Akquisition ist einmal mehr eine ideale Ergänzung des Dienstleistungsangebots der Das-Werk-Gruppe: Glassworks hat sich im überaus kompetitiven Postproductionsbusiness der europäischen Werbehauptstadt London nach der Gründung 1996 binnen vier Jahren internationale Anerkennung erworben. Zu den Kunden von Glassworks zählen unter anderem Unternehmen aus Japan, Australien und den USA sowie die Top-Kreativagenturen Bartle Bogle Hegarty (BBH), Abbott Mead Vickers (AMV) und M&C Saatchi. Im Bereich Musikvideos hat Glassworks unter anderem bereits für Madonna, George Michael, David Bowie, Elton John und die Spice Girls gearbeitet. Das Musikvideo "All is full of Love" von Björk erhielt zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem in diesem Jahr den MTV-Video Award in der Kategorie "Best Special Effects".
Mit der Mehrheitsbeteiligung an Glassworks weitet Das Werk seine Basis in England aus und verbessert seine Ausgangsposition sowohl für die Akquisition von internationalen Aufträgen als auch für die weitere internationale Expansion. Erst vor drei Wochen hatte Das Werk die Mehrheitsübernahme der Filmproduktion Promark Los Angeles / London bekannt gegeben.
Das Werk ist bereits international vertreten: Im Juni hatte das in Frankfurt ansässige Unternehemen die Integration des spanischen Marktführers EnEfecto in die Gruppe bekannt gegeben, im September wurde das Werk Zürich gegründet. Daneben bestehen Pläne zur Bildung eines Joint Ventures in Rotterdam.
Glassworks strebt im nächsten Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 8,6 Millionen Euro an. Eine Konsolidierung wird erstmals zum 1. Quartal 2001 erfolgen. Die Das Werk AG erwartet, daß die konsolidierten Planzahlen des Konzerns für 2000 (Erlöse in Höhe von 86,9 Millionen Euro und ein Vorsteuerergebnis von 15 Millionen Euro) übertroffen werden. Im nächsten Jahr wird erwartet, daß die Erlöse deutlich über den ursprünglich geplanten 122 Millionen Euro liegen werden.
Im Dezember wird das Unternehmen eine Plananpassung für 2001 vornehmen. Zur Zeit sind rund 500 Menschen in Unternehmen der Das Werk AG beschäftigt, 38 sind es bei Glassworks.
Glassworks
Glassworks ist Londons führender Spezialist für digitale Effekte. Das Unternehmen vereint exzellente digitale Bildgestaltung, 3D-Animation und high-end Compositing mit digitalen Spezialeffekten. Beheimatet im Zentrum von Londons Soho beschäftigt Glassworks einige der kreativsten 3D-Künstler und Bildgestalter der Branche. Es erfreut sich großer Wertschätzung unter den besten Werbefilm- und Musikvideo-Regisseuren. Unter den Popmusikeren, deren jüngste Videoproduktionen hier ihren letzten Schliff erhalten haben, finden sich unter anderem David Bowie, Madonna, Aphex Twin und Björk, daneben wurden Werbespots für Honda, Renault, Camelot, Quality Street, Lynx und Thermasilk hier bearbeitet.
Glassworks wurde im März 1996 von Hector Macleod mit finanzieller Unterstützung von Eidos plc. gegründet. Glassworks R&D (Forschung und Entwicklung) nahm 1998 mit dem Ziel die Arbeit auf, mit eigenen Programmierern Software-Instrumente zu entwicklen. Eine dritte Abteilung, Glassworks FMV, entwickelt digitale Trickfilme für die Unterhaltungsbranche.
Das Werk
In den neun Jahren seit seiner Gründung Ende 1991 hat sich Das Werk zum bekanntesten deutschen Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Postproduktion entwickelt. In den Unternehmen der Gruppe werden Werbefilme, Musikvideos und Fernseh- sowie Spielfilme digital bearbeitet. Heute ist Das Werk Europas größtes Postproduktionsunternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Zürich. Die unter dem Dach der Holding angesiedelte EnEfecto-Gruppe hat Niederlassungen in Spanien, Portugal, Kanada und Korea.
Zu den Kunden der Das Werk-Unternehmen zählen große internationale Network-Agenturen wie DMB&B (heute D'Arcy), McCann-Erickson, Ogilvy & Mather, Publicis und Saatchi & Saatchi, Unternehmen wie Ferrero, Nestlé und Procter & Gamble, sowie Fernsehsender wie RTL, MTV und das ZDF. Daneben ist Das Werk mit den Tochterunternehmen Road Movies, Promark, FFP Media und Traumwerk im Bereich der Spielfilm- und Fernsehproduktion tätig. Die Das Werk AG ist am Neuen Markt der Deutschen Börse Frankfurt notiert.